Programme funktionieren nicht, Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Lulatsch21

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
12
Programme und Systemwiederherstellung funktionieren nicht

Hallo liebe Leute,

Problem: Programme können nicht gestartet werden. Der Desktop ist schwarz, die Verknüpfungen werden als leere Seiten angezeigt, obwohl noch alle Dateien und Programme in der Systemsteuerung vorhanden sind. Es gab zu anfangs eine Fehlermeldung, dass das Startmenü nicht funktioniert. Systemwiederherstellungen funktionieren nicht und geben "unbekannte Fehler" her.

Was vor dem Problem gemacht wurde: Eine PC-fremde HDD auf eine fremde SSD kloniert, dazu wurden zwei PC-eigene HDDs ausgesteckt. Die Klonierung hat funktioniert, beide Speichermedien booten. Nachdem die eigenen HDDs wieder die fremden ersetzt haben entstand das oben geschilderte Problem.

Was nach dem Problem gemacht wurde: C: gescannt und dann repariert (Umschalt + F8 vor dem Booten)-es wurden keine Fehler gefunden-. Abgesicherter Modus kann geöffnet werden, einige Programme lassen sich dann wieder öfnnen und die Desktopverknüpfungen sehen wieder normal aus. Systemwiederherstellung kann nicht gemacht werden (weder durch das Startmenü noch durch den Abgesicherten Modus), es kommt eine Fehlermeldung, dass die Festplatte gescannt werden soll.


Ich denke, dass alles durch eine Systemwiederherstellung gefixt werden kann, jedoch lässt es Windows nicht zu. Wie wäre dieser zu erzwingen bzw. anders durchzuführen?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ausführlich.
Ich lese daraus, dass sowohl die Systemplatte als eine Datenplatte entnommen wurden um eine bestimmte andere Quellplatte (Partition?) auf eine Zielplatte zu klonen (nicht: ‹klonieren›). Diese beiden Platten funktionieren in ihrem System reibungslos?
Wie und womit wurde geklont?
Und nach Wiedereinbau der originalen Platten spinnt WIN? Wurde am BIOS was gedreht; fürs Klonen vllt.?

Bei mir wäre ein Imagetool des nativen Betriebssystems gefordert gewesen 2 zusätzlich (ersatzweise, für DVDs) eingehängte Platten zu klonen. Da hätte nichts passieren können.

Sind die originalen Platten an andere Ports gelangt, sitzen die SATA-Kabel nicht ordentlich (das ist keine Scherzfrage!)

CN8
 
Ich habe eine System und drei Datenplatten. Zwei Datenplatten wurden abgesteckt und durch die Platten ersetzt mit denen geklont wurde. Beide Platten (Orginal und Klon) funktionieren auf 2 verschiedenen PCs reibungslos. Es wurde mittels Samsung Migration Software geklont (Klon ist Samsung SSD). Zum klonen wurde in die Platte gebootet von der geklont wurde, also die Pc-fremde.

Nach dem Klonen habe ich eine Systemreservierte Partition (auf der Systemplatte) gesehen, die es bislang nicht gab.

Kabel sitzen richtig. Platten wurden danach nochmals zweimal herausgezogen (natürlich heruntergefahren und abgesteckt, "Restsrom" draußen), sollten also richtig sitzen.

Derzeit lasse ich die Platte über cmd (Pre-boot, durch umschalt + F8 gelangt) mittels chkdsk /R scannen.

Die Partitionsbuchstaben scheinen durcheinander geraten zu sein, denn die Systemreservierte hat sich zwischen den Ursprünglichen Platten geschlichen (habe sonst keine Partitionen auf keinen meiner Platten).
Ergänzung ()

Update

Ich habe wieder einmal die Systemwiederherstellung versucht. Der Punkt 15 Uhr... spuckt nur die Fehlermeldung aus und macht nichts. Natürlich habe ich diesen Befehl eingegeben. Beim Scan wurde nichts Fehlerhaftes festgestellt (bei bedarf stelle ich den ganzen bericht hoch).
Der Punkt 18:20 funktioniert und es wird wiederhergestellt. Das Problem ist jedoch, dass zu dieser Zeit die ganze Problemstellung schon vorhanden war, wodurch es mir recht wenig bringt.
Ich hatte noch einige Punkte vom 23.11.16 die aber alle aus irgendeinem Grund verschwunden sind. (Die haben die gleiche Fehlermeldung erzeugt wie der 15 Uhr Punkt)

Ich muss es irgenwie schaffen, dass der 15 Uhr Punkt die Wiederherstellung macht. Gibt es die Möglichkeit es zu erzwingen?
 

Anhänge

  • IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben