Programme Reg-Datei(en)

Davidh1990

Lieutenant
Hi erstma,
Ich wollt ma fragen wie ich mir so ne Reg Datei erstelle damit nach ner Neuinstallation meiner System Partition einfach den Reg eintrag wieder einfügen kann ... ihr wisst bestimmt was ich mit Reg Datei meine ...

thx im voraus

PS: hoffe is das richtige forum, wenn nich verschiebts.

Start => Ausführen => regedit
re. Maustaste auf den Schlüssel/Ordner den du exporieren möchtest => Exportieren

Zum anlegen eines kompletten Backups der Registry ist diese Methode allerdings nicht geeignet, da bestimmte Schlüssel nicht kopiert werden können und beim Importieren außerdem nicht überschrieben sondern hinzugefügt wird.
Ich würde für sowas ein Image der Festplatte anlegen oder ein professionelles Registry-Backup zB mit TuneUp Utilities machen.

Danke für die schnelle Antwort ;-). aber müsste es nicht bereits auf der Installations CD des Proggies so ne Datei geben . also könnt ich mir die da raus nehmen ? ...
Und bei Games ist das ganz easy wenn die auf ner zusatz Partition sind einfach die (Reg)-Keys haben alle ausführen und sie laufen im Netz und in der eigenen Sprache ...

Ach und welches Proggie würdest du mir fürn Festplatten Image empfehlen ? ;) :)

norton ghost

mfg firexs

Also:

Ich habe eine 250GB Festplatte

Partition C = windata (windows, dok und einstellungen)
Partition D = install (installierte Porgramme und Games)
Partition E: = Media (Sound, Video,..)
Partition X = Stuff (Downloads und sonstiger Müll)

Jetz wenn ich die Partition C formatieren müsste ... ich aber die Regsitry behalten will .. wie muss ich vorgehen ?

Also ich habe ein 50mb Registry Backup gemacht (mit einem Tool) und diese im anschluss an die Windows installation ausgeführt. Jedoch hat es meine Startemnü einträge etc nicht übernommen. Dann habe ich ein registry cleaner tool drüber lafeun lassen und das hat ca. 2/3 der registry gelöscht

Wie sieht das nun aus mit den Images.

Kann ich ein Image der Partition C machen und diese nach dem formatieren wieder drüber spielen und es übernimmt mir die registry sowohl auch die startmenü einträge etc ?

Und ist es nicht ein wenig blöd wenn man wegen dem windows ordner formatieren musste und den dann wieder drüberspeilt ?

Oder hab ich da was falsch verstanden... ?

PS: Ich würde True Image 8.0 benutzen

Kann ich ein Image der Partition C machen und diese nach dem formatieren wieder drüber spielen und es übernimmt mir die registry sowohl auch die startmenü einträge etc ?
Exakt, die Registry ist ja auch nur in FOrm von Dateien gespeichert. ;)
Das Tool mit dem du das Image machst muss aber auch in der Lage sein den Bootsektor der Partition zu sichern, dürfte aber kein Problem sein. ;)

Zurück
Oben