Programme schließen sich nicht vollständig.

xyes

Cadet 2nd Year
Hallo.

Habe momentan das Problem das ich Programme wie z.b. ICQ, Firefox und andre Programme sich garnicht erst ganz öffnen oder schließen lassen. Habe Anti Virus Programm schon drüber laufen lassen, sind aber keine viren vohanden.

Über Den Taskmanager lassen sich die Programme auch nicht schließen.

Habe auch versucht eine Sytemwiederherstellung durzuführen, was aber auch nicht möglich ist.

im Moment ist sogar das Problem das wenn ich irgendwelche ordner öffnen will wie z.b. Musik, Dokumente oder Systemsteuerung steht dann "Systemaufruf ist Fehlgeschlagen"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus :n8:

Was sagt denn die Ereignisanzeige (Win7) bzw. Ereignisprotokolle (Win8) dazu? Einfach Win-Taste auf dem Keyboard drücken und "ereignis" eintippen, er zeigt's dann schon an.
Dann links auf "Windows-Protokolle" und dann in "Anwendung" und "System" nachschauen, was da wirklich passiert. Die dort protokollierten Meldungen sind detaillierter als die normalen Fehlerfenster. Auch mal zeitlich kurz vor einem Fehler schauen, vielleicht kann man eine Kausalkette finden (A führt zu B führt zu C führt zu Fehler).

hast du irgendwelche optimiertools laufen lassen, oder in der registry gewurstelt? oder ein style-gedönse installiert oder irgendwann mal ein e-mail anhang von fremden geöffnet? oder mal auf einer website OK gedrückt, ohne zu lesen was es ist? oder auf dubiosen websiten gesurft? oder illegales runtergeladen und installiert?

benutz mal malwarebytes. dein virenscanner kann man umgehen.

Wenn du sicher gehen willst setz dein System neu auf... im nachhinein wird das auch weniger Zeit kosten.

Danke für die ganzen antworten.
Ich werde erstmal elaurin's vorschlag befolgen. Und wenn das nichts bringt, dann System neu aufsetzen.
Ergänzung ()

Kann ich die Installation auch an dem pc Downloaden und dann installieren?

Zurück
Oben