Programme speichern nur auf SSD wie auf HDD?

Zippolock

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :)
Also habe gestern meinen neuen Pc zusammengebaut windows installiert auf die SSD hat alles prima geklappt. Dann hab ich die HDD Partitioniert was auch geklappt hat. Es funktioniert alles einwandfrei man kann dateien auf die Festplatte problemlos speichern,aber mein Problem ist das ich gerne alle zukünftigen Dateien,Programme auf die HDD haben würde aber er speichert mir alles auf die SSD was ich nicht will!. Ich weiß leider nicht wie das geht deshalb bräuchte ich dringend eure Hilfe. Die downloads speichern zwar alle auf die Hdd aber sobald man sie installiert sind sie auf der SSD. Jegliche ordner wie Programme(x86) etc sind auch nicht vorhanden bzw weiß auch nicht wie man sie anlegen kann dass alles so gespeichert werden kann.

Mfg Zippolock

Wenn du ein Programm installierst hast du die möglichkeit, zu entscheiden wohin das Programm installiert werden soll.
Dort wählst du dann deine SSD aus.

Aber warum willst du KEINE Programme etc auf der SSD?

Du musst den Programmen manuell mitteilen, wohin sie sich installieren sollen, nicht immer einfach auf "Weiter" klicken!

Die SSD ist total sinnlos, wenn du ausschließlich Windows darauf installierst. Deine Programme und andere häufig genutzte Dateien gehören da genau so rauf.

Alle häufig bis sehr häufig be-/ genutzten Programme/ Anwendungen, etc. gehören auf die SSD.

Ansonsten ist eine SSD mehr oder minder auch nutzlos, wenn da nur das Betriebssystem drauf kommt und der Rest nach wie vor auf der lahmen HDD schlummert.

Ja ich weiß dass ich das manuell einstellen kann aber wie kann ich die Ordner erstellen dass es genau so wie bei der SSD is mit benutzer, programme(x86) etc . ok dachte das spiele etc nicht auf die ssd gehöhren so häufig genutzte programme also bei mir zb skype auf die ssd?
Mfg !

Eigentlich gehört alles auf die/ eine SSD mit der Ausnahme der benutzerdefinierten Dateien, wie z.B. Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc..

Hier sind auch die benutzerdefinierten Dateien mittlerweile alle auf SSDs und die HDDs dienen lediglich als Backup-Medien.

Wie der Ordner heißt ist doch vollkommen wuppe. Erstell auf der HDD einen Ordner der Programme, Progs, Kekskleber, Dosenschaufel oder sonst was heißt, und installiere dort alles hin was auf die HDD soll. Wenn du die User Verzeichnis tmp folders etc auf auf die HDD verschieben willst ist das auch möglich, aber warum?

Ok alles klar jetz weiß ich bescheid :) Dosenschaufel erstell ich mir xD
toll dass das so schnell ging :)

Zurück
Oben