Programme speichern nur auf SSD wie auf HDD?

Zippolock

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen :)
Also habe gestern meinen neuen Pc zusammengebaut windows installiert auf die SSD hat alles prima geklappt. Dann hab ich die HDD Partitioniert was auch geklappt hat. Es funktioniert alles einwandfrei man kann dateien auf die Festplatte problemlos speichern,aber mein Problem ist das ich gerne alle zukünftigen Dateien,Programme auf die HDD haben würde aber er speichert mir alles auf die SSD was ich nicht will!. Ich weiß leider nicht wie das geht deshalb bräuchte ich dringend eure Hilfe. Die downloads speichern zwar alle auf die Hdd aber sobald man sie installiert sind sie auf der SSD. Jegliche ordner wie Programme(x86) etc sind auch nicht vorhanden bzw weiß auch nicht wie man sie anlegen kann dass alles so gespeichert werden kann.

Mfg Zippolock
 

MP_H1tm4n

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
109
Wenn du ein Programm installierst hast du die möglichkeit, zu entscheiden wohin das Programm installiert werden soll.
Dort wählst du dann deine SSD aus.

Aber warum willst du KEINE Programme etc auf der SSD?
 

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.244
Du musst den Programmen manuell mitteilen, wohin sie sich installieren sollen, nicht immer einfach auf "Weiter" klicken!
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Die SSD ist total sinnlos, wenn du ausschließlich Windows darauf installierst. Deine Programme und andere häufig genutzte Dateien gehören da genau so rauf.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.118
Alle häufig bis sehr häufig be-/ genutzten Programme/ Anwendungen, etc. gehören auf die SSD.

Ansonsten ist eine SSD mehr oder minder auch nutzlos, wenn da nur das Betriebssystem drauf kommt und der Rest nach wie vor auf der lahmen HDD schlummert.
 

Zippolock

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
18
Ja ich weiß dass ich das manuell einstellen kann aber wie kann ich die Ordner erstellen dass es genau so wie bei der SSD is mit benutzer, programme(x86) etc . ok dachte das spiele etc nicht auf die ssd gehöhren so häufig genutzte programme also bei mir zb skype auf die ssd?
Mfg !
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.118
Eigentlich gehört alles auf die/ eine SSD mit der Ausnahme der benutzerdefinierten Dateien, wie z.B. Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc..

Hier sind auch die benutzerdefinierten Dateien mittlerweile alle auf SSDs und die HDDs dienen lediglich als Backup-Medien.
 

M-X

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.813
Wie der Ordner heißt ist doch vollkommen wuppe. Erstell auf der HDD einen Ordner der Programme, Progs, Kekskleber, Dosenschaufel oder sonst was heißt, und installiere dort alles hin was auf die HDD soll. Wenn du die User Verzeichnis tmp folders etc auf auf die HDD verschieben willst ist das auch möglich, aber warum?
 

Zippolock

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
18
Ok alles klar jetz weiß ich bescheid :) Dosenschaufel erstell ich mir xD
toll dass das so schnell ging :)
 
Top