Programme/Spiele stürzen ab!

Sebbo-

Lt. Commander
Hi!

Irgendwas stimmt nicht mit meinem Computer ....

Folgende Hardware ist vorhanden:

AMD XP 2600+
1024 MB RAM von G.E.I.L
ASUS A7N8X Deluxe Mainboard
MSI GeForce 6600GT

Letztens hatte ich folgendes Problem:

Ich wollte eine DVD brennen und jedes mal wenn ich in Nero alles eingestellt hatte und auf "kopieren" gegangen bin hat sich Nero aufgehangen.

Da ich eh selten DVDs kopiere hab ichs nicht weiter beachtet.

Nun aber stürzt bei mir regelmäßig Pro Evolution Soccer 5 ab!

Da ich das Spiel regelmäßig spiele ist das ganze sehr ärgerlich :)

Nachdem ich dieses Problem mit Nero hatte, lief PES5 aber noch tagelang problemlos. Erst seit jetzt eben stürzt auch PES5 dauernd ab.

Neu gestartet hab ich den Rechner schon, bringt aber auch nichts.

Habt ihr noch ne Idee?

Falls irgendwelche Infos fehlen um zu helfen sagt Bescheid :)

edit: Achja die Fehlermeldung ist das normale "pes5.exe hat einen Fehler festgestellt und muss geändert werden ... bla"

Motherboard: 28°C
CPU: 55°C
CPU Diode: 54°C
Beide Festplatten: 39°C

Grafikkarte: 63°C

Eher nicht, oder?

Eben als ich das Spiel nochmal testen wollte ist es nicht abgestürzt, sondern hat sich einfach nur aufgehangen. Der Computer war zwar nicht komplett abgestürzt, hat aber kaum noch reagiert. Bin nach 2 Minuten nicht mal in den Taskmanager gekommen...

die temps sehen ganz in ordnung aus
nur über die festplatten würd ich mir gedanken machen
40°C halten die nicht lange durch

hast du noch andere spiele drauf?
hast du schonmal nen patch von PES5 installiert?

Klar Patches habe ich installiert ... Aber in den letzten Tagen habe ich nix verändert, dass das Problem auf einmal hervorheben könnte.

Ich teste mal ob Pro Evolution Soccer 4 auch abstürzt :)

PES4 konnte ich ohne Probleme eine Halbzeit zocken.

Bei PES5 komm ich noch nicht mal bis ins Spiel, da er immer schon entweder im Menü oder kurz bevor das Spiel beginnt abstürzt.

Ich hab übrigens eben nochmal nachgeschaut, dass Problem bei Nero besteht auch noch.
Sobald ich eine DVD kopieren will und "kopieren" anklicke beendet sich das Programm mit der Standard Fehlermeldung.

Ich habe das selbe Problem mit Pro Evo 5!
Lief immer einwandfrei und auf einmal, ohne was am System zu ändern, stützt es als ab!
Immer wenn ich kurz vor dem Spiel bei den Aufstellungen bin und weiter zum Match möchte hängt es sich auf! Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. Temp. Probleme habe ich auch nicht!

Ich habe das selbe Problem mit Pro Evo 5!
Lief immer einwandfrei und auf einmal, ohne was am System zu ändern, stützt es als ab!
Immer wenn ich kurz vor dem Spiel bei den Aufstellungen bin und weiter zum Match möchte hängt es sich auf! Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. Temp. Probleme habe ich auch nicht!

Hast du zufällig Nero 7 Ultra Edition und kannst mal checken ob du das Problem beim DVDs kopieren auch hast?

Ich werd wohl mal wieder formatieren ...

Hoffe mal das hilft. Wenn nicht raste ich raus =)

Habe sonst keine Probleme, auch nicht mit Nero 7, werde es aber morgen nochmal checken wenn ich zu Hause bin! Allerdings habe ich mir am Freitag DTM3 gekauft und dort hängt sich das Spiel auch manchmal auf, allerdings immer an einer anderen Stelle, also wilkürlich.
Weiß nicht ob es was bringt das System neu aufzusetzen. Vielleicht kommen die Problem dann wieder nach einer gewissen Zeit.

Habt ihr Automatisch Neustarten unter Systemsteuerung>System aktiviert? Wenn ja macht das mal aus. Dann müsste ein Blue Screen immer kommen und da könnt ihr nach schauen was Probleme macht. Löscht mal eure Grafikkartentreiber und dann den neusten drauf. Wenn das ned geht dann Mainboard.

Habe das mit Nero noch mal gecheckt und dort habe ich keine Probleme! Läuft einwandfrei.

Zurück
Oben