Programme trotz Adminrechten nicht deinstallierbar?!

cr@zy

Captain
Moin :)

Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem ein Toshiba Satellite L300 Notebook gekauft. Jetzt lief ihr McAfee Abo ab. Hab ihr dann ein anderes AntiVirus Prog gegeben. Das funzt soweit auch.

Jetzt hat sie aber das Problem das Sie McAfee nicht deinstallieren kann (Keine ausreichenden Rechte...). Sie hat mir gesagt das sie der einzige Benutzer ist und auch die Adminrechte besitzt.

Frage also: Wie kann sie die Programme jetzt deinstallieren?

(Hab leider nur XP und von Vista praktisch keinen Schimmer, daher wäre Hilfe echt sehr nett :D)

cya
cr@zy

Hmm ja aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Muss doch eine Möglichkeit geben die Programm normal zu deinstallieren?!

Ich meine sie hat Adminrechte (zwangsweise weil kein anderer Benutzer vorhanden ist) und trotzdem keinen vollen Zugriff?! Kann wohl nicht so ganz sein...

cya
cr@zy

cr@zy schrieb:
Sie hat mir gesagt das sie der einzige Benutzer ist und auch die Adminrechte besitzt.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass User vieles sagen, aber es zählt, was man selbst überprüft hat.

Das is bei derzeitigen 200km Entfernung leider nicht so einfach zu bewerkstelligen :D ;)

cya
cr@zy

gibt mal ihre Adresse, findet sich sicher ein CBler der "vorbei schaut" ^^ :D

ne, erklär ihr halt das sie dazu wirklich "als Administrator" ausführen wählen muss wenn sie das mit so nem uninstall-link versucht

sonst halt Systemsteuerung >> Programme deinstallieren
ich kenne den Scanner jetzt nicht, kann aber sein das McAfee da noch andere Komonenten hat welche ein direktes deinstallieren verhindern (IMO bei Norton auch mehrere teile bis es ansatzweise weg ist)

Für Fernwartung gibt es TeamViewer
Hmm ja aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Muss doch eine Möglichkeit geben die Programm normal zu deinstallieren?
Wo ist bitte das Problem so ein Tool zu nutzen?
Unter Vista geht das deinstallieren ähnlich XP, Systemsteuerung/Programme, Software auswählen und deinstallieren anwählen. Danach kommt ein Benutzerkontensteuerung Anfrage, bei dieser wählt man Fortsetzen. Deinstallation beginnt, sollte es so nicht funktionieren, kannst du das Tool einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
So Problem gelöst - Frauen und Technik.

Sie war zwar admin aber hat´s irgendwie (keiner weiss wieso) es nicht auf die Reihe bekommen das Prog zu deinstallieren.

Hab das jetzt mit TeamViewer gemacht. Echt n gutes Prog, danke Boogeyman :)

cya
cr@zy

Zurück
Oben