Programme verbinden nicht zum Internet

WhySoSeroius

Cadet 2nd Year
Hi

Eins vorweg: Ich hab mich schon tot gegoogelt und hab ALLES MÖGLICHE ausprobiert, deswegen ist meine Hoffnung sehr gering, das mir hier jemand helfen kannn aber probieren kann mans ja mal.

Ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich pendele. Deswegen hab ich auch an zwei Orten Internet. Nun und seit einiger Zeit (ca. 2 Monate). Funktioniert keiner meiner Internetbrowser außer Opera. Auch Steam, Last Fm und Antivir können keine verbindung zum Internet aufbauen. Hab schon nach Malware und Viren gescannt und hab schon probiert eine Ip zu zuweisen hat aber alles nicht funktioniert. (Habs vieleicht auch nur falsch gemacht kenn mich gar nicht aus.) Auch neuinstalation und abgesicherter Modus haben nix gebracht. Bin am Verzweifeln. :(

Edit: An einen Ort gehe ich über W-lan an nem anderen über lan ins Netz. Denke aber nicht das es damit was zu tun hat.

Edit 2: Windows Firewall hat ich auch schon ausgestellt, bringt aber auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Firewall installiert? Bei der Du versehendlich die Programme bei Zugriffsfrage geblockt hast?

Nein hab ich nicht, und das mit dem freigeben hab ich auch schon probiert. =(
Ergänzung ()

Kann niemand helfen? :(

jo auch mein erster gedanke - in der systemsteuerung einen proxy eingestellt

ich hab schon so macnhes eingestellt, ohne das mitzukriegen xd
schau mal in der systemsteuerung und geb in die suche proxy ein, da müsstest du die ienstellungen finden

Was mich doch sehr verwundert, ist die Tatsache daß selbst eine Neuinstallation keine Verbesserung brachte bei Dir???
Hast Du damals direkt nach der Neuinstallation versucht, ins Internt zu gelangen?

Und Frage 2: An welchem Wohnort ist das Problem? Bei der mit LAN oder bei der mit WLAN?

BloodHunter2k8 schrieb:
ich hab schon so macnhes eingestellt, ohne das mitzukriegen xd
schau mal in der systemsteuerung und geb in die suche proxy ein, da müsstest du die ienstellungen finden

Da ist kein proxy eingestellt.

Fishboy schrieb:
Was mich doch sehr verwundert, ist die Tatsache daß selbst eine Neuinstallation keine Verbesserung brachte bei Dir???
Hast Du damals direkt nach der Neuinstallation versucht, ins Internt zu gelangen?

Und Frage 2: An welchem Wohnort ist das Problem? Bei der mit LAN oder bei der mit WLAN?

Hat mich auch verwundert. Firefox, Steam, Last FM alles zig mal neuinstaliert.

Tritt an beiden auf, deswegen denke ich ja, das es an einer Einstellung am Laptop liegt.

Aber nur welche? Hab Vista als Betriebssystem.

Wenn Du gerade da bist wo Du über LAN ins Internet gehst, hast Du dort schon versucht über WLAN ins Netz zu gelangen?
Und Wenn Du gerade da bist wo Du über LAN ins Netz gehst, deaktiviere mal die WLAN Verbindung.

Fishboy schrieb:
Wenn Du gerade da bist wo Du über LAN ins Internet gehst, hast Du dort schon versucht über WLAN ins Netz zu gelangen?
Und Wenn Du gerade da bist wo Du über LAN ins Netz gehst, deaktiviere mal die WLAN Verbindung.

Hi

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Also da wo ich mit Lan ins Netzt gehe kann ich nicht mit W-lan surfen und das andere probier ich mal aus.

Frage: Würde eine neuinstalation von Windows was bringen?

Hab sowas noch nie gemacht und das wer der absolute aller letzte Schritt. =(

Zurück
Oben