Keine Möglichkeit in neuem PC mit Internet zu verbinden

Clemens.X

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Moin,
hab jetzt den PC zusammengebaut und windows installiert und hab gleich n weiteres Problem.
Ich hab ein rog strix b550 f gaming wifi II, problem ist aber, ich kann keine Verbindung zum internet aufbauen.
Antenne ist angeschlossen, aber bei windows wird nach Problembehandlung nur gesagt ich solle ein LAN Kabel anschließen, hab aber nunmal keins und wollte sowieso wireless nutzen.
Hab bereits versucht die treiber auf der Asus seite zu installieren, aber wenn ich da draufdrück passiert nix. Im internet find ich auch nur leute die probleme mit LAN haben und eben nicht wireless über Antenne.
Das 2 Bild ist der Treiber für Wireless von der ASUS seite für mein mainboard, wenn ich aber die Setup datei drücke kommt nur das "Änderung vornehmen" Popup von windows, danach passiert nichts.
Könnte echt hilfe gebrauchen.
Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • 20221022_122142.jpg
    20221022_122142.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 184
  • 20221022_122132.jpg
    20221022_122132.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 199
Du versuchst, den LAN Treiber zu installieren, nicht den WLAN Treiber.
1666435129273.png

Erkennt man daran, dass dein Paket Intel im Ordnernamen hat, auf deinem Board ist aber ein Mediatek Chip. ebenfalls siehe Screenshot.

Der WLAN Treiber ist direkt darunter und linkt dorthin:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/..._MediaTek_SZ_TSD_W11_64_V330525_20220927R.zip

Edit: Weird, hast du vielleicht das falsche Modell bei Asus rausgesucht? Dein Paket kann gar nicht von der richtigen Seite kommen, DRV_Wifi_Intel wird dort gar nicht angeboten.

Falsch analysiert, aber Problem trotzdem erwischt :-P

Edit 2, Das Ähnlich benannnte B550-F GAMING (WI-FI) hat einen Intel WLAN Chip, eventuell bist du wirklich einfach auf der falschen Supportseite gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und piepenkorn
Zeig mal ein Bild aus dem Gerätemanager.
 
Ja habs jetzt auch gefunden, ich dummkopf hab die Treiber für das WIFI 1 und nicht 2 runtergeladen 🤣. Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben