Programme verknüpfen

gerf2008

Lieutenant
moin,

ich habe mir gestern eine tv-karte gekauft, die jetzt auch mit bild unf ton funktioniert. was ich allerdings sehr lästig finde ist, dass ich nachdem ich das windows media center (über das ich tv gucke) gestartet habe jedesmal noch ein programm starten muß damit die der tv-karte mitgelieferte fernbedienung funktioniert. daher meine frage:
gibt es ein programm (oder eine Möglichkeit) das automatisch nachdem ich das media center geöffnet habe ein 2. programm das damit verknüpft wurde auch startet?

mfg

gerf2008

ich hätte mir ne batch geschrieben, die einfach erst das mediacenter und dann dein Fernbedienungsprogramm startet.

sprich eine .bat datei in deren erste zeile ich das media center schreibe und in die 2. das fernbedienungsprogramm? das hab ich eben gemacht hat aber nciht geklappt, lag bestimmt an mir ich probiers nochaml eben.

Pack doch sonst einfach das Fernbedienungsprogramm in den Autostart. Die Fernbedienung kann man ja höchstwahrscheinlich auch für den Windows Betrieb benutzen.

Batch-File hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn der Aufruf der sinplen EXE nicht funktioniert (Programm nicht gefunden etc.), dann bitte den vollen Pfad bis zur EXE mit angeben. Das lässt sich ja leicht per Commandozeile überprüfen.

Zurück
Oben