Programme vollständig löschen

kraft

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab leider ein Problem mit einem Programmier-Software "Keil µVision3" seitdem ich die ältere Software zusätzlich installiert hab, gibt es Komplikationen mit der neuen Version. Hab beide über Systemsteuerung Software gelöscht und anschließend den Ordner mit Restdaten, aber irgendwie hat er beide Programme nicht richtig gelöscht da es immer noch Komplikationen gibt obwohl ich nur die neue Version nochmal installiert hab.

Wie kann ich das Programm vollständig löschen, anscheinend sind irgendwo noch Reste vom gelöschten Programm. Wenn ich nur wusste welche Dateien den noch übrig geblieben sind würde ich ja danach suchen.

Noch ne Frage, wenn man aus versehen vielleicht den Ordner ,wo die Dateien nach der Installation drin sind, löscht ist das Programm doch noch sicher irgendwo eingetragen, die der Rechner auch findet. Will das aber komplett löschen.

Vielen Dank schon mal.

Mfg

Hmm also wo das Programm überall seine Daten ablegt weiß ich leider nicht, vielleicht stehts in der Dokumentation?

Du müsstest es evtl. noch aus der Regestry entfernen, aber das ist ne heikle Geschichte, vor allem (ich will dir das nicht unterstellen aber ich weiß ja nicht was genau du alles kannst), wenn man sich auf dem Gebiet nicht auskennt.

Am besten mal nach nem Reg-Cleaner im Netz schauen, die sind meistens Freeware und entfernen tote Einträge, also Einträge zu denen keine Programme mehr existieren.

Vielleicht kann das ja helfen.

Gruß Zedar

ja hab mir den RegCleaner geholt und nun funzt auch alles weider ^^, danke

Zurück
Oben