Programmieren Lernen....hier seriös?

Sieht nach Bullshit aus, die Seite ist voller kleiner Design-Fehler.
Z.B. "Mehr Erfahren" Knopf immer auf anderer Höhe. Von jemandem, der solche Grundlagen nicht einmal sauber umsetzt würde ich keinen Kurs kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, up.whatever, Sturmwind80 und eine weitere Person
Es gibt so viele wirklich kostenlose und gute Quellen im Internet - wenn man kein Problem mit Englisch hat.

Was bei der Seite direkt mal auffällt ist, dass nicht einmal das Wordpress favicon ersetzt worden ist. Also besonders professionel ist das nicht.

Edit: Wobei ich jetzt die Designfehler die Bebur ebenfalls anspricht, gar nicht mal so krass gewichten würde. Wenn das ein 1-Mann Projekt ist und er wirklich der Hardcore-Coder ist, dann hat er es vielleicht nicht so mit UI-Design. Ich z.B. entwickle auch lieber im Backend als das Frontend. Aber ohne Preview (habe nur mal einen Kurs angeklickt) weiß man halt auch nicht was man bekommt. Ich denke für den Preis bekommt man tatsächlich einen sehr Basic Anfängerkurs dort. Abzocke...wahrscheinlich nicht aber ich glaube nicht, dass es besser ist als andere kostenlose Quellen oder Tutorials.

https://hackernoon.com/21-websites-to-learn-programming-for-free-5101c1ddf0c

Einmal Google...von der Liste habe ich einige Mal ausprobiert, sowas wie Udemy (da gibts immer wieder kostenlose Kurse aber meistens leider recht schlecht) über Coursera (tendenziell sehr guter Content) oder Code Academy (fand ich auch gut). Wie gesagt - wenn man kein Problem mit Englisch hat (sollte man als Programmierer auch nicht) dann gibts genug Alternativen für den Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, BeBur und KEIN IT'ler
"20 App-Ideen für Android und iOS klauen" :D

Die paar Links, die ich angeklickt habe, gingen nicht ohne Newsletteranmeldung.
Gerade bei sowas wie "Scratch Tutorial" kann ich das 1 zu 1 in Google eintippen und bekomme das kostenfrei ohne Newsletteranmeldung.

Wenn Geld ausgeben, dann lieber in ein Buch für Anfänger (gitbs die "für Kids"-Buchserie noch?)
oder eben mit Online Tutorials, Youtube Videos oder, wenn man einen stark geführten EInstieg braucht: Udemy
 
Falc410 schrieb:
Wenn das ein 1-Mann Projekt ist und er wirklich der Hardcore-Coder ist, dann hat er es vielleicht nicht so mit UI-Design. Ich z.B. entwickle auch lieber im Backend als das Frontend.
Der verkauft aber auch einen CSS-Kurs :D. Also ich würde so eine Beta-Version einer Website nicht online stellen, sondern da 3 Wochen noch die Macken ausbügeln. Ich denk mir da meinen Teil, wie professionell und ausgereift die Produkte vermutlich sind...
 
Ich gebe zu bedenken, dass der bezahlte Kurs dazu führt, dass man dann
Traum-Karriere als Programmierer?
Gehälter bis zu: 91.000 €
bekommt.

Die Motivation ist also, dass man sehr viel Geld verdient, wenn man nur diese angebotenen Kurse belegt:
Falls Du jetzt denkst, dass alles sei nicht möglich, möchte ich Dir sagen, dass wir unsere Kurse genau nach diesen Fragen entwickelt haben

Siehe: https://kurse.lerneprogrammieren.de/lp/anfaenger/

Wer kann da noch "Nein" sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, mental.dIseASe und BeBur
Sieht schon OK aus, nur warum es dafür eine neue Website braucht... vielleicht um einem das Traumgehalt zu verhökern :D

Aber generell gibts da andere und wahrscheinlich bessere Quellen @Falc410 hatte einige schon genannt.
Und wer sich vor der englischen Sprache scheut, auf Udemy gibst auch viele Kurse auf Deutsch... von den Preisen nicht abschrecken lassen, der Laden hat quasi Dauer-Sale, einfach auf die Wunschliste setzen, dann gibts den bestimmt bald für ~10€ ;)
 
wood4 schrieb:
was ist davon zu halten:
Wurde ja hier umfänglich besprochen. Um das mal recht kurz zusammenzufassen. "höchstwahrscheinlich wenig".

Mal 'ne andere Frage: muss es Deutsch sein oder geht diese andere, diese "unvaterländische" Sprache zur Not auch? Dann gibt es nämlich neben den bereits erwähnten noch andere, sehr interessante Sachen, z.B. RoboCode. Da kann man was in Java oder in C# basteln und gleich Spaß haben (wichtig für die Motivation). Siehe auch: https://www.rockpapershotgun.com/2019/11/06/have-you-played-robocode/
 
@blöderidiot
Ich grätsche hier mal rein. Bevor ich jetzt ganz tief in das Thema einsteige, aber RoboCode sieht interessant aus, ggf. wäre das was für Praktikanten. Wie schätzt du die Komplexität ein, kommt jemand der noch nie entwickelt hat, wirklich damit zurecht?
 
Wer in 2020 Leuten noch zu jQuery rät hat die Skepsis verdient. Für legacy Betreuung klar, aber wir sind nicht mehr in 2010.

Wenn man sich den Blog anguckt ist da schon einiges an Content, nen Scam wäre es ja wenn die Tutorials nicht existieren die er da verkauft. Wenn's nen Scam ist dann nen recht aufwändiger.
Klar alles schon recht "sensationell" geschrieben, sowas wie "Bestseller Autor und Entwickler bei einer Fortune 500 Firma" ist weniger beeindruckend wenn man dann sowas liest "...wechselte ich zu einer Firma, die kurz danach von einer Fortune 500 Company aufgekauft wurde." und das Buch nirgends zu finden ist.
Ist einfach sich an so Kleinigkeiten wie Standard-Wordpress-Favicon oder Buttons aufzuhängen.

Aber wenn der Blog irgendein Indiz zum Rest seiner Tutorials ist würde ich mir das Geld sparen und Google bemühen. Ein paar von den Code-Schipsel waren jetzt nicht so das gelbe vom Ei auch wenn's funktioniert, aber grade übersichtlich waren die Blogposts jetzt nicht.
Gibt genug kostenlose (oder günstigere) Tutorials wenn du weißt was du lernen möchtest, vor allem wenn Englisch kein Problem ist.
 
wood4 schrieb:
Englisch sind leider nur "Grundkenntnisse in Konversation" vorhanden
Wenn es dich nicht zu sehr abschreckt, versuche dich doch mal an Sowas um zu sehen ob du mit dem Englisch zurecht kommst.
Früher oder später wirst du sowieso dein Englisch erweitern müssen, oft sind Syntax aber auch viele Beschreibungen und Hilfestellungen im Netz auf Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
https://www.codecademy.com - ist eine Referenz, kostet zwar, aber dort findest Du alles was du benötigst. Nebenher kannst Du dein Englisch auch sicher verbessern. In der Welt der Entwickler kommst Du ohne Englisch eh nicht so weit, wenn Du wirklich gut werden möchtest.
 
Zurück
Oben