• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project Café: Hardware-Spezifikationen leak

Crimvel

Lt. Commander
wii2finalspecs.jpg

Zu den -behaupteten- Fakten:
Als Hauptprozessor soll ein Power6-Chip von IBM (4 Kerne @ 3,5 GHz) mit dem Codenamen 'Fox' zum Einsatz kommen.
Grafikberechnungen soll eine, in 32nm-Strukturbreite gefertigte, RV770-GPU übernehmen, getaktet mit 766 MHz (Codename 'Wolf').
Dazu kommen 3 verschiedene Arten von Speicher: 512 MB (Main) + 1024 MB (VRAM) + 16 MB (Embedded).
Spiele und sonstige Medien sollen auf Blu-rays daherkommen und auf einer 250 beziehungsweise 320 GB-HDD Platz finden.

habe das eben auch gelesen bei gamezone.de und wenn das stimmt dann wird die neue konsole bestimmt sehr gut und mal gucken ob auch die alten sachen wie der wii controller und Remote Plus Motion Nunchuck Controller für die neue konsole gedacht sind.und auch gut mit den festplatten und auch das die neue konsole blueray fähig ist.und wird bestimmt 299-329euro kosten also über preis kann man ja sich gedanken machen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die alten Controller noch funktionieren werden. Die wären doch doof die Kohle liegen zu lassen...

Ansonsten relativ ok, aber die PS4 oder XBox Next Gen dürften deutlich stärker sein. Die Hardware ist ja selbst nach heutigen Maßstäben nicht spektakulär.

Nitewing schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass die alten Controller noch funktionieren werden. Die wären doch doof die Kohle liegen zu lassen...

So lange die neue Hardware mehr Funktionen bietet und die alten Controller evtl. sogar auch nur für die alten Titel der Wii funzen, wäre das doch noch ok.

Ich werde mir das nicht holen. Da müssen mich mindestens 20 Spiele schon von Haus aus da ansprechen und das werden die so einfach nicht stemmen.
Also im Prinzip sieht es aus wie eine X360, PS3 nur das man dann Mario Kart, Zelda und Co drauf zocken kann.
Aber wer weiß, Gott sei dank haben sie eine Festplatte verbaut wegen Patches und DLCs.
Bluray wäre auch sehr gut, aber wie neu/alt ist denn die RV770?

RV770 ist irgendwas aus der 4800 serie

Nun gut die Konsole muss auch wieder x Jahre halten. Die Wii hat jetzt 5 jahre auf dem Buckel und in 5 jahren ist eine 4800 sehr bescheiden.

Nintendo hat mit einfacher Hardware aber tollen Spielen bzw. Spielprinzipien sehr großen Erfolg gehabt. Warum sollten sie diesen sicheren Pfad verlassen?
Ich finde es gut das Nintendo bei ihrer durch die WII erworbenen Kernkompetenz bleibt.

Ich freu mich auf den WII Nachfolger und lustigen Abenden mit Freunden vor der neuen Konsole :)

Zurück
Oben