News Project Campfire: Chromebooks starten per Dual-Boot bald auch Windows

00Zetti schrieb:
Das hat nen Linux als Unterbau soweit ich weiß, deswegen lässt sich ein Chromebook auch ohne Probleme durch crouton mit Ubuntu nutzen.

Da hast Du was falsch verstanden. Ziel der Aktion wäre es nicht, meine persönlichsten Daten künftig mit Canonical und Amazon statt mit Mikrosoft oder google zu teilen. Ob ich mit wem, warum und wann, das geht die einen Scheißdreck an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hersteller von Ubuntu ist natürlich Canonical)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Wenn denn Windows 10 on ARM irgendwann mal konkurrenzfähig wird........

So richtig erschließt sich mir der Sinn trotzdem nicht, außer, man steht auf ChromeOS und möchte ein Dualboot-System haben.
Aber wegen der Hardware kaufe ich doch kein Chromebook. Die teuren Modelle unterscheiden sich nicht von einem normalen Windows-Laptop und die Einstiegsklasse ist dank beschnittener, lahmer Speicher für ein lokal nutzbares System abseits Cloud-Gedöns viel zu kompromissbehaftet.
 
Garkeinen, solange Windows und etliche Anwendungen noch keine größere Verbreitung haben. Bislang ist das eher noch ein Testballon, warum dieses Risiko eingehen, wenn es etliche, gute x86-Geräte gibt?
 
Wenn man so argumentiert, ist es noch unsinniger, ein Chromebook mit Windows laufen zu lassen.

Was hat der Nutzer denn von ARM+Windows? Ein aktuell eher unausgereiftes System, was kaum kompatibel zu bestehenden Anwendungen ist (oder nur als Emulation, was leistungsmäßig sehr eingeschränkt ist).
Das will kein Kunde freiwillig, da kann er besser eins der wenigen AMD-Laptops nehmen und Linux installieren, wenn man sowieso weiß, dass Arbeit auf einen zukommt.
 
Mein Punkt war der: Wegen der Hardware würde ich mich zur Zeit gegen ein X86-Laptop entscheiden. Und natürlich würde ich meinen ARM-Laptop mit Linux laufen lassen. Nicht um damit anzugeben sondern weil ich Linux bereits hier auf meinem Desktop habe und ausgezeichnet damit zurecht komme. Real existierende ARM-Chromebooks waren mir dafür aber bisher zu leistungsschwach.
 
Zurück
Oben