• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Entwicklung für die Wii U eingestellt

Ich finde Mario & Zelda sollten PC exklusiv sein ;)
Leider wird dies nicht passieren, da man lieber Konsolen hat wo man den Spiele Entwicklern mit Gebühren die Taschen leeren kann.
 
Typische pCars news: sorry, dies oder das geht nich, bitte gebt uns trotzdem weiter geld

sympathischer verein diese slightly mad studios..
 
Schade, ich hatte so auf diesen Titel gesetzt, nicht in der WiiU aber am PC.
Hat sich die Misere mit der mangelnden AMD-Grafikkartenperformance eigentlich mal erledigt? :freak:
 
Kann ich gut verstehen, sowas hat auf der Wii u auch nix zu suchen, sry
 
Grove4L schrieb:
Ich hoffe das Project Cars 2 scheitern wird dann dieses Verhalten ist ganz schon dreist. Da ist der erste Teil gerade erst raus und wirkt in vielen Bereichen noch sehr unfertig und unoptimiert aber man zieht schon einen Großteil der Entwickler ab um an den nachfolger zu arbeiten.
Sowas sollte nicht belohnt werden.

Einfach mal irgendwas behaupten, ohne sich zu informieren.
 
Grove4L schrieb:
Genau wegen solchen Entwicklern wird Crowdfunding auf kurz oder lang scheitern.

Man macht total unrealistische Versprechen die man dann nicht einhält aber das Geld der Spieler behält man natürlich und gibt nix zurück.
Ich hoffe das Project Cars 2 scheitern wird dann dieses Verhalten ist ganz schon dreist. Da ist der erste Teil gerade erst raus und wirkt in vielen Bereichen noch sehr unfertig und unoptimiert aber man zieht schon einen Großteil der Entwickler ab um an den nachfolger zu arbeiten.

Sowas sollte nicht belohnt werden.

Mit einer nVidia-Karte kann man Project Cars doch seit Release ohne Probleme spielen. Und unfertig wirkte es zu Release ebenfalls nicht. Für das Versagen einer Fremdfirma (AMD) können die Slightly Mad Studios beim besten Willen nichts.
 
iHabAhnung schrieb:
Mit einer nVidia-Karte kann man Project Cars doch seit Release ohne Probleme spielen. Und unfertig wirkte es zu Release ebenfalls nicht. Für das Versagen einer Fremdfirma (AMD) können die Slightly Mad Studios beim besten Willen nichts.

Seit Wann gibt man sich als PCler damit zufrieden, wenn ein Spiel auf einen Grafikkarten Hersteller hin optimiert wird ? :D

Und die Differenz zwischen zwei Eigentlich äquivalenten Grakas zB. ( R9 290/X und GTX 970 ) sind immer noch nicht ausgemerzt.

Eine GTX 960 ist immer noch etwa 20 % schneller als eine R9 285 oder R9 280X, was sich nur durch Treiber nicht erklären lässt und das auch in der Oberklasse, aber das Obwohl etwa 2,5 Monate seit Release vergangen sind^^


BTW: In der Release Woche lief noch so ziemlich einiges Instabil und es ist mir bei jedem zweiten Start irgendwo im Rennen Gecrasht, stabil war es zu Release sicher nicht xD
 
Eigentlich müsste man klagen, ich habe lediglich wegen der WiiU gezahlt...
 
reavon schrieb:
Eigentlich müsste man klagen, ich habe lediglich wegen der WiiU gezahlt...

Eigentlich müsste man sich da eher an den Kopf fassen. Ich meine gut, sie haben es angekündigt, aber wer steht auf solche Games und hat dann nur eine Wii U? Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass selbst wenn das Game auf der WiiU herausgekommen wäre, es noch irgendwas mit dem zu tun gehabt hätte was vorher angekündigt wurde?!

Ne sorry, da hat Slighty Mad den Mund wohl slighty zu voll genommen, aber wer rein deswegen gebaggt hat, ist auch ein Stück weit von der Realität entfernt. Meiner Meinung nach ist das Spiel auf Konsolen sowieso falsch, auf der WiiU hat es aber gar nichts verloren.

Und Crowdfunding ist nie ein Garant für irgendwas. Da kannst du nicht klagen. Du spendest denen Geld, wenn die sich damit den Hintern abwischen und sich verpieseln, dann haste halt Pech gehabt. Davon mal ab sind auch schon ganz andere Projekte mit richtigen Geldgebern und Publishern vor die Wand gefahren. Ist und bleibt halt das Risiko in dem Geschäft.
 
Dass einem NVIDIA Fanboy die AMD Probleme egal sind, genauso wie einem PC-Gamer die WiiU, ist ja klar.

Ich als objektiver Betrachter finde es aber eine Schweinerei! Man bezahlt im Voraus für ein Produkt, welches man dann nicht erhält. Einige sagen Risiko...ich finde es Abzocke!

Wenn sowas im normalen Online-Warenhandel geschieht, gibt sich damit auch keiner zufrieden!

Eigentlich hat man ja immer gesagt, dass die WiiU so stark, wie die 360 ist.
Die Leistung sollte doch wohl für das Game in 720p ausreichen.

Forzs läuft ja auch!
 
Also ich als WiiU Besitzer hatte mich anfangs schon drauf gefreut, doch wo es danach hieß es kommt später, konnte ich das Spiel beim Kollegen auf der PS4 mal anzocken. Tja die Enttäuschung war riesig, sah einfach nur schlecht aus auf der PS4, meine Meinung.
Deshalb bin ich sogar froh darüber das es nicht auf der WiiU kommt, wer weiß wie es da wohl ausgesehen hätte. Solche Games gehören auf den PC fertig. Auf der Xbox gibt's Forza was um einiges besser ist, und wenn Grand Turismo für die PS4 kommt redet kein Mensch mehr über Projekt C.
 
Drake24 schrieb:
Hier wird von der WiiU und nicht der Wii geredet und die schafft Mario Kart 8 sehr wohl auf 1080p und 60 FPS, sowie die meisten aktuellen WiiU Spiele auch.
Mario Kart 8 läuft nativ nur auf 720p und wird auf 1080p hochskaliert, wie die meisten WII U Games außer ein paar Games wie Rayman Legends, Smash Brothers, Wind Waker und Monster Hunter.
 
GrooveXT schrieb:
Eigentlich müsste man sich da eher an den Kopf fassen. Ich meine gut, sie haben es angekündigt, aber wer steht auf solche Games und hat dann nur eine Wii U? Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass selbst wenn das Game auf der WiiU herausgekommen wäre, es noch irgendwas mit dem zu tun gehabt hätte was vorher angekündigt wurde?!

Ne sorry, da hat Slighty Mad den Mund wohl slighty zu voll genommen, aber wer rein deswegen gebaggt hat, ist auch ein Stück weit von der Realität entfernt. Meiner Meinung nach ist das Spiel auf Konsolen sowieso falsch, auf der WiiU hat es aber gar nichts verloren.

Und Crowdfunding ist nie ein Garant für irgendwas. Da kannst du nicht klagen. Du spendest denen Geld, wenn die sich damit den Hintern abwischen und sich verpieseln, dann haste halt Pech gehabt. Davon mal ab sind auch schon ganz andere Projekte mit richtigen Geldgebern und Publishern vor die Wand gefahren. Ist und bleibt halt das Risiko in dem Geschäft.


Keiner hat gesagt ich habe nur eine Wii U, allerdings macht mir das Gaming mit dieser am meisten spaß und wenn die Entwickler es probiert hätten, wäre es durchaus möglich gewesen. Aber die WiiU hat eben einen zu kleinen Markt - also wird darauf geschissen


Und das Thema mit der Spende ist auch so eine Sache... man spendet ja für ein Ziel und wenn dieses Geld dann genommen wird und dann so ein Statement wie von dieser Firma kommt, könnte man schon von einem Vorsatz ausgehen... Was damit rechtlich wieder etwas anders zu betrachten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es für die Nintedo NX rauskommen könnte. Falls das dann der Fall ist, wird es wohl keiner Kaufen, weil die Nintendo Fans at least ziemlich angepisst sind.
 
Teil 2 steht doch schon fast vor der Tür für die Käufer.
Da wollen sich die Entwickler doch nicht mehr mit einer WiiU-Version rumschlagen.
 
GrooveXT schrieb:
Und Crowdfunding ist nie ein Garant für irgendwas. Da kannst du nicht klagen. Du spendest denen Geld, wenn die sich damit den Hintern abwischen und sich verpieseln, dann haste halt Pech gehabt.

Falsch. Funding ist kein Donating. Und natuerlich kann man sein Geld zurueckverlangen, immerhin werden angekuendigte Features nicht geliefert. Ich zitiere mal Kickstarter selbst:
When a project is successfully funded, the creator is responsible for completing the project and fulfilling each reward. Their fundamental obligation to backers is to finish all the work that was promised.
 
Dann kann man nur hoffen, dass die knapp 30% der Bäcker (die für die Wii U) bezahlt haben, ihr Geld zurück verlangen.

Auch wenn Project Cars ein oder eins der besten Rennspiele ist. Aber die Entwickler gehören vom Anstand her lange nicht dahin.

1. Project Cars 2 direkt angekündigt. Da gibt es andere Entwickler wie Wasteland 2 oder Divinity O., die deutlich mehr noch für das Game machen. Ich möchte damit nicht sagen, dass alle so verfahren müssen. Aber vielleicht mal 2 bis 3 Monate warten, dann die AMD-Performance gut hinbekommen. Dann kann man ja gerne PC2 ankündigen.

2. Wii U Titel abgesagt und die Kommentare vom Forum sprechen auch für sich.

Naja, ich kaufe PC für paar Euros im Steam Sale und wenn PC2 auch gut wird... dann gibt es im Steam Sale auch irgendwann günstig. ^^
 
Zurück
Oben