• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Entwicklung für die Wii U eingestellt

Schade für die Wii U User, mal schauen wann/obs dann noch für Linux erscheint.
 
Drake24 schrieb:
Hier wird von der WiiU und nicht der Wii geredet und die schafft Mario Kart 8 sehr wohl auf 1080p und 60 FPS, sowie die meisten aktuellen WiiU Spiele auch.

Project Cars ist natürlich anfordernder, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es völlig unmöglich ist, dass Spiel auf der WiiU wenigstens in 720p und 30 oder 60 FPS zum laufen zu bringen.

Nö, es sind 720p in Mario Kart. Wie gesagt, fällt nicht so extrem auf, weil der Grafikstil relativ detailarm/comiclastig ist, was auch gut ist.

Aber wenn MK8 nur mit 720p auf 60 FPS kommt, dann kann man sich natürlich vorstellen, dass Project Cars einfach nicht möglich ist. Würde MK8 mit 1080p60 laufen, wäre das schon eher möglich...

Und natürlich rede ich von der WiiU und nicht der alten Wii.
 
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
Man das war doch klar das die Drecks Wii U es nicht packt.

PC ist und bleibt the BEST.

Bist du gerade aus dem Klassenzimmer rausgeflogen weil du zu viel mit deinem Nachbar gequatscht hast. Dein Beitrag ist ja wirklich unterirdisch kindisch :-D

mac4life schrieb:
Eigentlich hat man ja immer gesagt, dass die WiiU so stark, wie die 360 ist.
Die Leistung sollte doch wohl für das Game in 720p ausreichen.

Ich wurde von dem Studio nicht allzu viel erwarten. So gut können die nicht programmieren. Die PC Version wurde nur brauchbar weil nVidia massiv Unterstützung geleistet haben. Die Besitzer von AMD Karten sehen das Ergebnis wenn slightly mad was ohne Berater machen müssen. Die PS4 Version soll auch nicht so pralle sein, wenn man den Beiträgen weiter oben glauben mag.

reavon schrieb:
Keiner hat gesagt ich habe nur eine Wii U, allerdings macht mir das Gaming mit dieser am meisten spaß und wenn die Entwickler es probiert hätten, wäre es durchaus möglich gewesen.

Sightly Mad haben es versucht, aber da ihre Programmierer halt nicht so gut sind, kommt das Spiel nicht über 23FPS :O

Fire'fly schrieb:
Der Entwickler kann sich sein Project Cars dort hinstecken wo die Sonne nicht scheint. ;)

Du solltest dich nach der Grundschule mit RaZeR-iCeCoLd zum spielen treffen. Eure Beiträge sind echt putzig.
 
Laggy.NET schrieb:
Ach was, ich versteh sowieso nicht, warum man als Wii Spieler, der bewusst Nintendo kauft auf der Konsole sowas wie Project Cars spielen möchte. Das ist in meinen Augen irgendwie absurd. Auf Nintendo Konsolen Spielt man Nintendo Spiele. Fertig aus.

Ach und überhaupt, weder der Pro Controller noch das Pad haben analoge Schultertasten und wer will denn ernsthaft ein Rennspiel spielen in dem er nicht mit dem Gas variieren kann. Lösungen wie mit dem Joystick Gas zu geben halte ich jetzt auch nicht für so optimal (bzw. auch zu bremsen).
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Du solltest dich nach der Grundschule mit RaZeR-iCeCoLd zum spielen treffen. Eure Beiträge sind echt putzig.

Und du hast keine Ahnung von Spiele-Entwicklung in diesem Maßstab (ich auch nicht, aber ich behaupte auch nichts von dem ich keine Ahnung habe) - das hat nichts mit "die Programmierer sind nicht so gut" zu tun.
Was sollen sie machen? Das Spiel so weit kastrieren, dass es irgendwie spielbar ist? Dann sieht es aus wie GT2 oder ähnliches.
 
ChronosX schrieb:
Ach und überhaupt, weder der Pro Controller noch das Pad haben analoge Schultertasten und wer will denn ernsthaft ein Rennspiel spielen in dem er nicht mit dem Gas variieren kann.

Was sollen sie machen? Das Spiel so weit kastrieren, dass es irgendwie spielbar ist? Dann sieht es aus wie GT2 oder ähnliches.

Bei ersterem hast du sicherlich recht, hätte gedacht, dass wenigstens der Pro Controller richtige Schultertasten hat, nicht so Tasten wie das Gamepad.

Aber wie GT2 würde das Spiel sicherlich nicht aussehen, eher wie GT7&Co., so schlecht ist die Hardware der WiiU nicht. Bei ordentlicher Optimierung locker so schnell wie PS3/X360. Und den Grafikhype um Project Cars kann ich sowieso nicht verstehen, dass Spiel sieht doch vom Gesamteindruck bestenfalls mittelmäßig aus, da es wie Rennspieltypisch doch alles sehr karg wirkt, Driveclub mal ausgenommen. Pc kann da auch nur über die Regeneffekte beeindrucken, wie auch Driveclub oder auch Watch Dogs damals.

Aber nun denn, es ist sicherlich für viele schade, dass es nun nicht kommt, etwas Spielevariation hätte der WiiU sicherlich nicht schlecht getan, aber von den Ppielen her, ist es um die WiiU ohnehin nicht schlecht gestellt.
 
vielleicht haben sich auch keine lust oder ahnung den ppc richtig auszureizen.
pc und konsolen sind x64 architektur und wii u ja power pc.
das es trotzdem nicht an pc oder current gen rankommt ist klar.
 
tek9 schrieb:
Du solltest dich nach der Grundschule mit RaZeR-iCeCoLd zum spielen treffen. Eure Beiträge sind echt putzig.

Mach ich, er gab mir auch deine Adresse, bist herzlich eingeladen. ;)

Wieso reagieren hier Manche so weichgespült wenn man mal ein Statement loslässt? Die Entwickler von Project Cars haben einigen Unterstützern vor den Kopf gestoßen. Versprechungen und Ankündigungen wurden nicht eingehalten. Die Werbetrommel rühren alle schnell, aber wenn es um ehrliche Kommunikation und Umsetzung geht dann ziehen sie ihren Schwanz ein.

Nicht nur das, die halbe WiiU Community wurde beleidigt. Muß man sich das gefallen lassen? Mit Sicherheit nicht... :D Ein guter Grund das Produkt zu meiden.

Die WiiU Version hätte kommen sollen. Punkt.

Da kannst du hier jeden Beitrag zerpflücken aber bringt nur nichts.
 
Das Spiel ist sowieso grottig schlecht :D

Spielt sich wie Grid Autosport, nur mit ner Hand voll Effekten mehr, die niemand wirklich braucht.
Ich mein holy shit, die Regentropfen auf der Windschutzscheibe sind keine einzelnen Sprites, sondern es ist ein ganzes! Unglaublich billig.
Faule Entwickler, fauler Hersteller, hauptsache Moneys ;)
Die Fahrzeugmodelle werden eh von Indern gefertigt ...


mfg,
Max
 
Es ist unglaublich wieviel Unwissenheit es hier gibt, wegen Project Cars2 so einen aufriss zu machen und so zu tun als würde der erste Teil nicht mehr verbessert werden... an der Realität komplett vorbei gedacht, nicht bereit sein Gehirn zu benutzen und dann sowas zu behaupten. Schon mal an die Angestellten gedacht die nur in bestimmten bereichen programmieren können? Was sollen die machen nach dem Project Cars1 fertig ist? Das läuft in jeder Firma so ab, nur hinter verschlossenen Türen.

Nur zu dumm das sogar noch vor 1 Woche der letzte Patch rausgekommen ist und das Version 3.0 auch schon angekündigt ist, mit neuen Features usw. dann kam gestern auch noch 1 neues Auto rein "for free" + DLC (3 Autos+Strecke) aber einfach alles auf /ignore von einigen kiddis hier im forum.

Zu den problemen mit den AMD Grakas trägt AMD die alleinige schuld, da AMD bei ihren Treiber keine Directx11 Draw Calls Optimierungen vorgenommen hat, aber dafür gibts ja die bösen Leute bei Nvidia die nicht geschlaffen haben und ihren Treiber optimiert haben. AMD hat wie auch Nvidia ihre 20 keys vor über 10 Monaten bekommen... selfpowned amd fanboys.
 
Ich bezweifel, das die GPU das Problem ist, die hat mehr Leistung, als die GPUs von PS360. Die mickrige CPU wird wohl eher Schwierigkeiten haben, Physik und KI zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
m.Kobold schrieb:
Es ist unglaublich wieviel Unwissenheit es hier gibt, wegen Project Cars2 so einen aufriss zu machen und so zu tun als würde der erste Teil nicht mehr verbessert werden... an der Realität komplett vorbei gedacht, nicht bereit sein Gehirn zu benutzen und dann sowas zu behaupten. Schon mal an die Angestellten gedacht die nur in bestimmten bereichen programmieren können? Was sollen die machen nach dem Project Cars1 fertig ist? Das läuft in jeder Firma so ab, nur hinter verschlossenen Türen.

Nur zu dumm das sogar noch vor 1 Woche der letzte Patch rausgekommen ist und das Version 3.0 auch schon angekündigt ist, mit neuen Features usw. dann kam gestern auch noch 1 neues Auto rein "for free" + DLC (3 Autos+Strecke) aber einfach alles auf /ignore von einigen kiddis hier im forum.

Zu den problemen mit den AMD Grakas trägt AMD die alleinige schuld, da AMD bei ihren Treiber keine Directx11 Draw Calls Optimierungen vorgenommen hat, aber dafür gibts ja die bösen Leute bei Nvidia die nicht geschlaffen haben und ihren Treiber optimiert haben. AMD hat wie auch Nvidia ihre 20 keys vor über 10 Monaten bekommen... selfpowned amd fanboys.

bei richtigen cash cows wird sogar während entwicklung von Teil N schon an N+1 gearbeitet, also vollkommen normal.
 
m.Kobold schrieb:
Hier steht jede Menge Bullshit

Erst einmal ist Sicher nicht AMD daran schuld, das das rotzige Spiele nicht auf ihrer Hardware läuft. Denn nicht AMD hat Project Cars entwickelt sondern SMS. Somit ist auch in erster Linie SMS für sein rotziges Spiel verantwortlich und hat sich darum zu kümmern, das es auf 90% der Hardware die es gibt einwandfrei läuft. AMD kann dann nur durch Treiberoptimierungen mehr rauskitzeln aus der Hardware um diese besser an das Spiel anzupassen. Und dies hat AMD auch schon gemacht. Somit liegt der Ball immer noch und noch viel tiefer in der Spielhälfte von SMS.
Auch zeugt es nicht gerade von können bei SMS wenn sie zum einen auf die Hilfe von nVidia angewiesen sind um ihr rotziges Spiel überhaupt fertig zu stellen und zum anderen ist das Spiel trotz mehrfacher Verschiebungen und zig Ankündigungen doch am Ende gar nicht der erhoffte Heilsbringer.
Und ja sie mögen Updates bringen, trotzdem ist ein Großteil der Belegschaft schon für Teil 2 abgezogen worden, obwohl es noch so viele Mängel aufweist. Dies ist eben ein klares Zeichen dafür, das SMS mit Teil 1 im Grunde schon fast abgeschlossen hat. Für mich ist halt einfach dann einfach folgendes Fakt:
SMS ist nicht fähig ein absolut Rundes Spiel auf den Markt zu bringen, sie benötigen sogar zum einen Hilfe von einem Hardware Hersteller und zum anderen muss sogar ein Publisher einsteigen, weil sie es trotz erfolgreicher Crowdfunding Kampagne, geldmäßig nicht gebacken (oh-ha Wortwitz) bekommen.

Aber wir wollen ja nicht auf Fakten rumreiten. Weil als nVidia und Project Cars Fanboy, sind Fakten ja eh nur vewirrend und stören das eigene heile Weltbild.

Project Cars schafft es also nicht mehr auf die WiiU. Dann halt nicht. Fast Racing Neo wird kommen und dann sehr wahrscheinlich beweisen das ein Rennspiel mit einer weniger bunten Grafik wie MarioKart trotzdem rund auf der WiiU laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die Werbung von der Wii U auf Super RTL und Nickelodeon anschaue. Scheint es eh keine Zielgruppe auf der Wii U zu geben für diesen Titel. Nintendos Zielgruppe ist wohl nicht älter als 8 Jahre.
 
Tja, WiiU versprochen - nicht geliefert: einen Teil der "Funder" betrogen.
Auf nVidia gebaut und AMD Kunden verarscht... "Funder" mit AMD Graka betrogen.
 
Dark_Knight schrieb:
Erst einmal ist Sicher nicht AMD daran schuld, das das rotzige Spiele nicht auf ihrer Hardware läuft. Denn nicht AMD hat Project Cars entwickelt sondern SMS. Somit ist auch in erster Linie SMS für sein rotziges Spiel verantwortlich und hat sich darum zu kümmern, das es auf 90% der Hardware die es gibt einwandfrei läuft. AMD kann dann nur durch Treiberoptimierungen mehr rauskitzeln aus der Hardware um diese besser an das Spiel anzupassen. Und dies hat AMD auch schon gemacht. Somit liegt der Ball immer noch und noch viel tiefer in der Spielhälfte von SMS.

Ich denke das Problem ist nicht Project Cars an sich, sondern die Tatsache dass SMS dafür eine eigene Engine porgammiert hat (Madness Engine). Ich glaube nicht dass man eine solche Engine programmieren kann, ohne Hilfe von denjenigen die dafür Zuständig sind, dass die Bilder auf den Bildschirm gezaubert werden. Wenn ein Hersteller kooperiert und der andere nicht, muss man sich nicht wundern wenns hinterher bei einem Probleme gibt. Die schlechte AMD-Performance ist schließlich bereits 1-2 Jahre vor Release bekannt gewesen.

Was mich bei der Wii U-Sache aber wundert ist, dass die die Sache komplett abblasen. Man hätte als Kompromisslösung auch die Dinge runterschrauben können, die für die Konsole zu Anspruchsvoll sind. KI vielleicht, oder auch Wettereffekte und Trackdetails. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, da nVidia sehr stark geholfen hat, ist es ein Gameworks Titel geworden. Da AMD aber keinen Einblick in Gameworks bekommt, ist es eben halt Essig damit sich früh mit Problemen zu beschäftigen. Auch stand AMD von Anfang an mit SMS in Kontakt (geht ja auch gar nicht anders bei Games heut zu Tage). Trotzdem liegt aber am Ende der Ball bei SMS, es ist deren Spiel. Sie haben einfach in erster Linie dafür zu sorgen. Der Grafikkarten Hersteller kann nur reagieren und versuchen durch Treiberpatches eine bessere Performance für seine Grafikkarten zu liefern. Aber das Spiel an sich Rund laufen zu lassen auf allen Grafikkarten (oder zumindest den geläufigsten) ist Aufgabe des Entwicklers. Weil wenn der Hardware Hersteller eh alles selber machen muss, kann er auch von selber Spiele produzieren (Und ich glaube das will keiner hier, dass Hardware Hersteller die Spiele entwickeln lassen).

Was die WiiU Sache angeht. Es war klar, zum einen durch die starke Einbindung von nVidia und zum anderen der Publisher der plötzlich hinter SMS stand. Beides sind einfach keine positiven Kriterien für eine Veröffentlichung auf der WiiU. Gerade eben weil es länger gedauert hätte und man stattdessen eben gleich zu Teil 2 springt. Wird einfach wie immer das liebe Geld im Vordergrund stehen und nicht das einhalten von Versprechen einer Crowdfunding Kampagne.
 
So erste Welle der Kindergarten PC IS BEST und PLAYSTATION DEFENSE FORCE sowie die X-BONER!!!EINSELLLF Fraktion abgewartet...

Berechtigte Frage eines WiiU Besitzers... wie will man mit "im Xbox Jargon" genannten Bumpern Gas und Bremse dosieren? Diese Begründung würde ich noch verstehen... aber doch nicht die Leistung? Zur Not lässt man eben Details weg. Vielleicht ist der Aufwand des Ports auf die PPC Architektur größer als erwartet?
 
Die gesamte CPU der Wii U ist nicht größer als ein Kern der Xbox 360, die insgesamt 3 davon hat, bei gleicher Strukturgrösse.
Daher glaube ich weniger, das es an der Architektur liegt.

Und warum man das Spiel nicht runterschraubt? Weil ein Produkt heutzutage immer eine möglichst gleiche Nutzerfahrung bieten soll. Und mit 720p/30FPS ist es wahrscheinlich nicht getan, so dass am Ende zwei völlig unterschiedliche Produkte entstanden wären.
 
Ganz ehrlich? Ich würde den Entwickler nicht verteidigen... sollen sie doch die Crash Physik am Fahrzeug runterschrauben. Rennspiele sind definitiv auf der 3 Kern Power CPU der WiiU möglich.

Das fällt in die Kategorie "Bevormundung des Publishers" und "keine Zeit/Energie" für einen WiiU Port. Beim den anderen Ports haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ergänzung ()

Dark_Knight schrieb:
Was die WiiU Sache angeht. Es war klar, zum einen durch die starke Einbindung von nVidia und zum anderen der Publisher der plötzlich hinter SMS stand. Beides sind einfach keine positiven Kriterien für eine Veröffentlichung auf der WiiU. Gerade eben weil es länger gedauert hätte und man stattdessen eben gleich zu Teil 2 springt. Wird einfach wie immer das liebe Geld im Vordergrund stehen und nicht das einhalten von Versprechen einer Crowdfunding Kampagne.

So sieht es aus und weniger das "die schwache HW" ist Schuld blabla. Vor vielen Monaten hat es dem Entwickler nämlich auch noch ausgereicht um zu sagen, daß der WiiU Port vielversprechend sei. Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben