• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Umsetzung für die Wii U bereitet Schwierigkeiten

So ein Spiel muss man auch nicht auf die Wii U bringen, das ist nicht deren Kernkompetenz.
Für die Wii U sollte es mehr Games aus dem Hause Nintendo geben, Mario Kart, Mario, Mario Party, Yoshis Wooly World usw. Solche Spiele sehen auch gut auf der Wii aus. AAA Titel für eine Konsole zu veröffentlichen die dem Stand eines Rechners von 2005 entspricht macht keinen Sinn!
 
Uiuiuiui. Hier posten aber viele WiiU Versteher (NICHT!). Es gibt sehr viele Core Gamer auf der WiiU, da es dort auch sehr viele Core Games gibt. Von daher sind solche Aussagen doch völliger Unsinn.
Weiterhin würde ich mir als Backer bei der Kickstarterkampagne der diese unterstützt hat um das Spiel auf der WiiU zu spielen (was ja als klares Ziel angegeben war/ist) richtig ärgern. Immerhin hat man dem Entwickler Geld gegeben dafür, das er es realisiert und jetzt wo ein schmieriger Publisher seine Finger im Spiel hat, geht es auf einmal nur sehr schwer. Genauso wie AMD Karten nicht so richtig mit dem Game rund laufen, natürlich alles Zufall und der Entwickler ist zu keiner Zeit daran schuld. Ach kommt Leute, mal etwas weniger Dummfug posten und mehr selber denken.

SMS hat sich komplett überhoben mit dem Spiel, sie besitzen offenkundig nicht die Fähigkeiten das Spiel komplett so hin zu bekommen wie es nötig ist das es auf allen Plattformen läuft und auf dem PC sowohl bei nVidia Karten wie auch AMD Karten im vernünftigen Rahmen.
 
Dort erwarten Beobachter die Vorstellung der nächsten Spielkonsole von Nintendo zumindest hinter verschlossenen Türen, deren Bezeichnung „NX“ vom Konzern bereits bestätigt wurde.
Da fehlt ein i zwischen N und X :evillol:
 
CloakingDevice schrieb:
Bitte fügt da mal ganz schnell jeweils die Worte "bis zu" ein. So wie es da steht ist es schlichtweg falsch, die 60FPS sind eher die Ausnahme als die Regel. Angesichts der eher ernüchternden Optik auf den Konsolen eigentlich sehr traurig.

Das Spiel läuft fast durchgehend mit 60 FPS auf den Konsolen... die Überschrift passt schon oder willst hier Erbsen zählen? Und was meinst du mit ernüchternden Optik:freak:?
 
Wer tut sich bitte FREIWILLIG eine (semi) Rennspiel-Simulation wie eben Project Cars auf der Wii U an??

Sowas spielt man nur am Spiele-PC, oder wenn man keinen potenten Rechner daheim hat auf einer PS4 (die X-BOX One ist leider leistungsschwächer).

Versteht mich bitte nicht falsch, besitze selber eine Wii U und liebe es damit Mario Kart 8 oder andere, auf die Konsole zugeschnittene Games darauf zu zocken, aber eine Renn-Sim, nö never ever.
 
Was mich eher stört ist, dass die Wii U bald wieder in Rente geht?
hab sie erst vor 1 Jahr gekauft. Naja und eh nie gscheit genutzt haha
 
naja, ich habe mich ja schon im entsprechenden unterforum vor der news dazu geäußert das ich nicht glücklich darüber bin.

aber wer behauptet das man P-C nicht auf tastaur spielen kann soll mal einen grundkurs in fingerfertigkeit besuchen :evillol:
die pfeiltasten sprechen mehr als nur zufrieden stellend an.
 
Wo geht die WiiU bald wieder in Rente? Die nächste Konsole (wenn es überhaupt eine Konsole ist und nicht der nächste Handheld) kommt frühestens 2017. Erste richtige Infos kommen erst in 2016. Nehmen wir an sie kommt Ende November 2017 und ist eine Stationäre Konsole. Dann wäre die WiiU 5 Jahre auf dem Markt gewesen. Eine lange Zeit wie ich finde. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Aber das ist pure Spekulation was NX angeht.
 
So sehr ich auch Nintendo-Fan bin, aber wie ich schon zum Start der WiiU sagte : Die Konsole ist viel zu schwach auf der Brust! Eine Radeon HD 4890 hat schon 2012 niemanden mehr umgehauen, heute ist das Teil museumsreif! 2GB RAM, wovon nur 1,5GByte für das Spiel zur Verfügung stehen sind einfach auch viel zu wenig um groß was zu reißen. Keine Ahnung was Nintendo sich dabei dachte, aber der Wii-Höhenflug hat die Sicht vernebelt und die Ohren für Entwickler-Belange verklebt.

Jetzt einen auf SEGA zu machen und wie beim Saturn den Stecker zu ziehen für einen guten Nachfolger ist wirklich sehr riskant, könnte man doch in die gleiche Falle wie Dreamcast tappen. Aber auf mich hört ja niemand ^^
 
Paszcza schrieb:
Das Spiel läuft fast durchgehend mit 60 FPS auf den Konsolen... die Überschrift passt schon oder willst hier Erbsen zählen? Und was meinst du mit ernüchternden Optik:freak:?
Ach bitte, spar dir die Märchen. Es gibt Unmengen Analysevideos bei YouTube, die das Gegenteil beweisen, wenn es dir selbst nicht auffällt. Ich habe das Spiel für die PS4 und es macht mir ungeachtet aller Macken viel Spaß, aber das ist noch lange kein Grund die Fakten zu verdrehen und sich alles schön zu reden.

Es gibt regelmäßig sicht- und spürbare Framedrops, die sich natürlich auch auf die Steuerung und somit das Spielgefühl auswirken. Je nach Gegneranzahl, Strecke und Wetter ist es mal besser und mal schlechter, aber von "durchgehend mit 60 FPS" sind wird im Mittel doch weit weg.

Die Optik finde ich eben ernüchternd nach den vielversprechenden Trailern. Detailliertes Gras sieht man erst sehr spät, das LOD System regelt schnell runter. Der Streckenrand kommt allgemein zu kurz, da gibt es nicht viel zu sehen und besonders gut gestaltet ist das bisschen auch nicht. Das Wettersystem ist meiner Meinung nach so mittelmäßig. Der nasse Asphalt sieht gut aus, der Regen selbst hingegen gar nicht und wird auch nicht sinnvoll von der Geschwindigkeit beeinflusst. Die Schattenqualität ist auf den Konsolen auch nur so naja. Immerhin ist die Beleuchtung stimmig und hübsch anzusehen. Und die Auto Models finde ich für die eigentlich geringen Polygonzahlen doch sehr gelungen.

Project Cars ist nicht hässlich, aber Driveclub spielt optisch in einer ganz anderen Liga und fühlt sich dank absolut konstanten 30 FPS mit sehr gleichmäßigen Frametimes sogar runder an. Das macht es natürlich noch lange nicht zum besseren Spiel, allerdings eben zum technisch besseren Produkt.

Am PC sieht die Sache wieder anders aus, da kann Project Cars in allen Punkten außer dem Wetter vorbeiziehen. Dann wird aber auch potente Hardware erforderlich, die es so nunmal nicht in den Konsolen gibt. Ich halte die Begründung jedenfalls nicht für eine Ausrede, die Engine performt auf der gegebenen Hardwarebasis schlecht und bei der Wii U wird es dann eben wirklich kritisch. Die wirtschaftlichen Gründe werden auch gar nicht abgestritten. Er sagt ja, dass es möglich wäre, nur dass es sich für sie voraussichtlich nicht lohnen würde.
 
Diablokiller999 schrieb:
Keine Ahnung was Nintendo sich dabei dachte, aber der Wii-Höhenflug hat die Sicht vernebelt und die Ohren für Entwickler-Belange verklebt.

Jetzt einen auf SEGA zu machen und wie beim Saturn den Stecker zu ziehen für einen guten Nachfolger ist wirklich sehr riskant, könnte man doch in die gleiche Falle wie Dreamcast tappen. Aber auf mich hört ja niemand ^^

Ja richtig, Dreamcast ist daran gestorben das es nicht genug Support der third parties gab, weil die angepisst waren das Sega kurzfristig eine neue Hardware rausbringen. Das kann Nintendo nicht passieren, die haben die third parties bereits vergrauelt :-P

wazzup schrieb:
So ein Spiel muss man auch nicht auf die Wii U bringen, das ist nicht deren Kernkompetenz.
Für die Wii U sollte es mehr Games aus dem Hause Nintendo geben, Mario Kart, Mario, Mario Party, Yoshis Wooly World usw.

Hehe noch mehr Nintendo Spiele, das hilft immer. Der Mangel an third party spielen kann sicherlich durch mehr Nintendo Titel aufgefangen werden. Super Idee :-D

Schade ich war drauf und dran eine Wii U zu kaufen, aber dann haben EA und Ubi verkündet das sie wegen den schlechten Verkaufszahlen und der lahmen Hardware nichts mehr für die U machen werden. Da ich nicht nur Mario und Yoshi zocken wollte habe ich es dann gelassen.
 
Die Engine ist auch einfach wirklich Mist.

Und mit "Aufwand" meinen die ja nur optimieren.
Und wenn das nVidia nicht für sie macht haben sie halt einfach
keine Ahnung davon
 
Dark_Knight schrieb:
Wo geht die WiiU bald wieder in Rente? Die nächste Konsole (wenn es überhaupt eine Konsole ist und nicht der nächste Handheld) kommt frühestens 2017. Erste richtige Infos kommen erst in 2016. Nehmen wir an sie kommt Ende November 2017 und ist eine Stationäre Konsole. Dann wäre die WiiU 5 Jahre auf dem Markt gewesen. Eine lange Zeit wie ich finde. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Aber das ist pure Spekulation was NX angeht.

Falls du es verpasst hast: Nintendo selbst hat einen Nachfolger angekündigt. Es ist völlig unerheblich, wann genau dieser erscheint, der Punkt ist dass Nintendo bereits vor Wochen die Hosen runtergelassen hat und eine neue Konsole angekündigt hat. Damit ist relativ klar, dass diese nicht erst in einigen Jahren, sondern in absehbarer Zeit erscheinen wird.

Das ist dummerweise gleichzeitig der Todestoß für alle weiteren Spieleentwicklungen auf der WiiU, vorallem nun auch der 1st Party Studios. Alle Entwickler-Teams werden sich, sobald die ersten DevKits da sind (was sie vermutlich schon sind), auf die neue Generation stürzen, damit zum Launch die passenden Spiele vorhanden sind (mein Gefühl sagt mir, dass Nintendo sich dabei nicht auf 3rd Parties verlassen wird...).

D.h. außer den bereits angekündigten Spielen dürfte es das mehr oder weniger für die WiiU gewesen sein. Da muss man schon ein ausgemachter Fan sein, um jetzt noch zum alten Preis die Konsole zu kaufen, wobei diese Fans natürlich schon längst eine haben. Zelda WiiU wird der Schwanengesang der Konsole werden, danach gibts bestenfalls noch ein paar relativ schnell umgesetzte Alibi-Games wie Captain Toad und Co. Und dann freuen wir uns alle einfach auf das, was da so kommen mag.
 
Nintendo hat gar nichts angekündigt! Das einzige was sie gesagt haben ist das sie an einem neuem System mit Arbeitstitel NX arbeiten und wer hätte das bloß gedacht das nach dem Release eines Systems an einem neuen gearbeitet wird(Eher ist die Entwicklung schon ein paar Jahre vor der Wii U veröffentlichung gestartet). :rolleyes:
Neue Infos dazu wird es frühstens zur E3 2016 geben und dann kann man eher von einem Release in 2017 ausgehen. Dann wäre die Wii U 5 Jahre alt was in Nintendos Produktzyklus passen würde.
Es stellt ja auch keiner die Entwicklung für PS4 und XBox One ein nur weil MS und Sony jetzt schon an dem Nachfolger arbeiten.:rolleyes:
 
@Bitch Pudding
Und für wann haben sie die neue Konsole angekündigt bzw. wie lange dauerte es bisher bei Nintendo von der Ankündigung einer Konsole bis zu dessen Markteinführung?
 
Die WiiU wurde auf der E3 2011 angekündigt und 2012 eingeführt. Was glaubst denn ihr weshalb der Ian Bell damit liebäugelt, Project Cars dann gleich für die neue Konsole zu bringen?! Das würde er nicht tun, ginge er davon aus dass diese erst in 2 1/2 Jahren erscheint. Die NX wird mit großer Wahrscheinlichkeit zum Weihnachtsgeschäft 2016 zu haben sein, und im Hinblick auf die immer komplexer werdende Spieleentwicklung heißt das für Miyamoto und Co, dass sie bereits jetzt aus dem Quark kommen müssen, da verschwendet keiner mehr Zeit mit der WiiU. Isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Falls du es verpasst hast: Nintendo selbst hat einen Nachfolger angekündigt. Es ist völlig unerheblich, wann genau dieser erscheint, der Punkt ist dass Nintendo bereits vor Wochen die Hosen runtergelassen hat und eine neue Konsole angekündigt hat. Damit ist relativ klar, dass diese nicht erst in einigen Jahren, sondern in absehbarer Zeit erscheinen wird.

Es gab nie eine Ankündigung. :D Nintendo hat lediglich geäußert, daß sich die NX in Entwicklung befindet und es sich nicht um einen stumpfen Nachfolger handelt.
Somit verpuffen deine Argumente in einem leisen Geräusper. ;)
 
Zurück
Oben