Project Cars für Linux

KillX

Lieutenant
Das Game an sich ist einfach nur genial... bin schon am überlegen mir dann ein gescheites Lenkrad zu holen..

auch wenn SteamOS auf Linux basiert ist es falsch zu sagen es kommt für Linux! Aber trotzdem richtige Entscheidung von denen die X360 und PS3 Version einzustampfen und für Xone und PS4 zu entwickeln. Nur die WiiU versteh ich nicht... Aber bin trotzdem froh damals schon Geld in pCARS investiert zu haben, macht schon seit nem Jahr Laune ;)

Janz schrieb:
auch wenn SteamOS auf Linux basiert ist es falsch zu sagen es kommt für Linux!

Mir ist klar das Linux nur der Kernel ist falls du das meinst. Ansonsten wird SteamOS nichts weiter wie eine weitere Distribution. Einfach ein abgespecktes Linux das direkt in BigPicture startet. Das wurde von Valve schon bestätigt. Des weiteren hat Vavle auch schon gesagt das alle Spiele die auf SteamOS laufen auch auf Distributionen funktioniert, auf denen Steam läuft, sprich Ubuntu, Fedora, OpenSuse, Debian, Arch, ...

Zuletzt bearbeitet:
...nur, wenn du für die Distribution mit erträglichem Aufwand einen guten Grafiktreiber installieren kannst. Nicht überall gehts so entspannend wie bei Ubuntu-Derivaten.

Warum eigentlich nicht? Ich hab neulich hier Debian 7 installiert und er hat nicht mal meine FullHD Auflösung einstellen können! Das finde ich im Jahr 2013 wirklich schwach (auch wenn Debian kein klassisches Desktopsystem ist).

Daaron schrieb:
...nur, wenn du für die Distribution mit erträglichem Aufwand einen guten Grafiktreiber installieren kannst. Nicht überall gehts so entspannend wie bei Ubuntu-Derivaten.

Wieso nicht? Bei keiner Anfänger Distri ises so komplex wie bei Windows. Und was hat das mit dem Spiel zu tun? ^^

Ich glaube ja das SMS das wegen der Liebe zur Freiheit machen und damit wegen der Steam Box. Ich bin ja auch im pcars fond mit dabei. Wenn die das wirklich bringen, schalte ich Windows ab und geh auf einen Chair für Racing anne Wand fest getackert, virtual Cockpit...Dann fahre ich richtig mit Wheel. Wheel am Schreibtisch bringts nicht. Linux Mint wir mehr und mehr für mich eine ALternative zu Windows 7, es ist sowas von snell und konfigurierbar.

Werde mir auch wieder ein Sim Rig für iRacing und CARS für Linux zulegen, den faltbaren Playseat Challenge, G27 Wheel mit Spring Mod und anstatt Monitor oder TV das Oculus Rift .

Ist zwar kein hardcore Simracer Setup, doch aus Sicht der Immersion im Verhältnis zur Investition und Platzverbrauch ziemlich optimal. Vor allem wenn man keinen halben Raum für ein großes Sim Rig + Triple Monitor setup opfern will :evillol:

Wenn schon Lenkrad, dann auch Oculus Rift, oder? :D

Unbedingt, das wird eh zum Standard für solche Sachen wenn die Consumer Version draussen ist :cool_alt:

Star Citizen macht in einem solchen Sitz + Rift bestimmt auch viel Fun, natürlich dann mit ensprechendem Joystick an Stelle des Lenkrads montiert :D

Ich denke die Kombi werde ich mir auch zulegen und auf die Rift freue ich mich auch schon :D
Mal sehen vielleicht ist ja das G27 von logitech im Cybermonday :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben