Postman schrieb:Werden auch im Management Stellen abgebaut?
Es ist doch immer das gleiche: Manager werden gut bezahlt, weil sie ja schließlich "Verantwortung übernehmen". Aber: Wenn dann etwas extrem schief läuft, ducken sich genau diese Manager weg. Scheiße fällt immer nach unten und so müssen die an der Basis, die nur sehr wenig bis gar nichts zu dem schlechten Ergebnis können leiden. Das Entlassen von vergleichsweise günstigem Personal, das aber viel zum letztendlichen Output beiträgt hat dann zur Folge, dass noch schlechtere Produkte kommen - ein Teufelskreis.
Ergänzung ()
wtfNow schrieb:Immer das böse Management.
Nicht selten führen "fragwürdige Entscheidungen" von oben auch zum Erfolg, dann ist aber der kleine Mann dafür verantwortlich![]()
Hier hätte ich gerne mal Beispiele.
Ich kenne kein einziges Game das seinen Erfolg und seine Anerkennung einer richtig guten Management Entscheidung verdankt. Das sind eigentlich immer Stories wo einzelne Entwickler und Kreative gute Ideen hatten. Es ist ja auch nur logisch: Manager haben nicht die Ambition oder Aufgabe ein gutes Spiel zu erstellen, sondern das Unternehmen finanziell erfolgreich aufzustellen. Sprich: Manager arbeiten nicht für den Kunden, sondern für Investoren und Inhaber.
Zuletzt bearbeitet: