• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Motor Racing: Erstes Rennspiel von Giants Software kommt Ende 2025

Ist halt leider wieder ein Rundstreckenrenner. Ich vermisse ein wenig die spaßigen reihen wie Burnout und die alten NFS Teile früher.

Weil Rundstrecke und "Sim" mehr oder weniger haben sie alle heute. Gewissermaßen das einzige was wirklich noch gemacht wird.

Zurück zur Experimentierfreude sage ich! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Mal eine allgemeine Frage zum Thema Strecken mit Laser abtasten. Man liest es immer wieder - wird für jedes spiel die strecke neu mit Laserdaten erfasst? Wäre ja komplett Banane.
 
@Quidproquo77

Möglich aber in einem Sim sind mir Fahrverhalten und Streckentrue wichtiger als Grafik ;)
 
WhiteHelix schrieb:
Giants Engine und Physik…
Wie ich verstanden habe kommt als Physik Unterbau was anderes zum Einsatz. Aber selbst nur die grafikengine ist ja nun nicht gerade der Bringer. Zudem hat die Giants Engine 10 nach wie vor keine Multicore Unterstützung. Ja richtig gelesen, die läuft nur auf einem einzigen Thread!

Mal eine allgemeine Frage zum Thema Strecken mit Laser abtasten. Man liest es immer wieder - wird für jedes spiel die strecke neu mit Laserdaten erfasst? Wäre ja komplett Banane.

Naja soviel ich weiß haben diverse Anbieter bereits Daten zum kaufen zur Verfügung. Kommt halt drauf an wie alt die sind. Aber mittlerweile muss nicht zwangsläufig ein neuer Scan gemacht werden.
 
Per Laser vermessen ist doch heutzutage jedes Rennspiel, oder? Zumindest wirbt gefühlt jedes damit. Intertessant wird es, wenn mal alles rund um die Rennstrecke so richtig, richtig geil und detailreich ist.
Ansonsten reicht irgendwie auch ein guter Simmracer von vor einigen Jahren. Hab hier noch irgendwie GT-R2 auf DVD :daumen: wenn jetzt noch Platz wär um das Lenkrad aufzustellen....

Ich bin wohl zu blöd um zu verstehen was man davon hat. Klingt als ob eine Decade lang Season Pass bekommtn, aber bei dem Link steht nur nichtssagendes Zeug.
 
Muss ich mir mal anschauen, klingt interessant.
Ich glaube Grafikblender gibt es schon genug auf dem dem Markt, könnte mal wieder ein Spiel sein was auch ohne Upscaling gut läuft.
 
Silencium schrieb:
Mal eine allgemeine Frage zum Thema Strecken mit Laser abtasten. Man liest es immer wieder - wird für jedes spiel die strecke neu mit Laserdaten erfasst? Wäre ja komplett Banane.
Nein natürlich nicht. Als ob jede 5 Mann Hinterhof-Bastelbude um die Welt reist und Rennstrecken auf den Millimeter genau abscannt. Die Daten werden gekauft.

edit: in diesem kurzen Artikel wurde ganze drei mal erwähnt, dass die Strecke abgescannt wurde. Für eine (heutzutage) Selbstverständlichkeit ist das ziemlich viel. Das einzige was ich erwarte ist ein voller Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteHelix schrieb:
Giants Engine und Physik…also meine Erwartungen sind durchaus seeeehr niedrig :D
Das sind 2 verschiedene Engines. Giants Engine wird nur für die Grafik eingesetzt. Für die Physik Engine ist Hadron Fahrdynamic Engine zuständig. Außerdem ist Giants Engine dafür bekannt, dass es sich gut modden lässt. Daher können wir uns auf Mods freuen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Sim. AC Evo war bis jetzt eher eine Enttäuschung, trotz EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Mal sehen ob es eine Demo gibt.
Würde gerne mal reinsehen.
 
Project Cars 1 habe ich echt gesuchtet. Zwei etwas weniger und den dritten Teil gar nicht erst angefasst.

Glaube nicht, dass es sich in dem Genre durchsetzen wird.
 
Trailer mit Release Datum 25.November

 
Hmm... Ich bleibe skeptisch, vorbestellen werde ich es auf jeden Fall nicht.
 
Der Chef von Straight4 is Ian Bell, früher Slightly Mad Studios (Project Cars). Der weiß zumindest wie Rennspiele gehen und KI in Project Cars 3 war auch gut. Das könnt schon gut werden.
 
@meckswell das weiß ich, aber ich kenne auch die Giants Engine. Was beim Landwirtschaftssimulator funktioniert, kann ich mir bei einer Rennsimulation schlecht vorstellen.
Ich war damals bei der Entwicklung von Project Cars 1 und 2 hautnah dabei. Ich weiß was das Team kann. Aber hier, bei der engine, bin ich extrem skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
@dominiczeth eine große Schwäche der Engine sind z.B. Rückspiegel. Wie man auch hier im Trailer sehen kann, das sieht so extrem reingezoomt aus. Gerade bei Rennspielen ist aber der Rückspiegel nicht ganz unwichtig.

Insgesamt verstehe ich immer noch nicht wen die als Zielgruppe haben. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist der Karrieremodus, der echt interessant aussieht. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch was die Fahrphysik angeht. Optisch macht das aber schon mal nicht so viel her.

Und dann der Preis von 60€. Damit siedeln sie sich in der obersten Preisklasse bei PC Spielen an. Da werden auch kleine Mängel dann eher nicht verziehen.
 
Zurück
Oben