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News Project Motor Racing: Erstes Rennspiel von Giants Software kommt Ende 2025

dominiczeth schrieb:
Ja aber keine Simulationen in dem Sinne.
Doch, Simulationen in dem Sinne, was Giants uns hier versucht zu verkaufen: "Motor Racing".

Klar ist auch, dass sie das nicht schaffen. Deshalb ist dieses Produkt auch ab Launch durchgefallen.

dominiczeth schrieb:
Das sagt aber nichts aus, es gibt grobe Schätzungen
Das sagt aus, was sich gerade bei Amazon verkauft. Und das sind die Rennsimulationen der Konkurrenz, nicht Rennmaschinen-Simulator 2025 von Giants.
 
@Siebenschläfer

Hab auch nicht behauptet dass es sich besser verkauft als Titel XYZ. Es ist mir auch völlig egal, ich werde da auch nicht weiter diskutieren. Hast du denn das Spiel gespielt, fundiert deine Meinung auf deiner eigenen Sicht oder auf Beeinflussung durch außen? Bist du einfach mit dir selbst so unzufrieden dass du versuchst mich bloß zu stellen? Ich verstehe nicht so ganz was du bezwecken willst mit deinen Aussagen, denn diese bringen gerade niemandem was. Ich feiere das Spiel auch nicht, falls du das denkst, ich bin ebenfalls enttäuscht.
Ob es floppen wird oder einen ähnlichen Verlauf nimmt wie no mans sky... Es ist egal, es beeinflusst mein Leben nicht, aber so wie du argumentierst deines offensichtlich schon.

Ich versuche mich auf die guten Aspekte zu konzentrieren, und die machen durchaus Spaß. Die Physik ist, bei den guten Fahrzeugen, auf jeden Fall deutlich realer als bei GT7 oder Forza. Das ist es auch was vielen auf der Konsole gefällt. Nichtsdestotrotz hat das Spiel echt Probleme und dazu einen richtig miesen Start hingelegt, die Entlassungen beweisen das eindeutig.
 
Es gibt Menschen, denen gefällt das Spiel, wieso kann man die net einfach lassen. Dieses Schlechtreden von Sachen, die man selbst nicht mag, das geht mir sowas von gegen den Strich. In Spielen, die mich nicht interessieren, schreibe ich nicht ein Wort, gehe ich nicht in die Threads, für was denn, Spass verderben den andern? Sowas gehört sich nicht!

Ich mach jetzt paar Tests, melde mich wieder. Vllt hilft auch Shadercache leeren, dass sich alles neu aufbauen kann.
 
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Tests wegen den Rucklern/Peaks: War zuerst in Sao Paulo mit nem GT4, war lange dort, ab und zu ein Peak, war alles soweit ok und spielbar.
Dann San Marino AMG GT4, auch oke.

Dann Spielberg mit nem NGT BMW GTR (E46), Training wieder Ruckler, zu viele, eher unspielbar, wollt grad anfangen mich aufzuregen, war schon am abbrechen, hab gedacht komm, mach das 3 Rundenrennen noch, von hinten, und mal Verfolgerkamera genommen für besseren Überblick, sonst in PMR immer Cockpit.

Und ... Null Ruckler, dacht gibts doch net. Überlegte, is es vllt n Soundproblem im Cockpit für mein Günstigheadset Patriot Viper 380 USB? Puuh.
Dann gleiche Rennen nochmal in Cockpit, keine Ruckler mehr. Das is etwas schwer nachvollziehbar und kostet alles massiv Zeit. Teste erstmal nicht weiter. Brauche Pause. Später gehts mit Karriere weiter.

Ich kann jetzt abschließend nicht sagen, was es war. Es fühlte sich nicht nach Shaderzeugs an.
 
Hab den Mazda MX5 Cup begonnen in Daytona, KI auf 75 erhöht, wird jetzt bissi eng, weil Pole muss ich ja für den Sponsor auch holen. Dann stürzt mir doch das 2x ab, beim zweiten Mal wars in der 7/8 Runden und die Runden da sind lang.
Hab mal mein überall stabiles Vram+Soc-UV rausgenommen und auch der GPU 10mV weniger UV geben. Des darf alles net wahr sein. Halbe Nacht jetzt in Daytona verbracht und erst net gemacht. Is es normal dass in dem Cup nur 7 KI mitfahren?

Neuer Patch is au komme 1.5.0.4 in Steam. Mini Fix für paar Sachen, keine Notes da bis jetzt, in den Diskussionen redeten sie darüber.
 
Ja das ist der hotfix. Patchnotes sind draußen auf discord und insta zumindest. 1.5.0.3a

Was die Crashes angeht, probier Mal im Treiber vsync für das Spiel zu erzwingen. Soll angeblich helfen. Diese Crashes hab ich auch.
 
Hab ja 144er Schirm (Gsync, ´23 hats aber nur für ne 6700XT gereicht), Vsync hab ich aus im Spiel, wird ja eh nicht erreicht, hab so 70-80fps mit mittleren Settings, Texturen und AF max. Damits wenigstens bisschen nach was aussieht.
FSR is generell in dem Spiel unbrauchbar. TAA is gut + Bildschärfen im Treiber 80%. Und Antilag hab ich an.

Wenn ich Vsync erzwinge, aber mit den FPS weit unter dem Vsync bin, hat das dann überhaupt einen Einfluss?
Oder soll ich versuchen ein 60 FPS Limit zu setzen, oder 72 vllt?

Edit: Bei mir steht inGame 1.5.0.4 9809 / 28095
 
Wie gehts weiter, sollte man die Klassen von links nach rechts durchmachen, also (normalerweise) erst Mazda Cup, dann 911(964), dann NGT? Oder was anderes?
Und, muss man immer zuerst ein Auto kaufen, um sich für etwas Neues anmelden zu können? Wenn ich NGT als nächstes machen soll, welches Auto wär da empfehlenswert? Hm, sehr schwierig alles. Würde gerne die Karriere im koop machen, aber das geht ja garnicht. MP auch noch kein Meter gefahren, mh. Vllt priv Lobby, dass kei Cheater drin sin, jo aber allein geht des au net.
Hier sind die verfügbaren NGT-Autos, was nehmen?
ProjectMotorRacingGame_2025_12_21_03_50_55_851.png

ProjectMotorRacingGame_2025_12_21_03_51_04_468.png

Warum hat man nur 4 Garagenplätze? Mazda MX5 und 911(964) bald verkaufen muss?
 
Ich hab in der N-GT den Marcos genommen. Interessante Herausforderung denn man sieht nicht viel im Cockpit 😂. In welcher Reihenfolge du das machst ist dir überlassen. Kannst auch weiter MX5 fahren bis du dir ein lmdh kaufen kannst. Das ist dir überlassen. Und ja du hast nur 4 Plätze, ich hab die ersten Autos alle verkauft. Hab jetzt noch den Marcos und gerade den Porsche GT3 gekauft.

Vergiss nicht in den modhub im Spiel zu schauen. Dort gibt's die NFS Carbon Lackierung für den BMW. Und noch mehr Lackierungen für verschiedene Autos die alle mit liebe gestaltet wurden, Dank an die modder.
 
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Sieht schlecht aus, krieg die Abstürze net in de Griff. Das Vram+SoC-UV wars net, lief ja auch alles ewig zuvor stabil. FPS-Limit 72 half nix. Eben wieder augestürzt.

Wollte in Spielberg ermitteln mit einem Rennen welches das beste NGT is. Die Autos fahren ja wirklich, nicht wie in F. Motorsport (da sind direkt alle im Ziel, egal wie groß dein Vorsprung war, die fahren nicht fertig).
Von daher müßte das gehen, der Marcos Mantara war im Q 1 Sekunde vorne, das is mehr als deutlich. Dahinter Mosler MT900R, 911GT3 RSR dann BMW GTR (E46).

Probiers jetzt in Monza, da müßte es für die KI am einfachsten sein, sich zu sortieren. Denn es bringt nix, irgendein Auto zu nehmen, wo man denkt, is aber hübsch, und dann in der Meisterschaft gegen KI abstinkt, weil manche vllt stärker sind als andere. Der Morgan Aero dürfte der schwächste sein. Der Gillet Vertigo auch, hatt ich grad eben. Und untersteuert wie Bolle beim Einrollen in Kurven.
 
Hast du Mal in die log.txt geguckt nachdem es abgestürzt ist?

Ich hab Ruhe seitdem ich das Gameplugin in icue deaktiviert habe.
 
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wo is log.txt?

Monza, zweite runde training - absturz. He komm, das hat doch kein Wert!
 
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Habs gfunne, sin Fehler drin.
2025-12-21 20:48:27 Audio System
2025-12-21 20:48:27 Driver: SoftMixer WASAPI 7.1 Surround
2025-12-21 20:48:27 Version: 2018.11
2025-12-21 20:48:27 Frequency: 48000
2025-12-21 20:48:27 Max. active sources: 64
2025-12-21 20:48:27 Error: Failed to create or open file 'C:/Users/*****/Documents/My Games/ProjectMotorRacing/jim_cache/AJN_63805.dat'. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.
.
vorhin die Alte ... hunderte von denen ...

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2025-12-21 19:54:37 Error: failed to create placed resource (ImageAllocation)

ich überlegt, was kann ich versuchen? Im Treiber hab ich AntiLag und ImageSharpeneing 80%

Der Bildschärfer verändert Texturen, und was sind die vielen 100 Fehler? In Texturen! HA! Also Sharpening AUS und losgefahren. Läuft, muss beobachtet werden, muss dauerhaft gut sein.

Der NGT Marcos Mantara is n richtiges Tier, sehr gut, bei NULL Sicht im Cockpit, egal, auf der Haube is eh wärmer.

DANKE, ich hoff das wars.

Edit: In Monza mit 80er KI getestet und Q und Rennen gewonnen. Lag vllt nur am Marcos? karriere lieber auf 75 weiter dann. Aber 911er in NGT mag i noch teste.

Edit oben noch was eingefügt, der erste Error oben gehört evtl zum Audiosystem, vllt mein USB Headset zu schlecht? Patriot Viper 380.
 
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nach der Deaktivierung is mir aufgefallen, dass die Vram-Belegung deutlich höher ist. Vorjer so 5-6GB, danach 9,5GB.

Eben hats mich wieder gerissen ...

2025-12-22 01:28:12 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation) ... Letzte Zeile der log.txt ist das.

Werde Texturen eins runternehmen, vllt hilft das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du OneDrive aktiv? Bist du im discord? Dort könntest du die log Mal in den bug reports Posten. Die Entwickler sind da sehr aktiv.
 
Bin bissi älter un nicht mehr viel Kraft, ich würde mich gerne mehr involvieren, aber mein Englisch is au zu schlecht. Die beiden Sachen nutze ich nicht. Ich bin doch hier lächelt.

Idee: Ich schreibs hier, du kopiersts einfach dort rein, täts geh? Ich fasse es zusammen, wär nur copy & paste für dich und ich dir dankbar, aber musst net, wennd net magst.

Crashes with 6700 XT
Other hardware: 14600Kf, 32 GB DDR4 3600-16 optimized, Asrock B760 board

There are problems with image sharpness in the driver, the following in log.txt ... 2025-12-21 19:54:37 Error: failed to create placed resource (ImageAllocation)
2025-12-21 19:54:37 Warning: Texture reallocation failed
2025-12-21 19:54:37 Error: failed to create placed resource (ImageAllocation)
2025-12-21 19:54:37 Warning: Texture reallocation failed (hundreds of entries like this)

Image sharpening disabled, crashes remain

Previously used textures on Ultra, stay below 10GB Vram, last crash was in log.txt ... 2025-12-22 01:28:12 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation) ... Last line of log.txt is that.

After that, I set textures from Ultra to Low (unfortunately, there is no Medium setting).

No further crashes so far, but I've only been able to test one race in Career NGT, 12 laps.

Translated with DeepL.com (free version)
 
Mit Texturen auf Niedrig auch Absturz. Nächster Versuch läuft bereits - im AMD-Treiber Vsync erzwingen, das hat Dominic mir ja empfohlen.
Erste Rennen damit ging gut Quali und 12 Runden auf Nürburg GP. Hab in NGT dann doch den BMW M3 GTR genommen, da seh ich im Cockpit wenigstens was.

Änderungen am Auto: Reifen weich, Sprit anpassen, Stabi vorne von 80 --> 70, Bremsdruck 95% das is mir lieber, die Bremsen sind ansich sehr stark. Ich vermisse das FFB im Bremsdrücker, das beginnenden Gripverlust anzeigt, wie in FH und F. Motorsport üblich, des is ansich sehr wichtig für mich. Am Xbox Controller mein ich.

KI 75 scheint nicht zu passen, aber man kann es immer nur nach der Meisterschaft ändern.
ProjectMotorRacingGame_2025_12_23_00_50_21_378.png
 
Hey, also auf dem Nürburgring ist die KI mega langsam. Das ist auch bekannt, im nächsten Patch wird das gefixt. Das Problem gibt's auf anderen Strecken auch nur nicht so heftig.
 
Zweites Rennen nach Treiber-Vsync-Immer-Ein lief auch gut in Donington. Es is zu früh, um Entwarnung geben zu können, ich beobachte das weiterhin. Muss nach Spa jetzt, voll lang 12 Runden. Aber ich glaube die Soft schaffen auch das problemlos. Hab den Eindruck Soft halten ewig.

In Spa in der ersten Runde absturzn😵. Is schad, aber vllt iwann werds besser.

Gibts ne Idee was i noch versuche könnt? Vllt FSR anstatt TAA? Oder was anderes, i versuch alles.
 
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