• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project xCloud: Microsoft kündigt Spiele-Streaming-Dienst an

Xbox braucht keine exklusives da die xbox einfach nur ein günstiger Couch PC ist.

Und ja, Forza ist einfach geil und kann es mit jedem Sony exklusiv aufnehmen.
 
mkdr schrieb:
Das ist jetzt nich wirklich ernst gemeint, oder? Rennspiele? Ihr spielt vermutlich auch Fifa.

Spiderman, KH3, God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Persona 5, Bloodborne, Death Stranding, Detroit, Until Dawn, Last Guardian, ZICH andere... wohin die Xbox... Forza hat? ...

Die Spiele nutzen jemandem der gerne Rennspiele zockt leider nichts. Death Stranding wurde noch nicht veröffentlicht under Persona ist ein sehr spezielles JRPG das nicht von Sony kommt.

Sony veröffentlicht drei bis vier Spiele im Jahr, mehr nicht.

Für die paar Sony Spiele im Jahr bekommst du:

Ein billig verarbeitetes Gehäuse das knarzt wenn man die Konsole hochhebt.
Einen extrem lauten Lüfter
Ein Gamepad mit eingebautem Akku der ständig leer ist
Keine Möglichkeit Last Gen Titel zu spielen
Traurig langsame Downloads
Kein UHD Laufwerk
Kein Dolby Atmos
Kein Play Anywhere
Ein nicht besonders ergonomisches Gamepad

Da ich beide Konsolen besitze, weiß ich sehr genau wovon ich schreibe...
 
mkdr schrieb:
Das ist jetzt nich wirklich ernst gemeint, oder? Rennspiele? Ihr spielt vermutlich auch Fifa...

Spiderman, KH3, God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Persona 5, Bloodborne, Death Stranding, Detroit, Until Dawn, Last Guardian, ZICH andere... wohin die Xbox... Forza hat? ROFELCOPTER

Fifa spiele ich nicht, aber PES :-)
Adventures und Rollenspiele interessieren mich nicht, die machen, soweit ich das mitkriege, einen grossen Teil der exklusiven Spiele aus. Ballerspiele mit Gamepad...nee lieber nicht.... da bleiben dann nicht mehr soviele übrig.
 
Rexus schrieb:
Hä?
Und du meinst die Leute bei Microsoft haben sich die Ankündigung von den Google-Kollegen angeschaut, sich gedacht "Ok das können wir ja auch mal machen", und dann innerhalb von einer Woche dieses Konzept inkl. prinzipiell-funktionierender Software (siehe Trailer) auf den Weg gebracht?
Bullshit!

DAS habe ich damit gemeint, dass du mir das unterstellt, was aber nicht stimmt.
Das solltest du selber nochmal nachlesen.
Nicht das mit DOER und WANNABE.
 
c2ash schrieb:
DAS habe ich damit gemeint, dass du mir das unterstellt, was aber nicht stimmt.
Das solltest du selber nochmal nachlesen.
Nicht das mit DOER und WANNABE.

Es war mir völlig klar, dass du mir auf meine Frage keine Antwort geben wirst, außer 'Lies nochmal'.

Ich kann deinen ersten Beitrag noch so oft lesen, aber werde nicht verstehen, wie deine Anspielung mit "Doer" und "Wannabe" anders gemeint sein soll, als so, wie ich sie oben verstanden habe. Kannst du mir denn sagen, wie das mit dem Doer und dem Wannabe gemeint war? Oder wirst du der Frage ein weiteres Mal ausweichen?
Nochmal die Frage, damit du nicht scrollen musst: Wer ist hier der 'Doer', wer ist der 'Wannabe', und warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und new Account()
mkdr schrieb:
Das ist jetzt nich wirklich ernst gemeint, oder? Rennspiele? Ihr spielt vermutlich auch Fifa.

Spiderman, KH3, God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Persona 5, Bloodborne, Death Stranding, Detroit, Until Dawn, Last Guardian, ZICH andere... wohin die Xbox... Forza hat? ...

Du hast das grandiose Last of Us vergessen, was bald vermutlich einen gleichermaßen grandiosen Nachfolger erhalten wird. Und nicht zu vergessen Days Gone..... Die Xbox dankt langsam ab, braucht kein Mensch.

95 Prozent der XBox Spiele gibt es genauso auf der PS4. Die exklusiv Titel dort werden immer weniger. Daher verstehe ich solche Aussagen überhaupt nicht, klingt als gäbe es dort viel mehr Alternativen. Gibt es aber eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
AncientAlien schrieb:
95 Prozent der XBox Spiele gibt es genauso auf der PS4. Die exklusiv Titel dort werden immer weniger. Daher verstehe ich solche Aussagen überhaupt nicht, klingt als gäbe es dort viel mehr Alternativen. Gibt es aber eben nicht.

Wer sich oder seine Plattform über Exklusives Identifiziert hat die Welt nicht verstanden...
Sony schottet sich ab was Crossplay angeht (ja, jetzt passiert grade unter zwang ein bisschen was) bei Microsoft Kaufst Dir das Spiel und bekommst direkt die PC Lizenz dazu. Oder Holst Dir den GamePass und kannst das aktuellste Spiel auf Konsole oder PC direkt spielen...
Mit der xCloud bringt Microsoft einfach nen PlayStation Client raus und fertig... Zugriff aus Millionen neue User die gerne über nen Pay as you Play Service auf Monatsbasis bezahlen...

Letztlich ists doch Scheiß egal wo ich was Spiele und das sollte auch egal sein, aber dieses 2 Lager Gehabe ist einfach nur Idiotisch weil ihr euch so selbst in Schranken zwängt und auch noch Stolz darauf seid...

Wow... der Idiotismus lebt...
 
Thomaswww schrieb:
Qualität will keiner mehr. Sieht man überall.

Generell stimm ich dir zu, aber würde ich alle Filme, Serien und Musikalben als "Hardware" kaufen, könnte ich auf meine bis jetzt verbratene Lebenszeit (bin 25) für das gleiche was ganz anderes holen...

2018-porsche-911-gt3-prod-720x720.png


Streaming hat halt auch Vorteile ^^

Zum Thema: Schön für die ohne Power bei sich zu Hause :D Hoffe nur, dass wenn MS es tatsächlich in Ordnung umsetzt, es nicht auch so eine Wurst wie mit Groove oder G4WL wird.
 
Was will ich mit einer Plattform, auf der es eben besagte. zahlreiche Top- Titel nicht gibt? Die besseren Spiele sind auf der PS4 zu finden. Keiner braucht eine PC Lizenz für ein Konsolenspiel, wen beeindruckt schon sowas? Wenn ich weiß, dass die PC Version besser ist, dann hole ich es mir eben direkt auf dem PC. Wozu dann auf Konsole? Überflüssig. Crossplay finde ich auch gar nicht mal so besonders. Maus und Tastatur gegen Gamepad? Da ist der geübte PC Spieler im Vorteil.

Aber es ist auch die Technik, in all den Jahren hatte Sony fast immer die technisch stärkere Konsole. Und die Online Dienste sind günstiger. Für mich ausschlaggebende Argumente.
 
AncientAlien schrieb:
Was will ich mit einer Plattform, auf der es eben besagte. zahlreiche Top- Titel nicht gibt? Die besseren Spiele sind auf der PS4 zu finden.

Dass das eine sehr persönliche Meinung ist, und du nicht jeden davon überzeugen kannst, dass er seine Lieblingsspiele auf der Play Station findet, ist dir aber schon noch klar, oder?
 
Rexus schrieb:
Dass das eine sehr persönliche Meinung ist, und du nicht jeden davon überzeugen kannst, dass er seine Lieblingsspiele auf der Play Station findet, ist dir aber schon noch klar, oder?

Schon, aber die Spiele sind nun mal ziemlich erfolgreich. Der Erfolg spricht also für diese Ansicht und Sony verkauft auch deutlich mehr Konsolen. Also ich stehe mit meiner Meinung nicht ganz so alleine da.
 
Thomaswww schrieb:
Streaming im Videobereich hat sich durchgesetzt mit schlechterer Qualität. (Bitrate von HD und 4K Aufnahme deutlich unter BluRay Niveau).
Streaming im Audiobereich hat sich durchgesetzt mit schlechterer Qualität. (Verlustbehaftete Komprimierung vgl. CD /Vinyl).

Nun kommt Streaming für Spiele mit beiden oben genannten Verschlechterungen + höherer Inputlag --> Noch schlechter.

Wieso streamt jeder, wieso verkauft sich das? Weil die Menschen auch zum Lidl fahren um sich Grill-Fleisch für 2/KG zu kaufen.

Geiz ist geil! Hauptsache viel und billig! Spotify und Netflix legen rasend zu. CD und BR Verkäufe gehen zurück. Die Masse macht's! Qualität will keiner mehr. Sieht man überall.

Wichtig ist dann CD Qualität über Sonos Play zu hören, das ist echte Qualität. Wenn man schon über Klangqualität sich auslässt, dann bitte das Bose Gerümpel ebenfalls entfernen. Aber nein, das ist ja klanglich so toll ... sorry, nein ist es nicht. Bose schafft es, durch den Bau ihrer Gehäuse auch mit billigen Chassis viel Raum zu erzeugen, mit guter Stereowiedergabe hat das aber aber so viel zu tun, wie Elon Musk mit VW.

Dann Vinyl hat einfach nur einen Retro-Hype, mehr nicht. In den 20er mag das rumgeknackse vielleicht authentisch gewesen sein, aber mit unverfälschter Musikwiedergabe hat das leider auch eher weniger zu tun. Es ist anders ja, aber wirklich unverfälscht eher weniger.

Eine digitale Audiowiedergabe ist absolut wünschenswert und sollte angestrebt werden bis zum Lautsprecher. Je weniger Wandlung umso besser, daher ist ein Dienst wie Spotify durchaus eine sinnvolle Idee. Das die Qualität verbessert werden könnte, ja sehe ich auch so, allerdings ist es nun mal so das 99% der Anwender eh mit irgendwelchen Bluetooth Gurken hören, die merken das einfach nicht.

Aus meiner Sicht hat das auch weniger mit Geiz ist Geil zu tun, das kommt immer wenn man ein Problem nicht analysieren will, weil es einfach ist das zu sagen. Aus meiner Sicht ist das Problem, das Musik massiv entwertet wurde und wird. Musik selber hat nur noch wenig Qualität, im Radio läuft den ganzen Tag, der selbe generische Müll, der dann überall verbreitet wird und ständig im Hintergrund läuft. Eine wirklich schreckliche Angewohnheit das immer und überall das Radio oder Musik laufen muss. Musik wird nicht mehr aktiv gehört und somit absolut entwertet, dazu tragen auch die so tollen Gerät von Sonus etc. bei, die uns ja überall Musik ermöglichen.

Das ist eben ein großes Problem, Musik muss wieder einen Wert erhalten, der kann auch 9,99 Euro betragen wenn man bewusst hört. Denn dann wird man merken, nein da muss noch mehr sein, nein man möchte mehr und dann wird sich das auch in eine positive Richtung entwickeln. Die CD ist tot, da brauchen wir nicht mehr drüber reden, jetzt bringt es aber nichts darüber den ganzen Tag zu weinen, sondern man muss schauen wie man die Lösungen die es gibt verbessern kann. Und da muss man beim Menschen selber ansetzen, aber ihm nur zu sagen dududu bist böse, weil nur billig und es ist deine Schuld, das klappt eben einfach nicht. Es verstehen nur leider die Menschen irgendwie nicht.
 
x-ares-x schrieb:
Wer sich oder seine Plattform über Exklusives Identifiziert hat die Welt nicht verstanden...

DOCH, genau DAS zählt hier. Weil wie gesagt fast jedes Spiel der xbox auch auf PS4 bzw zu 100 auf PC (in gut) zu haben ist, die Xbox 0 Titel hat, und die PS4 hunderte. Oh sorry, die xbox hat 1 Titel.
 
AncientAlien schrieb:
Schon, aber die Spiele sind nun mal ziemlich erfolgreich. Der Erfolg spricht also für diese Ansicht und Sony verkauft auch deutlich mehr Konsolen. Also ich stehe mit meiner Meinung nicht ganz so alleine da.

Das ist aber schön! Und warum bestärkt dich der Erfolg deiner Konsole, hier gegen MS zu stänkern? Es muss und wird sicherlich nicht jeder deine Ansicht teilen, und dass Deutschland ein Land ist in dem die PlayStation höhere Absatzzahlen vorweisen kann als die XBox, ist schon lange nichts neues (und war auch bei früheren Konsolengenerationen der Fall). Akzeptier' doch einfach andere Ansichten, wenn du selbst schon zugibst, dass die Frage nach den "Lieblingstiteln" nicht objektiv beantwortet werden kann? Also manches Verhalten kann ich hier nicht nachvollziehen. Einige Posts lesen sich so als würden hier 15-Jährige mit ihren Konsolen angeben, weil sie dadurch in der Lage sind Spiel x und y zu spielen, und die anderen das eben nicht können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
mkdr schrieb:
DOCH, genau DAS zählt hier. Weil wie gesagt fast jedes Spiel der xbox auch auf PS4 bzw zu 100 auf PC (in gut) zu haben ist, die Xbox 0 Titel hat, und die PS4 hunderte. Oh sorry, die xbox hat 1 Titel.
Das zählt aber nur, wenn man die exklusiven Spiele der PS4 mag und sie einem wichtig sind, nicht, wenn man nichts mit ihnen anfangen kann oder man sein Augenmerk auf andere Aspekte einer Konsole legt. Du weißt schon, differenzierte Sichtweise und so. Ach ne, weißt du nicht. Sorry, ich vergaß. Wüsstest du es, würdest du nicht so einseitig und undifferenziert schreiben. Sorry!

Wann werden Leute wie du endlich begreifen, dass eure Sicht der Dinge auch nur ein Teil vieler verschiedener Ansichten ist? Warum habt ihr so ein Problem damit, wenn man mit den PS4 Exklusiven nichts oder nur wenig anfangen kann? Warum habt ihr so ein großes Problem damit, wenn jemand Play-Anywhere über Exklusivspiele setzt?

Ich will die Antworten gar nicht lesen, die werden genau so einseitig ausfallen, wie euer bisheriges Geschreibsel. Hättet ihr das nämlich wirklich begriffen und akzeptiert, wärt ihr gar nicht erst in diesem Thread aufgeschlagen (es sei denn, ihr kommt nur zum Trollen vorbei).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x-ares-x
AncientAlien schrieb:
Keiner braucht eine PC Lizenz für ein Konsolenspiel, wen beeindruckt schon sowas? Wenn ich weiß, dass die PC Version besser ist, dann hole ich es mir eben direkt auf dem PC. Wozu dann auf Konsole? Überflüssig.

Einmal über den Tellerrand schauen undso? Nur weil Du es für unnötig empfindest, ist das für andere noch alnge nicht so. Play anywhere war für mich ein Grund mir als PC-Spieler (seit knapp 30 Kahren) nun auch mal eine Xbox zu holen. Am PC hab ich den Vorteil von bis zu 144 Hz an meinem Monitor, dazu 21:9, was ich in Rennspielen super finde. Es macht aber auch Spass am 65 Zoll 4k Fernseher mit HDR zu spielen. Dazu steht im Wohnzimmer eine bessere 5.1. Anlage. Ich finde es toll nach Lust und Laune am PC oder an der Xbox spielen zu können.
Ich hoffe sehr, dass Microsoft es schafft weitere Publisher für playanywhere zu begeistern. Wäre z.B. bei PES klasse. Solo würde ich am 21:9 monitor spielen und mit Freunden lieber über die Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Bloodie24 schrieb:
Wieviele Leute haben denn einen Fernseher (und Sitzabstand), bei dem sie den Unterschied zwischen BR und Streaming unterscheiden könnten?
Durchweg alle. So schlecht können die Augen auch nicht sein.
 
AncientAlien schrieb:
Die Xbox dankt langsam ab, braucht kein Mensch.

Das könnte so sein, wenn Sony Mal eine leise PS mit ordentlichen Controllern rausbringt. Also wahrscheinlich eher nie;)

Immer dieses exklusives Argument. Schaut euch da mal die VK Zahlen einiger Titel an und dann sagt mir, dass diese Spiele die Konsole verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Botcruscher schrieb:
Durchweg alle. So schlecht können die Augen auch nicht sein.

Mein Arbeitskollege sagte mir vorhin erst, dass er 5 Meter von seinem 55 Zoll Fernseher weg sitzt und dadurch nicht alle Meldung in seinem Xbox Spiel lesen kann....wie sollte er auf die Entfernung merken, wenn die Bitrate des Streams etwas geringer ist als die der Bluray?
Vielleicht hast Du ja Adleraugen....für die Masse wird das nicht gelten und dazu kommt dann noch die Frage, ob einem die Mehrkosten den Qualitätsgewinn rechtfertigen.
 
Zurück
Oben