• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project xCloud: Microsoft kündigt Spiele-Streaming-Dienst an

In der Hinsicht von Exklusivität, bin in ganz bei @AvenDexx denn die exklusiven spiele von Sony, sind meistens single player Erfahrungen ohne langzeitmotivation. Jemand hier im thread der GOW, heavy rain, Uncharted, TLOU schon zum 5 mal durchgespielt hat?

Ich auch nicht und meistens werden diese spiele nach dem durchspielen wieder verkauft denn ein single player spiel bietet keine langzeitmotivation wie ein Multiplayer spiel das einen das ganze jahr beschäftigen kann.

Der weg den man seitens Microsoft und Google nun mit streaming gehen wird, hat mehrere wirtschaftliche Vorteile
Keine lagerkosten, die hardware fällt unter Umständen auch weg, play anywhere bekommt auch die Möglichkeit zugesprochen die es verdient, versandkosten bzw verschiffung fällt auch weg sofern man den Fokus auf reinen digitalen vertriebsweg fixiert.
Pressung der datenträger ist auch nicht mehr notwendig.
Spiele beim kollegen oder im Urlaub kein Problem sofern der client auf dem tv/stick/raspi/tablet installiert ist.
Die Nachteile wurden hier zur genüge besprochen und ein reines exklusiv single player spiel, denke ich wird sich in Zukunft von den kosten her einfach nicht mehr rentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Rexus schrieb:
Es war mir völlig klar, dass du mir auf meine Frage keine Antwort geben wirst, außer 'Lies nochmal'.

Ich kann deinen ersten Beitrag noch so oft lesen, aber werde nicht verstehen, wie deine Anspielung mit "Doer" und "Wannabe" anders gemeint sein soll, als so, wie ich sie oben verstanden habe. Kannst du mir denn sagen, wie das mit dem Doer und dem Wannabe gemeint war? Oder wirst du der Frage ein weiteres Mal ausweichen?
Nochmal die Frage, damit du nicht scrollen musst: Wer ist hier der 'Doer', wer ist der 'Wannabe', und warum?

Google hat im Huntergrund entwickelt und dann einfach ihr Project Stream zeitnah angekündigt und zugleich veröffentlicht. In den USA ist die BETA ja zugleich gestartet (LINK). Also einzig wie immer ist Google die Firma, die es einfach macht (DOER).

Wer erinnert sich noch an die Ankündigung von MS mit der "Power of the Cloud" für die XBox? (LINK)
Die Konsole sollte durch die "Cloud" während der Generation immer stärker werden.
Multerer said that the Xbox One's architecture and ability to tap into a "variable number of transistors in the cloud" — as opposed to the fixed processing power on the console itself — may free up power to the console as the system evolves. Lower priority computational loads, he said, will eventually move to the cloud to free up local resources.
Mittlerweile ist die Firma "Cloudgine" verkauft worden an EPIC, die ja das Zufpferd der Cloud-Supported-Games von Microsoft powern sollte, und zwar Crackdown 3. Das Spiel wurde ja von einer Verzögerung von der nächsten geplagt.

Diese Ankündigung ist von 2013. Und genau das meine ich mit WANNABE. Die kündigen immer viel an, liefern aber nichts. Selbst Sony nutzt/testes Cloud-Game-Streaming schon länger. Die hatten damals ja Gaikai gekauft. Die Firma von David Perry (Messiah, MDK etc.).

Und genau DAS habe ich gemeint mit diesen beiden Begriffen. Ich hoffe ich konnte die Konfusion etwas aufklären.
 
mkdr schrieb:
DOCH, genau DAS zählt hier. Weil wie gesagt fast jedes Spiel der xbox auch auf PS4 bzw zu 100 auf PC (in gut) zu haben ist, die Xbox 0 Titel hat, und die PS4 hunderte. Oh sorry, die xbox hat 1 Titel.

Trollst Du grade? 😳
Da fällt einem ja nichts zu ein... Du hast alle essentiellen Inhalte meines Posts ignoriert...

Du bist wie ein Audi Fahrer der gegen Autonomes Fahren ist, weil Audi die besten Autos hat und mehr PS und tollere Features als BMW oder Tesla...

Ich will ja einfach nur entspannt ankommen, scheiss drauf in welchem Chassis und im Idealfall während der Fahrt xCloud auf dem Tablet zocken... ^^
 
Ob man jetzt noch einen braucht ist fraglich. Aber Konkurenz belebt den Markt also kann es ja nicht schaden.
 
Zurück
Oben