ProjectX.jar starten schlägt fehl

theschalker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
482
Hallo,

langsam bekomme ich einen kleinen Hals. Um meine trp-Aufnahmen zu bearbeiten nutze ich in der Regel ProjectX. Bereits nach dem letzten Formatieren hatte ich arge Probleme die jar-Datei zu starten und dieses Mal soll es nicht anders sein. Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin das richtige Programm zum Starten der jar zu finden. Im JAVA-Order habei ich bereits alles probiert. Entweder es passiert nichts, oder es kommt die Fehlermeldung "could not find the main class". Ich habe WinRAR und die Nokia PC Suite installiert. Mit letzterem wollte er die jar nämlich gerne starten -.-
Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich in zukunft regelmäßig ProjectX starten kann, ohne immer und immer wieder x Schritte machen muss und es erst kurz vor einem Wutausbruch schaffe, es zu starten.
 

Tomislav2007

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.509
Hallo
1. Java JRE oder JDK muß zum starten installiert sein.
2. ProjectX muß mit Java JDK kompiliert werden: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=3584
Zitat vom obigen Link:
"Wenn der Download beendet ist, musst du nur noch in deinem ProjectX_CVS Verzeichnis die Datei
build.bat mit einem Rechtsklick "Bearbeiten" und den korrekten Pfad zu deiner Java JDK Installation
angeben. Bei mir sieht das dann so aus: set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.6.0_01
Jetzt die build.bat doppelgeklickt und die neueste ProjectX-(beta)Version wird kompiliert.
Zum Schluss noch wie gewohnt die Datei ProjectX.jar mit einem Doppelklick öffnen."

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:

theschalker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
482
Ersteres klappt, zweiteres ebenfalls.

Danke euch beiden vielmals! :)
 
Top