News Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?

classic nutzt man ja wegen der schlichheit, man muss ja nicht die schrecklichen farben lassen
für die optik sucht man sich ein passendes .msstyle aus, da gibts ja zuhauf wunderschöne designs
und das kost auch keine leistung

@topic
das wirkt schon recht interessant
gerade multi-desktop tönt ganz gut

Noch mehr Klicky-Bunty.
Warum alle versuchen die User mit hübschen bunten Pixeln zu ködern bleibt mir wohl für immer verschlossen.

Hat mich auf den ersten Blick auch extrem an OS X erinnert .. naja - ich bin mit Aero absolut zufrieden (arbeite aber auch nicht ernsthaft ... eher Office, Spiele etc.)

Windows Classic ist was für Leute die auch zuhause vor dem Fernseher auf einem Holzstuhl sitzen. Komfort hat noch niemandem geschadet und man sollte nicht alles als überflüssig verteufeln was komfortabler als ein Holzstuhl ist.

Das Design gefällt mir, aber mir persönlich reichen die jeweiligen OS-Oberflächen von XP und Vista.

ICh muss den look haben , und dazu noch freewar e , mal sehen wie man so etwas honbekomt , ich hatte nie glück mit sowas

Interessant wäre als erstes mal, ob das ganze in deutscher Sprache verfügbar sein wird...

Caypiranha schrieb:
noch so eion hirnie der nicht lesen kann... :p
noch so ein kiddie, das zuviel teletubbies geschaut hat :freak:

hatte das geschrieben BEVOR der passus mit win xp, 64bit und freeware hinzugefügt worden ist...

im übrigen verstehe ich nicht, das alle meckern, das das nur ne OSX kopie wäre.. ihr sagt doch alle, das osx besser sei, also freut euch doch eher, das scheinbar endlich jemand die positiven seiten von OSX auch auf Windows ummünzen möchte ;)

Ich muss sagen mir gefällt dieses Cairo echt total! Klasse gemacht! Aber ich hab immer ein bisschen resepkt davor Windows-Stammdaten zu ändern... Das hab ich nicht so gerne :(

@ unibug

Am Ende ist es ja deine Entscheidung ob du es benutzt oder nicht... bis diese Design idee von M$ aufgekauft wird und fest in Windows integriert wird :D

Also wenn ich diese Classic-Kommentare lese, besonders den ersten, kann ich einfach nur müde lächeln. Leute, geht mal mit der Zeit. Und wenn ihr einen ordentlichen Rechner habt, nimmt das auch nicht die Geschwindigkeit. Ihr kriegt bei modernen Designs Augenkrebs? Bei Classic kriegt man erst recht Augenkrebs. Pott hässlich.

Warum MS mit Vista nicht endlich mal virtuelle Desktops (oder wie man das nennt) eingeführt hat, das ist mir auchein Rätsel. Aber sonst bin ich ganz zufrieden.

Dennoch ein interessantes Projekt. Und schaden wird es wohl kaum.

Gefällt mir optisch sehr gut :D

Deutliche Analogien zu OSX kann man erkennen, das ist klar. Aber jeder, der sich da schon mal ein bisschen mit beschäftigt hat wird zugeben müssen, dass die OSX-Oberfläche sehr praktisch ist und nicht nur reiner Design-Blödkack.

Wenn's also die Bedienung effizienter macht bin ich da sehr aufgeschlossen für. Werde ich sicher ausprobieren.

Sieht meiner Meinung nach einfach nur Kacke aus... Bei der Farbgebung bekommt man ja Selbstmordgedanken...

Wenns aber wirklich praktisch ist, lohnt es sich vielleicht, mal einen Blick drauf zu werfen.

ich hab das auch schon auf meinem computer drauf... heißt mac os x 10.5 mit coverflow im finder ;-)

Ein Grund mehr sich keinen überteuerten Mac zu kaufen :-)
Ist mir auch ziemlich egal ob es Ähnlichkeiten mit Panther hat.
Ist doch schön, dass es mal Dektop Alternativen gibt, auf welcher Plattform gibt denn noch sowas?
Ich finde es sieht gut aus und es ist Freeware.

Ich find das ne super Sache, würde diese "neue" Oberfläche selber sofort testen wollen, nur leider sind schon alle "Alpha-Karten" weg ... schade schade ... hoffebtlich kommt bald mal ne beta ... was wohl nicht in zu naher Zukunft eintreten wird wenn das jetzt die Alpha ist ;) ... naja ich hoffe eben ...

und ja es gibt Dinge, welche mich doch an Mac-OS und/oder einige Linux-Desktops erinnern

Zurück
Oben