Projekt Gedanke Kühlbox zum Wasserkühler umbauen

Da sollte man sich erst einmal selbst klar werden, was man eigentlich will. Einfach nur die PC-Hardware halbwegs herunterzukühlen oder soll es mit Kompressor ins Minus gehen.
Für 100 W CPU und 300 W für Grafikkarte braucht es keinen Mora, es könnte sogar ein gewöhnlicher 360er ausreichen.
Wahnsinn, was Mora jetzt kostet. Korrosionsschutz scheint aber auch schon lange überflüssig zu sein. Tüllen sind vernickelt, GPU/CPU Kühler sind aus Kupfer so wie die Leitung des Radiators. Was soll da rosten?
 
Kühlbox ist unpraktikabel ,wie schon genug erwähnt..(kannst ja zum spaß mal nen 300W Aquarienheizer reinhängen und warten bis es kocht;-)
SW987 schrieb:
Oder eine quasi passive Lösung:

210 Stahlfass

plus

Kühlschlange
Beste,einfachste und günstige Lösung,wenn Platz vorhanden und nicht den ganzen Tag am Stück die Graka ausgelastet wird. ggf. noch nen kleinen Lüfter ausm Pc heraus verlängern und uber die Wasseroberflüche blasen lassen..Kondensation ist der Kühlungshammer:daumen:

Ich bin ja ein Fan von alternativen Kühlkonzepten...
Ik Pumpe mein Kühlwasser z.B. durch ne 25Meter-Rolle Fußbobenheizungsrohr,die im gut durchströmten Filterbecken unter nem 600L Aquarium liegen..Bringt konstante KühlwasserTemp. von 26C/Winter bis 29C/Sommer... (Wärmeeintrag im Becken nach 3-4Stunden kaum messbar)
Uuund der Rechner läuft zumindest im Winter energieneutral(für meinen Verbrauch)... je mehr ich zocke desto weniger brauch ichs Becken heizen...

Ok,für alle Nichtaquarianer eher umständlich zu Praktizieren,verzeiht das OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben