Projekt Monitor/TV im Campingauto

-eraz-

Commodore
Ich habe seit kurzem einen VW California und ich möchte diesen nun mit einem Bildschirm ausstatten um dort zum einen Filme Streamen und eine Konsole anschließen zu können. Die Anforderunen hierfür sind etwas umfangreich und bei ein paar Hürden bin ich noch zu keiner Lösung gekommen, ich hoffe auf Kreative Ratschläge. :)

Also die Gegebenheiten sind:
- 120 Watt Gesamtleistung stehen aus 12V Anschlüssen zur Verfügung
- Kein Internet
- Voraussichtliches Monitormodell: https://www.amazon.de/dp/B007Z1AWT6...olid=LF09MK1K7NG3&coliid=I3DS0JZGT5BPOK&psc=1
- Netflix/Amazon Prime auf iPhone, iPad

Ich denke die Stromversorgung sollte kein Problem sein. Als Konsole kommt nur die Nintendo Switch in Frage. Diese zieht sehr wenig Leistung, Monitor und Konsole sollten deutlich unter 100W liegen. Beide werden dann einfach via Spannungswandler mit 230V versorgt - soweit wohl alles gut.

Das eigentliche Problem ist es Filme zu streamen, diese kann ich vor einer Tour offline Speichern, aber wie könnte ich diese wiedergeben? Ich brauche ein Gerät, mit dem ich Offlineinhalte von einem meiner Geräte streamen kann, welches aber wenig Leistung zieht und auch keine monatlichen Kosten verursacht. Ich dachte schon an eine Apple-TV Box... kann diese Offlineinhalte von Amazon/Netflix speichern? Die Leistungsaufnahme ist jedenfalls lächerlich gering und scheint dahingehend schonmal bestens geeignet zu sein: http://www.giga.de/hardware/apple-t.../stromverbrauch-von-apple-tv-standby-betrieb/

Jeglicher konstruktiver Input ist willkommen, vor allem auch in Bezug auf möglich Fallstricke dich ich nicht bedacht habe. :)

Es gibt auch Fernseher in passender Größe, HDMI-Eingang ist selbstverständlich und oft kann man einen USB-Stick (oder externe Platte mit eigener Stromversorgung) reinstecken (allerdings nicht für Deine Netflixfilme, sondern TV-Aufnahmen usw.). Mit Glück ist sogar MHL vorhanden, so dass Du ein geeignetes Smartphone / Tab direkt anschließen kannst.

Ein Monitor ist unbrauchbar für Dein Vorhaben...

Vindoriel schrieb:
Ein Monitor ist unbrauchbar für Dein Vorhaben...
Wenn du mir einen TV zeigen kannst der vom Stromverbrauch, Gewicht und Abmessungen (Dicke) her ungefähr vergleichbar ist dann bitte gern. ;) Eine Begründung warum der Monitor unbrauchbar sein soll bleibst du übrigens schuldig. Auf eher umständliches MHL kann man mit Apple-TV verzichten - trotzdem danke für den Input.

Zurück
Oben