Projekt PC Einbau Corsa B Netzteil anschliesen Auto

Naja, ich sehe keine wirklichen Vorteile in nem ITX System bei dir - die paar cm sind denke ich auch egal ;)

Ich hab da an sowas gedacht:

AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz - ab 55€ oder: AMD Sempron 140, 2.70GHz - ab 30€
MSI 740GM-P25 - ab 45€
2GB Kingston DDR3-1333 CL9 - ab 45€
+ deine SSD
+ Netzteile

wieso willst du das denn alles so kompliziert und teuer machen?
zum sytem:
leistungsstarke variante:
https://www.computerbase.de/news/mainboards/mini-itx-platine-mit-atom-ion-ddr3-und-usb-3-0.28192/

oder du holst dir bei ebay nen via board, am besten das 15000er.

als netzteil nimmst dann nen M3-ATX. das bekommst auch bei ebay für ca60€. das hat tiefentlade schutz und wird über die zündung gesteuert.

zum massenspeicher musst du wissen, ich benutze bei meinem ne 8gb compactflashcard wo win xp und das car-pc programm drauf sind und die dateien hab ich auf ner externen 2,5" usb platte.
habe damit bisher keine probleme und auch mein pc (via mit 600mhz) reicht vollkommen aus.
zum filme gucken kommst eh nich damit (und die oben genannten varianten reichen dafür auch in hd). das einzig wirklich teure is der touchscreen. ich hab bei eby son billigteil für 50€ geschossen, is aber nich so doll! solltest ma bei cartft.de vorbei schauen, die sind zwar teuer aber viel besser!

ok sowas wäre schonmal super

Board gefällt mir auf den ersten Blick
nen X2 athlon auch
2gig reichen glaub ich volkommen aus oder ?
ssd ca 200GB

und jetzt zu der Frage vlt noch ne Graka die die Onboard entlastet richtung 8600GTS ca20€ oder wenn ich mal im keller suche und und meine XFX finde

In Sachen Netzteil sowas hier ?
M4-ATX 6-30V DC/DC (250 Watt)

An welche SSD hast du denn gedacht? Dann wirds ja doch relativ teuer, sodass die Variante von Solaris evtl. auch ne Überlegung wert wäre...

die hier Kingston SSDNow V-Series G2 64GB habe ich bei mir at home Liegen , Die Reicht doch Volkommen dafür oder meint ihr nicht ?

Aber in sachen Netzteil bin ich am Rätseln

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen ob das reicht ;D Wahrscheinlich schon... Weiter oben sprachst du von 200GB SSD, das hat mich ein bißchen gewundert... Naja, welches Netzteil du brauchst können wir dir erst sagen, wenn du dich mal entschieden hast was du nun nimmst... das 250W Netzteil aus deinem vorletzten Post sollte aber passen.

Also sowas wie Intel Ion kann in die Tonne wird für mein Vorhaben nicht Reihen...

Ich Setze stadtdessen auf folgendes
CPU : AMD ATHLON II X2 250
cPU Kühler :Zalman CNPS 8700 NT
Mainboard : MSI 740GM P25
Ram : 2gb 2x1GB DDR3
Graka : xfx8600GTS
Betriebsystem : Noch Nicht entschieden XP oder Vista
Car PC Software : Centrafuse
TFT : 7Zoll Touch TF(welcher ist noch ungewiss)
Extras : usb DVD Brenner, Bluetooth , Cardreader , Webcam Rückfahrkamera,Mini Tastatur,Laptop Touchpad, GPS Modul fürs Navi
Netzteil : Keine Ahnung hoffe ihr helft mir weiter vlt sowas ?M4 ATX 250Watt

Case wird Marke Eigenbau

Goldus 1990 schrieb:
Also sowas wie Intel Ion kann in die Tonne wird für mein Vorhaben nicht Reihen...

Ich Setze stadtdessen auf folgendes
CPU : AMD ATHLON II X2 250
cPU Kühler :Zalman CNPS 8700 NT
Mainboard : MSI 740GM P25
Ram : 2gb 2x1GB DDR3
Graka : xfx8600GTS
Betriebsystem : Noch Nicht entschieden XP oder Vista
Car PC Software : Centrafuse
TFT : 7Zoll Touch TF(welcher ist noch ungewiss)
Extras : usb DVD Brenner, Bluetooth , Cardreader , Webcam Rückfahrkamera,Mini Tastatur,Laptop Touchpad, GPS Modul fürs Navi
Netzteil : Keine Ahnung hoffe ihr helft mir weiter vlt sowas ?M4 ATX 250Watt

Case wird Marke Eigenbau

Also ich würde mir das zumindest z.T. noch mal überlegen . ich persönlich hätte folgende Bedenken und Kritikpunkte:

1. Leistungsaufnahme des Systems auch im IDLE schon vergleichweise hoch - meine Empfehlung wäre nen undervolted Core i3 530 bei dem Du auch die integrierte Grafikeinheit nutzt. Ich hoffe Du willst mit dem Teil nicht zocken - für alles andere reicht ein Core i3 530 locker aus und ist in jedem Fall schneller und sparsamer als die von Dir vorgeschlagene AMD CPU.

2. CPU Kühler - der von Dir ausgewählte ist schwer und hat nen Lüfter. Beides ist in Autos eher Tabu - Stichwort Schlaglöcher, Vollbremsungen usw. .Wenn Du schon nen Lüfter verwenden willst dann ist doppeltes Kugellager Pflicht - typische Gleitlager können Stöße eher garnicht ab und ich denke nicht, dass Du alle 3 Wochen den Lüfter wechseln willst.
Schlauer wäre eher nen passiv gekühltes System.

3. Wenn Du die von mir vorgeschlagene in 1. Lösung nimmst kannst Du auch nur eine DC-DC Platine einsetzen, die direkt +12 V Eingangsspannung hat - das spart Kosten und Strom. Das einzige was ich nicht weiss aber vielleicht jemand anders hier ist ob die +12V-Leitung in Autos stabilisiert ist - also da auch tatsächlich +12 V rauskommen und nicht 11 oder 13 V.

4. Betriebssystem ist glaube ich XP in diesem Fall das bessere - das kannst Du deutlich besser abspecken so dass das deutlich weniger Ressourcen frist und mit ner SSD in ca. 10 Sekunden gebootet ist. Aber vielleicht gibt es sowas auch schon mit Windows 7. Vista würde ich lassen.

ach das passt schon in die Seitenwand übern Radkasten und das Ist nicht mein Problem Hardware-kosten sind auch Kein Problem könnte man sogar noch mit nem 24zoll tft Später sogar Fifa zocken... hinten am Kofferaum zocken....

Naja es ist nur diese Stromproblem wie ich ca 250Watt an den Rechner bekomme ? ??

Zurück
Oben