Plonktroll
Lt. Commander
👍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt einige Anwendungen, mit denen man sich dumm und dämlich verdienen kann und die Frage ist bloß, ob diese noch innerhalb der Lebensspanne der Systeme fertig werden. Eines meiner liebsten Beispiele:Dat IT Nerd schrieb:Ich weiß gar nicht, wie all die Billionen, die da investiert werden, sich rechnen sollen!? Bevor damit ein Cent verdient ist, ist die Hardware bereits wieder veraltet und neues Geld für neue Investitionen muss her. (...)
Also, für mich sieht das so aus, dass genau in diesen Bereichen nicht so viel davon ankommt.Duggan schrieb:KI revolutioniert jetzt schon ganze Branchen von Medizin (präzisere Diagnosen, neue Medikamente) über Logistik (optimierte Lieferketten) bis hin zur Industrie (predictive maintenance, Automatisierung).
Bis sich hier ein Return of Invest ergibt, vergeht noch viel Zeit. Eine KI muss ja erstmal für einzelne Geschäftsprozesse antrainiert werden, das viiiel Aufwand.Duggan schrieb:Die Rechenzentren sind also keine Geldverbrennung, sondern das Fundament für eine neue Produktivitätswelle.
Herrje, nicht schon wieder dieses Spiel..Der Chip-Gigant will damit sicherstellen, dass bei den Rechenzentren wie bislang geplant auch Nvidia-Chips zum Einsatz kommen – und keine von AMD.
Ehrlich gesagt geht mir dieses Argument auch gehörig auf den Senkel.Duggan schrieb:KI revolutioniert jetzt schon ganze Branchen [...]
Das letzte französische KKW Flamanville III mit 1,65GW (Baustart 2007, Inbetriebnahme 2024) kostete 23,7 Mrd. €.Cabranium schrieb:Wann werden die entsprechenden Atomkraftwerke gebaut?
Duggan schrieb:KI revolutioniert jetzt schon ganze Branchen von Medizin (präzisere Diagnosen, neue Medikamente) über Logistik (optimierte Lieferketten) bis hin zur Industrie (predictive maintenance, Automatisierung). Selbst im Alltag hilft KI. Bessere Übersetzungen, effizientere Programme, kreative Werkzeuge.