[Projekt] Tripple Head + 3d Brille ?

Das funktioniert nicht so einfach wie du dir das vorstellst. 3D per Treiber ist darauf ausgelegt, dass du einigermaßen mittig vor dem Display sitzt und senkrest drauf schaust. Wenn du die 3 Monitore in einer Ebene aufstellst, sitzt du bei mind. zwei Monitoren nicht direkt mittig vor dem Bildschirm. Das führt zu perspektivischen Fehlern. Drehst du die Monitore zu dir, so dass sie direkt auf dich zeigen, stimmt die Perspektive auch nicht.
Bei Konstruktionen mit mehr als einem Display braucht man zwingend eine perspektivische Korrektur, die imho in dieser Konstellation nicht per Treiber möglich ist. Per Treiber ist imho nur der korrekte Betrieb mit einem einzigen Monitor möglich.
Du wirst zwar auf diese Art einen 3D-Effekt hinbekommen, Spass wirst du so aber sicherlich nicht daran haben. ;)
Übelkeit und Kopfschmerzen können die Folge sein.

oh wei..

naja, auf die idee binn ich gekommen, als ich Track mania nations forever gespielt habe :D
die haben ja so eine tolle 3d ansicht...

aber die sache mit dem Tripple Head lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen (und ich meine mit Tripple Head nicht irgendwelche Matrox produkte!!!)

Fazit: 3D kannst du bei 3 Monitoren vergessen.
Was Triple Head (mit nur einem "p") betrifft:
Die neue ATI ist die einzige Karte mit drei Bildschirmausgängen.
Zumindest der dritte Monitor wird dann allerdings teuer, da er einen HDMI Eingang haben muss.
Ansonsten brauchst du 2 Grafikkarten, die den gleichen Treiber benutzen.
Dann ist aber zwingend die Matrox Lösung notwendig, wenn du auch mit allen drei gleichzeitig zocken willst.
Matrox unterstützt aber nicht die Auflösung der 24er Bildschirme. Somit schlechtere Bildqualität.
Ansonsten gibt es zwar mit SoftTH eine Softwarelösung, die aber von Ahnungslosen wie dir wohl nicht konfiguriert werden kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben