[Projekt] Tripple Head + 3d Brille ?

Clear Sky

Banned
Da bald Weihnachten ist und ich auch bald Geburtstag habe,
wollte ich mir einen Tripple Head
aus 3* acer x243HQ 1920*1080

dazu 5.1 sound
amBX (starter + erweiterungs kit)
3d effekt

meine Frage wäre jetzt erstmal, ob überhaupt jedes spiel Tripple Head unterstützt

welche 3d brille bräuchte ich ?

Was für eine Grafik karte bräuchte ich ? (am liebsten eine HD 5XXX von ATI )

Würde der 3d Effekt mit dem Ganzen überhaupt funktionieren ?

der is groß genug, wollte ihne halt nur noch was größer machen

aber wieso sollte 3 mal full hd mit tripple head nicht funktionieren ?:lol:

und habe gerade was gefunden... würde mit dem http://www.iz3d.com/driver
ati auch 3d effekte hinbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
5760x3240 wäre dann die Auflösung die deine GPU berechnen müsste ist dir schon klar?

Kann die ATI Radeon HD 5870 das nich ?:evillol:

naja, wenns hart auf hart kommen würde, wäre es doch möglich die auflösung etwas runterzuschalten oder ?

Du könntest die Neuste Technik von ATI Eyefinity nutzen dann brauchst du dir Kein TripleHead kaufen, aber du hast eben kein 3D.

Oder warte halt auf die GTX300er die werden schon die Leistung haben die drei Monitore zu befeuern und du hast 3D.
Das wird nur mit der Nvidia Lösung ziemlich teuer, 3*120Hz Monitore+Grafikkarte (eventuell SLI)+3D Vision+Triplehead da kommt ne menge Zeug zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ist mir egal..

habe ziemlich viel zeug zu verscherbeln, was ich nicht mehr brauche..

wann kommen denn die neuen Nvidias ?

(binn eigentlich kein nvidia fan, weil ich mit ati NIE ein problem hatte und auf meinem laptop spinnt die grafik karte schon bei jeder kleinigkeit [Gf 8600] und kommt sehr schwer mit minimal starken spielen zurecht..

Die neuen Karten sollen noch diese Jahr kommen da währe ich mir aber nicht so sicher.

Nur mal so nebenbei es gibt maximal 22" die 120Hz haben.
Und selbst da kommst du mit allem auf um die 1500€

Also da würde ich mir Lieber drei FullHD Monitore holen und ne ATI Grafikkarte und das 3D zeug weglassen das ist eh nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Flo89 schrieb:
Drei mal Full HD ist 5760x1080... ;)

Flo89 schrieb:
Weiß ich nicht, musst du Matrox fragen ;)

Matrox TripleHead2Go Digital Edition
"Auflösung: 3x 1680x1050, 3x 1280x1024, 2x 1920x1200"

pappenheimer.. die neuen Ati Karten haben an sich schon eine 3 monitor funktion
nur dass ein monitor über hdmi läuft..

dein Link da, ist die Matrox TH2G Digital Edition, welch fraglich ist, wenn ich auf dem PC zocken will..

wie viel sind eigentlich 27,2 GPixel ?
also jetzt auf 1080 in bezug auf die länge der auflösung..

Also der Reihe nach:

Du hast im Titel "Tripple Head" geschrieben, das ist nun mal ein Matrox-Produkt. Wenn du Eyefinity (HD5000-Feature) nutzen willst, entfällt diese Limitierung.

Allerdings setzt Eyefinity mindestens einen Monitor mit DisplayPort (nicht HDMI!) voraus (Bildschirme mit DP fangen bei 300 € an).

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht...

Du hast im Titel "Tripple Head" geschrieben, das ist nun mal ein Matrox-Produkt.
dachte immer das wäre der umgangs begriff für 3 monitore nebeneinander..:cool_alt:

Allerdings setzt Eyefinity mindestens einen Monitor mit DisplayPort (nicht HDMI!) voraus (Bildschirme mit DP fangen bei 300 € an).
http://www.amazon.de/Delock-Adapter...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254768408&sr=8-1

das sollte doch auch klappen oder ?

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht...

ich weiß nicht, wie ich dies formulieren soll..
aber gibt es überhaupt spiele, oder ist es möglich ein spiel mit (3*1920)*1080 zu zocken ?
würde mich am meisten interessieren, weil sich das sonst hinterher garnicht lohnt und man hat geld ausm fenster geschmissen..

aber diese 3d sache würde doch funktionieren oder ?
wie funktioniert das eigentlich und welches system ist am besten ?
und lohnt sich das ganze überhaupt ?
ist ein 120hz monitor zwingend nötig ?

mein 24" ist ja schon ziemlich groß, dachte halt, man könnte noch was draufsetzen..:D

Screemer schrieb:
angeblich arbeitet ati/amd mit einem hersteller an einer preisgünstigeren variante. wann und zu welchem preis die allerdings erscheinen soll steht noch in den sternen.

Wer sich eine Grafik karte in dieser zeit kauft, muss auch ein wenig bekloppt sein..
immer warten, wenn es mit Nvidia Konkuriert, dann fallen immer schön die preise..:lol:

aber was ist jetzt hiermit ?
würde das ziemlich gerne wissen..

Bitte drück dich mal besser aus. Falls du die Standard 3D Brille meinst, die funktioniert eh nur mit Nvidia Karten. mMn lohnt es sich nicht.
Das iZ3d-Teil... ich weiss nicht, bin da etwas skeptisch. Könnte hinhaun, aber kommt halt alles auf den Herstellersupport an.

Ich finde das ganze lohnt noch nicht. Lieber warten bis tatsächlich erprobte und ausgereifte Produkte am Markt sind.

Clear Sky schrieb:
dachte immer das wäre der umgangs begriff für 3 monitore nebeneinander..:cool_alt:
Ist es auch. Das Matrox-Produkt heißt "Matrox TripleHead2Go". Alles Ignoranten hier. ;)
3D mit iZ3D sollte mit Eyefinity funktionieren, wenn alle drei Bildschirme dasselbe Rendertarget anzeigen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben