Projekte für Freelance

Danke für Eure Antworten.
Es gibt noch eine Sache, die mich beschäftigt.
Aus Eurer Erfahrung - Wie sehen Stundensätze bei internationalen remote Projekten mit Vergleich zu Projekten in Deutschland. Es geht um Software Entwicklung.
Sind in der Regel Stundensätze in internationalen Projekten niedriger? Wegen billiger Arbeitskraft aus anderen Ländern? Habt ihr so etwas beobachtet.
Ich frage weil ich bemerkt habe, dass in vielen internationalen Portalen Freelancer sehr billig sein können z.B. 10 $ / Stunde (Indien). Ist es schwer für Java Entwickler ein Internationales Projekt zu finden mit ähnlichen Stundensätzen wie in Deutschland?
Ich weiß, dass es individuell ist aber wie sieht es am häufigsten aus?
Hat jemand damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommt auf deine Fähigkeiten an, das Land und die Sätze, die das Unternehmen bzw. der Auftraggeber bereit ist zu zahlen. Kann man pauschal nicht sagen.

Klar sollte aber sein, dass es da immense Unterschiede gibt, das hat aber nicht zwingend etwas mit "woher kommt der Freelancer" zu tun sondern schlicht mit "was kann der Freelancer und was ist das wert".

Ich kenne Leute, die arbeiten hier in DE mit Aufträgen aus DE zwischen 65 und 85 Euro. Ich kenne genauso Leute, die bekommen annähernd 200 Euro, weil sie Dinge beherrschen, die nicht viele können und diese Dinge oftmals in Branchen verwendet werden, bei denen das dann keine Rolle spielt.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertVox
Zurück
Oben