Projektmanagement Software gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wintermute

Fleet Admiral
Ich suche eine Projektmanagement Software für Start-ups bei der mindestens die ersten fünf Plätze kostenfrei sind, späteres Upgrade kann gerne etwas kosten. Wichtig dabei ist die Möglichkeit, auch Online auf alle laufenden Projekte zugreifen zu können. Gerne gesehen ist auch eine allround-Lösung. Anwendungsgebiet wären Softwareprojekte.

Es gibt eine so unüberschaubare Masse an Software, dass ich über jeden Tipp dankbar bin.

Microsoft Project kann ich nur empfeheln

vllt gibt es ja auch so einen Projektmanagemant bei OpenOffice....

sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen...

sry

Du, nix für ungut, aber die Standard-Verdächtigen habe ich schon durchgeackert und suche hier nun nach handfesten Erfahrungen, nicht nach "da könntest du auch noch schauen" Tipps.

Ja genau! Sowas! Ist die Software empfehlenswert und was gibt es noch für Alternativen?

Ich hab sie paar mal benutzt, naja ist halt etwas gewöhnungsbedürftig wenn man MS Project kennt

ja, sieht sehr minimalistisch und nicht sehr Benutzerfreundlich aus. =/

hm, also doch Open Workbench. Ich lese mich da gerade etwas ein. Mist, da gabs ein Tool, das erstmal kostenlos war und erst später kostete. Recht gutes Ding, Artemis wars nicht. ;)

Es gibt auch online-Lösungen... (Stichwort Web 2.0) Da geht es meist aber eher um "Collaboration" als um Planung etc.

Habe ich selber noch nicht getestet. Sind tlwse. aber auch kostenpflichtig.

Jep, ich schau mir gerade Redmine an. Sieht ganz gut aus.

//edit:
Sieht sogar sehr gut aus. Ich glaube, das klatschen wir mal testweise aufn Server.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben