Projektor anschließen

Beckz

Lt. Commander
Ich besitze einen Projektor von Sony (VPL-CS2). Allerdings wenn ich zocken will oder Divx Filme aufn Projektor anschauen will muss ich immer das D-Sub Kabel vom Monitor an der GraKa entfernen und das Kabel (auch D-Sub)vom Projektor anschließen. D.h. sehr umständlich.
Ich habe mir nun gedacht, da meine Graka (Hercules TI 500) einen DVI Ausgang besitzt, einen Adapter auf D-Sub zu kaufen, an dem der Projektor nun die ganze Zeit angeschlossen ist.
Habt ihr ne Ahnung ob es geht und wo ich so einen Adapter billig herbekomme????

Der gleiche Fall bei mir auch

Ich hab auch nen Beamer (Philipps Hopper XG20) ... auch mit D-Sub Anschluss (VGA).

Es sollte eigentlich kein Problem sein....ich kenne es nur von den ATI8500 bei denen man auf beiden Anschlüssen das gleiche Signal ausgeben kann - habs´s bei nvidia noch nicht probiert, aber ich denke mal, dass das genauso geht.

Bei Asus, ATI, etc sind die passenden Adapter von DVI auf VGA übrigens schon dabei :-)

Ich hab `nur´ ne Asus 8200 T2 pure....die hat leider kein 2. VGA Ausgang....ich stecke also wenn ich beamer am PC haben will um.

Mal ne andere Sache:
Du willst DivX am beamer gucken ? *??*
Bei dieser mießsen Qualität ? Es ist ja bei den meissten DivX schon ne Qual die Teile am PC zu schauen....nur auf 2m Diagonale ? Ich weiss ja nicht

Mal ne andere Frage AN ALLE:
Ich suche noch nen VGA Adapter für 1X VGA-Out auf 2X VGA-Out
Dabei sollte das Adapter aber auch ne Auslösung von 1600X1200 (360Mhz) schlucken

GreetZ

@Auferstehung ;) : Die Divx Filme müssen natürlich ne gute Quali haben sonst sieht es natürlich kacke aus. Und kann ich so einen Adapter bei Ati auch nachträglich bestellen??? Was meinste???
Ach ich schau mal schnell hin. Trotdem danke fürs erste.

bei conrad dürfte es auch klappen.

ich denke aber, dass du dann trotzdem noch zumindest in der steuerung der graka zwischen vga und dvi umschalten musst (hat imho keinen twin view)

@all: Danke für eure Hilfe. Bin beim Asus Shop fündig geworden. Ist sogar relativ billig 11€. Habs bestellt und dann schau ich mal wie gut des funzt.

Zurück
Oben