Prolimatech Genesis oder Corsair H70

Kann die auch getrost den Genesis empfehlen klasse Ding! :) Und falls du Schwierigkeiten beim einbau hast, habe ein Video zum einbau erstellt, kommt Freitag auf YT ;)

Also wenn der Corsair H70 nicht besser sind als der Genesis dann auf jeden Fall Prolimatech. Bei anderen Lüfter bekomme Probleme mit den RAM Riegeln wie Noctua NH-D14 vermute ich mal.
Der Brocken versperrt mir schon 1 Slot.
Die Corsair Vengeance sollen ja gerade noch so darunter passen. Das gute dabei ich kann 16 GB RAM endlich benutzen mit dem Prolimatech Genesis.

@Visceroid Habe nicht mal eine Dachgeschoss Wohung aber wenn es im Sommer so 35°C ist habe ich in meinem PC Zimmer gut und gerne 30°C

der prolimatech mit 2x blue vortex ist die beste kombination aus leistung und lautstärke... die packen zwar "nur" 1000 rpm, sind dann aber sehr leistungsstark und auch noch leise. wer das letzte quäntchen rausholen will wär mit einer echten wasserkühlung besser beraten, die h70 und auch dh14 und co kriegt man m.M. nach nur mit wesentlich höherer lautstärke effektiv kühler als den oben genannten genesis.

Wie man auch in den Tests sieht ist der H70 meist besser als alle anderen Kühler , jedoch läuft der erst zur hochform auf wenn du nen durchsatzstarken kühler hast (1100Rpm min àla "Scythe SlipStream") , wenn dich das nicht stört das der Kühler röhrt und der Preis auch nicht das Problem hol dir den H70 , ansonsten den Genesis.

Desweiteren musst du wenn du beim H70 die volle Kühlleistung entfalten willst die Lüfter so ausrichten das sie in das Gehäuse pusten. Habs selber noch nicht ausgetestet wie sich das auf die Temperatur im Gehäuse auswirkt. Bei mir blasen die Lüffis ausm Gehäuse raus und ich hab damit bei Prime95 ca. 61 +- 2-3 °C je nach Kern mit 2 Scythe SlipStream 1900er (auf 1000Rpm gedrosselt^^) also hab noch reserven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit meiner H70 und zwei Noctua P12 @1000 RPM auf 62 Grad.
(Lüfter blasen rein)

Zurück
Oben