Prolimatech Genesis - Welche Lüfter?

-chris

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

beim Zusammenbau meines neuen PC-Systems habe ich mich beim CPU-Kühler für den Prolimatech Genesis wegen seiner Twin-Tower-Kühler Technik und dem schicken Design entschieden.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, welche Lüfter ich darauf montieren soll. Es sollten 2x 140mm Lüfter sein, wenn möglich unter 20€. Welcher Hersteller ist mir total egal, hauptsache die Lüfter sind leise und bringen Leistung (Drehzahl, Airflow...). Am besten wäre schwarz oder blau, mit LEDs. Was sind denn die besten Lüfter?
Oder vllt. könnt ihr mir auch einen anderen / besseren Kühler vorschlagen, bin für jede Änderung offen.

Mein System seht ihr in der Signatur.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten ;-)

Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:

LeahpaR

Lt. Commander
wenn du genug lüfter im gehäuse hast, versuch doch den semipassiv betrieb ;)
der genesis sollte genug leistung haben.

EDIT: ansonsten in gehäuselüfter investieren ^^ ohne lüfter sieht ser doch besser aus... wie mein Macho ;)

Spillunke

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:

LeahpaR

Lt. Commander

-chris

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas

Glenlivet

Lt. Junior Grade
Der Genesis hat sehr weite Lamellen, d.h. er braucht keinen Lüfter mit hohem Druck.
Deshalb kann man die bekannte Preis/Leistungs Könige unter den Lüftern nehmen, z.b. Noiseblocker Blacksilent (Pro oder Fan), Scythe Slipstream oder Thermalright TY-140.

Arcanus

Commander
Für solche Anfragen gibt es übrigens einen Sammelthread. Für's nächste mal dann.

Ich würde auch zum Caseking Bundle von Bender Biegers Link mit 2x Blue Vortex greifen, falls du den Kühlkörper noch nicht hast. Die Kombination harmoniert sehr gut miteinander und ist vergleichsweise günstig.

-chris

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas

Kiy

Cadet 4th Year
Der Genesis hat seine große Stärke bei Drehzahlen unter 800rpm. Da sticht er zur Zeit jeden anderen Kühler deutlich aus. Ich würde dementsprechend Enermax UCTB14 empfehlen.

Desweiteren sind die Prolimatech Blue Vortex Lüfter sehr gut und auch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

-chris

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hättet ihr auch noch eine Lüfter Alternative mit weißen LEDs?

Die Enermax UCTB14 Lüfter gefallen mir echt super, wenn dann noch LEDs dran wären, würde ich sie mir kaufen.