News Prolite X4071UHSU-B1: iiyamas größter Monitor hat 40 Zoll und Ultra HD

Zotac2012 schrieb:
Was mich mal interessieren würde ist, in der Datenbeschreibung bei Alternate steht z.B. in der Datenbeschreibung unter Bild: Feature Full HD, kann mir einer sagen auf was sich das genau bezieht?

Ich denke das wird wie so oft bei Alternate ein Fehler sein. Da sollte wohl Ultra-HD stehen.
 
Zotac2012 schrieb:
@Aonas
Der Monitor hat sehr wohl Flicker Free siehe hier im Link: https://www.alternate.de/Iiyama/Pro...oduct/1237885?campaign=Monitor/Iiyama/1237885
Was mich mal interessieren würde ist, in der Datenbeschreibung bei Alternate steht z.B. in der Datenbeschreibung unter Bild: Feature Full HD, kann mir einer sagen auf was sich das genau bezieht?

Wenn sie die gleiche HG-Beleuchtung wie der Philips und der andere 40" Iiyama benutzen, dann ist auch das ein Fehler in der Datenbank. Die benutzen alle die langsame PWM-Steuerung fürs Backlight.
 
Na das sollte ja wohl kein Feature sein^^

Der wird wohl alle derzeit gängigen Auflösungen darstellen können ;-)
 
Die Größe ist schon nice.
Das noch mit Sync und 120Hz auch wenn man die net erreicht will ich die Smoothheit beim Surfen net missen.
Leider wieder MVA was in Spielen wohl eher so lala ist also die ich hatte waren schon ne ecke verschwommener als IPS Panels.
 
Lübke82 schrieb:
Na das sollte ja wohl kein Feature sein

Sicher ist das ein Feature - nicht alle UHD-Monitore können das. Da es für manche Käufer sicher interessant ist, wird das vielleicht extra aufgelistet.
 
Ich persönlich kann VA und MVA fürs Spielen nicht empfehlen , ich hatte kurzem einen Samsung S34E790C gegen meinen aktuell 34uc87 getestet und und war nicht positiv überrascht , der Schwarzwert ist natürlich homogen und recht hoch aber für mich war die unerträgliche Schlierenbildung bei schnellen Szenen ausschlaggebend das dieser zurückging , auch war mein damaliger Philips E-Line 273E3QHSB nicht wirklich besonders , geringer Inputlag ja aber ebenfalls Schlierenbildung und schlechte RGB Farbwiedergabe (~93%) und das bei AMVA. Mag sein das die neuen Panels besser sind aber für mich ist es immer noch nichts , es sei den jemand schaut viele Filme ansonsten fürs Gamen eben nicht zu empfehlen.
Aber falls es jemanden interessiert hatte ich vor kurzem eine Testversuch mit einem LCD Panel von Samsung gemacht (Samsung UE40JU7000 Fernseher) als Pc monitor genutzt - soweit recht empfehlenswert meinerseit jedoch schlechte Farbwiedergabe guter & homogener Schwarzwert - guter Inputlag als Fernseher (20ms) schnelles Panel 200hz & 3D funktion , als Monitor 40" mit 3D ziemlich alternativlos.

Ohne 3D würde ich den UE40JU6070 empfehlen , selber nicht getestet aber da er die Quantum Dot technologie hat würde sich die Farbwiedergabe schon erheblich verbessern und schneller als VA ist er allemal , vielleicht hätte jemand Lust diesen zu testen ? der Preis ist auch nicht verkehrt HDMI 2.0 ist natürlich voraussetzung.
 
soares schrieb:
Sicher ist das ein Feature - nicht alle UHD-Monitore können das. Da es für manche Käufer sicher interessant ist, wird das vielleicht extra aufgelistet.

? Aber klaro...das kann jeder UHD-Monitor. Das wär mir komplett neu wenn nicht!
 
Ich hab auch noch ältere Samsungs mit VA. DAs ist tatsächlich kaum auszuhalten. Das Philips 40"-Panel dagegen ist für mich völlig ausreichend schnell.
 
zero389 schrieb:
Mhh ist ja größer als mancher fernseher :p. Was macht man denn mit sowas. Son ding zwischen großem tv und 24-27zoll monitor? Gaming untauglich und fürs arbeiten will man ja aauch nich 2meter wegsitzen...wers braucht

Also ich hab so ein 40" "Ding" von Philips und sitze da ganz normal vor, flankiert von einem 27" und einem 21,5".

Das gute daran ist eben dass man Windows trotz 4k nicht skalieren muss, bei 100% und normalen Abstand sieht das genauso aus wie 1440p auf 27", nur eben viel mehr Fläche.
 
soares schrieb:

Na das echt ein starkes Stück, glaube dennoch an einen Fehler bei Alternate. Das Dell-Modell ist ja schon Asbach. Alternate hat oft sehr viele Fehler in der Datenbank leider und ich glaub nicht das bei aktuellen UHD - Bildschirmen hingewiesen wird das die FHD wiedergeben können. Stand ja bei meinem zumindest auch nicht bei.

Bei meinem steht auch Ultra HD bei Fetures in Alternate und der kann auch FHD im vollen Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant . Hätte nicht gedacht das einem sowas für den Preis geboten wird.
40 Zoll monitor mit 4k Auflösung und schmalen Rand für rund 580€ ... :)
 
Lübke82 schrieb:
Na das echt ein starkes Stück, glaube dennoch an einen Fehler bei Alternate. Das Dell-Modell ist ja schon Asbach. Alternate hat oft sehr viele Fehler in der Datenbank leider und ich glaub nicht das bei aktuellen UHD - Bildschirmen hingewiesen wird das die FHD wiedergeben können. Stand ja bei meinem zumindest auch nicht bei.

Bei meinem steht auch Ultra HD bei Fetures in Alternate und der kann auch FHD im vollen Bild.

Die Probleme bei 4K-Monitoren stimmen. Ich hatte selber schon drei 4k-Monitore.
Der Dell UP3214Q kann auch nur Full-HD oder UHD vollflächig darstellen. Der hate trotz Austauch auch immer wieder noch andere Probleme. Der Asus PQ321 hatte mit anderer Auflösung auch so seine Probleme. Mein jetziger Benq BL3201PT ist aber problemnlos
 
Bin auf Tests gespannt! Liebäugle schon länger mit dem Phillips, evtl. ist der Iiyama die bessere Wahl.

Traum wäre natürlich noch DP 1.3, 120Hz, Sync und 3D Funktion.
 
leider wieder ein bei iiyama beliebtes (m)va-panel und somit tendenziell ungeeignet fürs zocken. das problem mit schlierenbildung/ghosting hat man im kontext mit jeweiligem overdrive-setting (bei schnellen bildwechseln z.B. in shootern) bis heute nicht in den griff bekommen. für mich gibts beim zocken je nach präferenz entweder tn oder ips, aber va? höchstens für den fernseher oder cad-arbeiten, aber nie im leben als (gaming) monitor. seltsamerweise wird hier in den kaufberatungsthreads oftmals der 24" oder 27" fhd mit amva+ empfohlen...
 
Hat halt nicht jeder den Pro-Gamer-Hintergrund wie Du.
Ist nun mal Ansichtssache was funktioniert und was nicht.
Und das Philips-Panel funktioniert sehr gut, wenn man kein ESL-Spieler ist.
 
Ja ein zentraler Fuß inklusive Höhen- und Neigungsverstellung wäre genial.
Das macht den Monitor ja noch größer von den Abmessungen. Brauchst ja Mechanik plus Material was das ganze festhält und auch so dass da nix mehr wackelt, wird schon nen großer Fuß dann nötig sein... Ist dann so die Frage ob es das wirklich wert ist. Dann lieber doch Tisch und Stuhl in der passenden Höhe einstellen.
 
Zurück
Oben