Prominente Vorbilder ja oder nein

Prominente Vorbilder

• Ja

Stimmen: 1 10,0%
  • Nein

Stimmen: 9 90,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Wardaddy

Banned
Also auf diese frage komme ich jetzt weil ich mir neulich den Film Steve Jobs angeschaut habe und irgendwie dachte omg.Also wen nur 40% von dem stimmen was im Film dargestewllt wurde war der liebe Steve ja mal ein riesen Arschloch und das ist noch untertrieben.

Und das passt zu dem was ich immer denke,ich habe kein Reales idol und kann mich mit keinem Realen Menschen identifizieren so das ich diese Person leiden könnte.Als ich ein Kind war war ich total der Arnold Schwarzenegger Fan,aber dann mit dem Alter merkte ich das der gute Arnold dinge machte die ich irgendwie entäuschent fand.Ich könnte mir niemals ein Tshirt oder anderes mit dem Gesicht einer Prominenten Person zulegen.was mich zu meiner Kernfrage bringt.

Habt ihr Prominente Vorbilder ?

Meiner Meinung nach muss man ja nicht alle Persönlichkeitszüge gut finden, bzw man kann sich nur an dem was man gut findet orientieren.....

muss ja kein promi sein und können ja auch nur gute eigenschaften von mehreren personen sein...
und leider ist es nunmal so das man meist ein arschloch sein muss um erfolgreich sein zu können, besonders in der geschäftswelt, denn bist du da " lieb" nutzen das nur die anderen arschlöcher gnadenlos aus.

Ich versteh nicht was Leute generell Vorbilder brauchen, anstatt selbst zu reflektieren
und dann zu entscheiden was für Ziele man im Leben hat, was für Prinzipien man
befolgen will und allgemein was für ein Mensch man sein will.
Braucht man dafür ein Vorbild nachdem man halbwegs erwachsen ist?
Oder hat das was mit fehlender Persönlichkeitsfestigung zu tun?
Ist man in anderen Fällen vielleicht einfach zu unkreativ für eigene Ziele?
Oder besitzen viele Menschen einen gestörten Moralkompass?

Das sind nur Gedanken die mir durch den Kopf geschossen sind
als ich den Titel gelesen habe. Vielleicht fühlt sich ja hier
wer berufen seine Motive zu erklären wieso er unbedingt Promis als
Vorbild sucht, bzw wieso er überhaupt Vorbilder in seinem Alltag denkt
zu brauchen?

Zurück
Oben