Propleme mit nativer Auflösung

christianmathia

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe an mein Notebook Toshiba Satego x200-20O den Bildschirm HP w2448hc
über ein hdmi Kabel angeschlossen und habe Probleme mit der Nativen Auflösung von 1920x1200. Wähle ich die Auflösung 1920x1080 bei 32bit Farbqualität so wird oben und unten ein schwarzer Balken angezeigt, was ja richtig ist wegen dem Unterschied von 1080 zu 1200. Wähle ich jedoch die native Auflösung von 1920x1200 bei 32bit Farbqualität so wird nicht der ganze Bildschirm angesprochen sondern wieder nur der Bereich wie bei der Auflösung zuvor mit den schwarzen Balken mit dem Unterschied dass nicht der ganze Desktop angezeigt wird sondern nur ein Ausschnitt den man mit der Maus verschieben kann.
Wähle ich jedoch die native Auflösung 1920x1200 bei einer Farbtiefe von 16bit so wird der gesamte Bildschirm angesprochen, d.h. es gibt keine schwarzen Balken mehr und der gesamte Bildschirm ist ausgefüllt.
Ich würde gerne Wissen warum mir die 32bit Farbqualität Einstellung Probleme bereitet und ob ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Chris

Kannst du der Graka mehr Ram zuweisen?
Kann auch sein, daß diese hohe Auflösung einfach nimmer geht.

Falls du den neuesten Forcewaretreiber benutzt im Menu Auflösung ganz nach unten scrollen bis du zum Abschnitt PC kommst... da einfach die Auflösung wählen.
Hatte sowas ähnliches auch gehabt (GTX260) und bin fast ausgeflippt bis ich gesehen hatte das da noch mehr kommt. :D
Ergänzung ()

hier ein Screen falls du nicht weisst was ich meine

@Asfark

Ich habe XP installiert!
Ich habe mir eigentlich einen neuen Treiber runtergeladen der hat jedoch nichts geändert werde noch einen anderen versuchen.
Ich poste wieder wenn ich das ganze ausprobiert habe.
Noch jemand ne Ahnung?

@Marius

Das werde ich auch versuchen.
Ergänzung ()

Hat beides nicht funktioniert....
noch ideen? Hab mich schon tot-gegoogled

Zurück
Oben