Zwei Monitore, gleicher Inhalt bei nativer Auflösung…?Möglich?

carpot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
113
Ich habe hier als Primär Monitor einen 34 Zoll Benq 3415R mit einer Auflösung von 3440x1440 im 21:9 Format. Als Zweitmonitor, einen Gigabyte 32 Zoll mit einer Auflösung von 2560x1440.
Ich möchte auf beiden Monitoren den gleichen Inhalt anzeigen lassen mit ihrer nativen Auflösung, ist das irgendwie möglich?
Beim Klonen unter Windows habe ich oben und unten schwarze Balken am Gigabyte.

Danke für eure Hilfe.
 
carpot schrieb:
Beim Klonen unter Windows habe ich oben und unten schwarze Balken am Gigabyte.
Was ja das Wort klonen irgendwiebeinhaltet.
Nein, es sei denn Du lässt es vom Monitor strecken.
 
Danke für die schnellen Antworten…
Ok dann noch was anderes, es geht darum, ich spiele mit dem Benq über den Displayport mit 144Hz. Der Zweite Monitor ist über HDMI mit einer Capture Card verbunden, die wiederum das Signal an einen Mac weitergibt, auf dem OBS installiert ist. Jetzt wollte ich die Inhalte über den zweiten Monitor aufnehmen, was dann defacto nur mit den Balken oder einem gestrecktem Bild möglich ist. Sehe ich das so richtig, bin in der gesamten Streaming Materie noch neu…
 
21:9 ist für nen Streamer halt ein undankbares Format.
Da wirste Dich wohl daran gewöhnen müssen mit Balken zu zocken, damit Dein Publikum 16:9-Content bekommt und keine Balken.

Aber ich bin auch kein Profi-Streamer, Du kannst natürlich das Bild per OBS beschneiden, und so Deinem Publikum ein 16:9-Bild ohne Balken zeigen, in dem Inhalte fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und CB-Andi
Danke HisN…wenn nicht geht, geht es halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, CB-Andi und HisN
Zurück
Oben