Proprietärer RGB-Anschluss bei Kolink?

Dachpfanne

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Kolink Citadel Glass SE zugelegt. Die vorab verbauten RGB-Lüfter sind über ein PWM-RGB-Board angeschlossen. Ich kann aber die Anschlüsse nicht identifizieren.

Am Board sind die Lüfter jeweils per PWM und mit einem 3-PIN-aRGB-5V-Anschluss verbunden:

Kolink-PWM-Board.png


Die Lüfteranschlüsse dazu:

RGB-Fan-Anschlüsse.png


Die Noiseblocker RGB-eLoop-Lüfter (Noiseblocker eLoop) haben aber diesen abgesetzten 3PIN-aRGB-Anschluss. Brauch ich da einen Adapter, um sie an das Board anschliessen zu können?

Hab zum ersten Mal mit RGB-Zubehör zu tun : )
 
Und was hindert dich jetzt daran den PWM anschluss und den 3PIN am board anzuschließen???
 
1611917195630.png


ich sehe da mehrere frei Anschlüsse an diesem "Board"!
Ergänzung ()

1611917277109.png


1611917298985.png


PWM Anschlüsse und Argb Anschlüsse, also nochmal, Wo ist das Problem?
 
Achso, das ist klar. Wenn ich die vorab verbauten durch bspw. die Noiseblocker ersetzen würde, dann weiß ich nicht wie ich die anschließen soll, da die den folgenden Anschluß haben:

3pin.png


Das Kabel krieg ich ja nicht in den ARGB-Stecker der Controllerplatine...

(Auf dem Mainboard sind diese Anschlüsse ja vorhanden. Aber nur zwei Stück. Das Gehäuse hat aber drei Lüfter verbaut. Und ich würde gerne drei Noiseblocker an das RGB-Controller-Board anstöpseln)
 
Aha...Jetzt macht das alles Sinn...da braucht es dann definitiv adapter, da es "mehrere" Hersteller bzw Steckerformen von 5v gibt..ich habe mal gesucht, aber bisher noch keine gefunden..
 
Ah, verdammt. Danke. Hätte mich da jetzt gerne geirrt, da "RGB" für mich ja tatsächlich neu ist und ich auch nix sinnvolles ergoogeln konnte bspw. auf caseking u.ä. Dachte, dass wäre schon irgendwie auch für so Gehäuseplatinen standardisiert.

Aber die verbauten Lüfter sind mir selbst auf minimaler Drehzahl einfach zu laut. Bin da empfindlich. Finde das aber als sekundäre Beleuchtung ganz nett. Im Worst-Case zwick ich die jetzigen Stecker ab und löte das einfach neu zusammen. Aber das bei neuen 30€-Lüftern zu machen widerstrebt mir schon arg.

Falls jemand eine bessere Idee hat - Bin gerne für Anregungen bereit.
 
Zurück
Oben