• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ProSiebenSat1Games nur Marketing?

DonSerious

Captain
Hi,

ich habe mir damals zu Release DC Universe Online gekauft und seit gut einem Jahr kann ich das Spiel aufgrund der F2P-Umstellung einfach nicht mehr spielen. Man muss seinen alten Account mit einem neuen ProSiebenSat1-Account migrieren, was einfach nicht funktioniert. Ich verbinde ihn und die Meldung kommt beim nächsten LogIn immer noch. Dann klickt man drauf und es wird gesagt, dass er bereits verbunden wäre. Wenn man dann einen neuen Account erstellt kommt beim Einloggen die Pseudonachricht, dass man aus "Sicherheitsgründen" das Passwort ändern müsse. Das funktioniert einfach nicht, egal ob das pw richtig eingegeben wurde oder nicht. Es ist einfach IMMER falsch. Das wurde auch schon in anderen Threads erwähnt und der mieserable Support beschäftigte sich kein Stück damit. ProSieben war ja schon immer Schmutz aber was soll diese Farce? Das Game geht einfach seit Mitte 2012 nicht mehr und dient doch nur noch als Werbung für ihr Pseudoportal. Der Support antwortet mir per Ticket ja auch nicht und das schon seit 2 Wochen. Dann werben sie auch noch mit dem Mist, der so nicht funktioniert, wie es im Video gezeigt wird:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L4AW4mC4V4g

Naja, musste mal raus, da man sich im Forum nicht einloggen kann, obwohl man einen Account hat :X, bzw. man merkt, dass das Loginprotokoll bzw. die Felder hierzu nicht gescriptet sind und garnicht überprüft wird, ob man den richtigen Account eingegeben hat oder nicht. Probiert es selbst:
http://de.alaplaya.net/forum/dc-universe-foren-de--f2915/
Login: https://cas.api.p7s1games.net/login...se-foren-de--f2915/&commit=Login&redir=/forum

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Planetside 2 hatte ich anfangs auch Probleme weil es nicht möglich ist mit dem Pro7Games Account sich einzuloggen wenn man das Spiel über Steam heruntergeladen hat. Die Info das man sich einen separaten Installer runterladen musste habe ich dann auch erst nach Stunden gefunden...

den Pro7Games installer ziehen installieren und die "alten" Accountdaten benutzen das steht aber auch irgenwo in den Foren ... RTFM... ansonsten was erwartest du es ist F2P da gibts keinen Service ^^

Wieso kaufen in der Werbung steht doch immer kostenlos?

Was interessiert es mich, ob es JETZT F2P ist. Habe DCUO damals für 49,99€ bei Steam gekauft. Wenn sie das Spiel nicht gewährleisten können würde ich sagen -> Geld zurück. Ansonsten danke für die Tipps,

Mfg

Wieso holt ihr euch so games nicht über Steam / Origin ? Oder auch die Offizielle Homepage. Geht einfacher... ich würd alles meiden was mit der Pro7 Media AG zu tun hat =)

Es kostet nichts, aber wenn man gut sein will bzw. gewinnen will ist es voraussetzung Ingame Items für echtes Geld zu erwerben... indem Sinne, Free to Play, aber Pay to Win... =)

frost911 schrieb:
Es kostet nichts, aber wenn man gut sein will bzw. gewinnen will ist es voraussetzung Ingame Items für echtes Geld zu erwerben... indem Sinne, Free to Play, aber Pay to Win... =)

Das Spiel hat mal Geld gekostet bis die Lizenzverwurstung begann.

Das Spiel ist free 2 play aber nicht pay2win!
Mein Vorredner hat es anscheinend nichtwirklich gespielt...
Mit Geld kommt man nur schneller an gute Items

GrinderFX schrieb:
Dann würde ich sagen: Geld verbrannt

Was kann der Kunde dafür. SWToR wird ja nun auch komplett f2p. Einfach nur frech gegenüber den Käufern. Die bekommen nichts als Ausgleich...

Empa schrieb:
Das Spiel ist free 2 play aber nicht pay2win!
Mein Vorredner hat es anscheinend nichtwirklich gespielt...
Mit Geld kommt man nur schneller an gute Items

Also wie bei diablo, lol

Das Game ist einfach geil. Wollte damals nur nicht für WoW und DCUO zahlen. Ein derartig geiles Level- und Kampfsystem hab ich noch nie gesehen. Für mich trotz Skyrim und BF3 goty 2011, da alles originalgetreu aus der Sicht deines Mentors passiert und daher jeder neue Char Abwechslung bietet. Als Ex-Abo bekomme ich wenigstens 6 Slots anstatt 2. Mit dem neuen Launcher in Steamordner kopiert gehts auch mit Achievements. Support flop, Game weltklasse. Für Batman- oder Supermanfans etc. ein wahrer Zeitfresser.

Oh man mach mich nicht neugierig :( ich liebe Superman und Batman

Haha, dann nur zu. Kostet viel Zeit, weil man nicht aufhören will. Joker und Batman sind auf guter/böser Seite Mentoren. Man erlebt dann die Story als rechte Hand des Helden/Schurken und besiegt nacheinander die darin vorkommenden Konterparts. Alles top deutsch vertont mit Zwischensequenzen.
Mfg

D3 frisst schon extrem Zeit und dann noch nen DC char anfangen? Oh man lol. Vielen dank für deine Infos, ich glaube früher oder später schau ich rein in der Hoffnung es nicht zu bereuen

@DonSerious
Auch da hat man es kommen sehen, nur wollten das die ganzen Fanboys nicht wahrhaben!

GrinderFX schrieb:
@DonSerious
Auch da hat man es kommen sehen, nur wollten das die ganzen Fanboys nicht wahrhaben!

Die Firmen handeln aus ökonomischer Sicht nicht logisch. Abogebühren abzuschaffdn würde wesentlich mehr bringen als alles F2P zu machen,

Mfg

Zurück
Oben