Proton auf dem heimischen PC zum Laufen bringen

123michi19

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

Ich bin Programmier - Neuling (heute erste Programmier-Übung an der Hochschule gehabt) und möchte gerne, ebenso wie die Hochschule, zu Hause mit Proton arbeiten. Das Programm habe ich mir jetzt heruntergeladen, allerdings klappt das mit dem Compiler nicht und auch im Syntaxschema steht NONE.

Im Anhang einmal ein Bild, wie es momentan aussieht :-)

Proton.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Klick mal auf Plugins vllt musst du einfach noch ein Java Plugin installieren.
ggf. auch Java JDK - habt ihr das nicht besprochen wie man das einrichtet?

Wahrscheinlich wie in 99% aller Fälle: Umgebungsvariablen ;)

Oh und ich würde einen vernünftigen Editor benutzen. Ist mir schon klar, dass man Euch anerziehen will, sich nicht auf automatisch generierten Code zu verlassen (Eclipse - der Platzhirsch - nimmt einem viel Arbeit ab, was am Anfang aber nicht unbedingt vorteilhaft ist), aber da würde ich mir lieber mal sowas wie jEdit ansehen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Es wurde uns leider nicht gesagt wie das eingerichtet werden kann. Es besteht die Möglichkeit auch am Hochschulrechner die Übungen durchzuführen, allerdings ist der eigene Computer doch was anderes (zumindest für mich).

Umgebungsvariablen: Habe ich versucht, (PATH einmal bestätigt, bringt aber keine Besserung)
Plugins: Passiert garnichts beim Ausführen.

Bild dazu gibt's im Anhang :-)

System.jpg

Und wenn du ein neues File erstellst?

Bei mir sieht es so aus (frische Installation, nichts eingererichtet):

Anhänge

• Screenshot 2014-10-09 19.48.28.jpg
    Screenshot 2014-10-09 19.48.28.jpg
    119 KB · Aufrufe: 173
Wie genau meinst du das mit einem neuen File erstellen? (Sorry, für mich ist Programmieren echt noch Neuland :-)

Datei -> Neu

Aber sehs grad es gibt in dem .zip File einen Ordner names "syntaxschemes".
Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du nur die .exe entpackt und nicht den Ordner