Vista.vhd im Virtual PC zum laufen bringen

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine .vhd von meinem Vista gemacht mit Disk2vhd v1.62.
Das Image habe ich in Microsoft Virtual PC eingebunden und wollte es starten. Nur leider startet das ganze nicht.
Das BIOS startet und ich komme dann nicht mehr weiter.
Wie kann ich die .vhd zum laufen bringen?
Weiß jmd welche Dateien ich ersetzen muss oder was ich machen muss damit das bootet?

Grüße sL0w

Wenn es nicht unbedingt Virtual-PC von MS sein muss, wie wäre es, wenn du es mit VirtualBox probierst...
Ansonsten liegt es viell. an den Treibern des (virtuellen) PCs...
Gibs eine Fehlermeldung?

Soweit ich weiß geht Disk to VHD nur bis 127GB Ursprungsplatten. Ich nehme an Deine Platte war größer? Es geht leider nicht um die Partition sondern um die tatsächliche Plattengröße!

Zuletzt bearbeitet: (127 statt 50GB)
haasenfranz schrieb:
Wenn es nicht unbedingt Virtual-PC von MS sein muss, wie wäre es, wenn du es mit VirtualBox probierst...
Ansonsten liegt es viell. an den Treibern des (virtuellen) PCs...
Gibs eine Fehlermeldung?

Hi,

ich habe jetzt auch die VirtualBox probiert leider ohne Erfolg. Da seh auch nicht das BIOS wie beim Virtual-PC.

Ich schätze das liegt an den FP Treibern dass er die Platte nicht erkennt oder so. Also dass er Treiber nicht laden kann.

Und nein Fehlermeldungen kommen keine es bootet einfach nicht. ALso da wo das Vista Logo kommen sollte, belibt der Bildschirm schwarz....

@ Johannes

ja meine FP ist 250 GB

sL0w schrieb:
ja meine FP ist 250 GB

Dann kanst Du es vergessen. Ich habe es zwar mit einer früheren D2VHD Version versucht, aber weder mit Win, Sun, VM inkl. aller möglichen Umsetzer zum Laufen bekommen.

Wenn es Dir doch gelingt, wäre eine Rückmeldung nett.

Zurück
Oben