Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lüfter ohne pc zum laufen bringen
- Ersteller Clear Sky
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja ein normaler 9V Block würde zum testen bei normalen Lüftern im Normalfall schon reichen.
Was willst du den genau damit machen, dann kann man besser sagen was eine gute Lösung wäre.
Was willst du den genau damit machen, dann kann man besser sagen was eine gute Lösung wäre.
tripled
Lt. Commander
hmm also man nehme ein 5V netzteil oder so (handelsübliche Handyladegeräte etc), schneide den Stecker ab, schließe den Lüfter entsprechend an und stecke es ein. ABER ACHTUNG! KURZSHCLUSSGEFAHR. WEnn der Lüfter mit 5V net läuft, nen stärkeres Netzteil kaufen! Gibts im Dutzend billiger auf der Bucht o.ä.
Commander Alex
Fleet Admiral
@4Keks
12V ist gelb und 5V rot hast genau vertauscht
12V ist gelb und 5V rot hast genau vertauscht
FrittenFett
Captain
Mit einer Autobatterie müsste es klappen. Die hat in der Regel allerdings etwas mehr als 12 Volt.
Zuletzt bearbeitet:
Pandora
Admiral
Kannst ja nen Netzteil auf die Autobaterie basteln 
Also mit so einer kleinen Batterie glaube ich jetzt mal nicht das man da einen Lüfter voll laufen lassen kann, gibts
aber afaik 5v Batterien und damit sollte der lüfter ja laufen sofehrn dieser überhaupt mit 5v läuft ...
.
Also mit so einer kleinen Batterie glaube ich jetzt mal nicht das man da einen Lüfter voll laufen lassen kann, gibts
aber afaik 5v Batterien und damit sollte der lüfter ja laufen sofehrn dieser überhaupt mit 5v läuft ...
.
Tobi47
Commander
Wenn du noch ein PC Netzteil zu hause liegen hast dann schließe es an den Strom an. Dann nimmst du eine Büroklammer und schließt eine 12V-Leistung (Schwarz) und Masse (Grün) am 24Pin ATX-Stecker kurz. Schließe vorher den Lüfer an einen 4-Pol Stecker an. Dann geht das NT an und der Lüfter sollte laufen.
S
Scrush
Gast
entweder lüfter adapter von ´3pin auf 4 pin molex und dann das nt überbrücken. Oder mit ner lüftersteuerung und nt überbrücken
Blabla Bloblo
Cadet 4th Year
kannst auch n AT-Netzteil nehmen, die haben nen eigenen Anschalter, da kannste den lüfter ganz normal anschließen..
musst nur gugn ob du einen kennst der sowas noch rumzuliegen hat oder ob du da iwo günstig ran kommst
musst nur gugn ob du einen kennst der sowas noch rumzuliegen hat oder ob du da iwo günstig ran kommst
Ja hast recht ne Autobatterie hat 12,8V uhu =D ich glaub des überlebt der Lüfter auch über kurze zeit. Also ich empfehl dir die 9Volt batterie und dann den Lüfter dran, falls ein stecker drauf ist 2 stückchen Draht und dann einfach reinstecken und gut ist. mfg
Das überlebt der Lüfter auch über ne längere Zeit. Schließlich kühlen zwei 80er seit geraumer Zeit meine Endstufe im Auto