1. Creative-Audiokonsole über Control Panel (Creative Software?; evtl. ist auch "Programme und Funktionen" der Systemsteuerung gemeint) deinstallieren
2. Treiber im Geräte Manager entfernen (2 Einträge, 1xCreative Gameport(=Spieleport?) und 1xCreative Audio)
3. "creative" in der Windowssuche eingeben und alle Einträge löcschen (natürlich nur die die WIRKLICH mit dem Creative Gerät zu tun haben, auf seinem System hat er zwei Ordner gelöscht)
4. Windows im abgesicherten Modus starten (bevor Windows lädt F8 drücken)
5. die Software Drive-Cleaner ausführen (download-link:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745), dort Creative Audio auswählen (und Creative Audio Lite, er glaubt es würde auch ohne die Creative Audio Lite zu entfernen funktionieren) und säubern beginnen
6. alle *.dll-files die mit ct oder CT beginnen und den Eintrag "Creative Technology" im Schlagwort "company(Firma, Orginisation)" in den Eigenschaften haben löschen -> zu finden im Ordner C:\Windows\System32\
7. ganz normal den Rechner hochfahren und den Treiber wie gewohnt installieren
Ich habs mal ins Deutsche übersetzt, vllt. verstehst du dann was zu tun sein soll. Das ist sein Lösungsansatz nicht meiner, deswegen kann ich nicht garantieren, dass dieses Vorgehen funktioniert. Probieren wird aber nicht schaden

.
Edit: Ich sehe grade, dass du ja jetzt ne ASUS Karte hast. Im Grunde musst du nur beide Treiber restlos entfernen und den ASUS Treiber neu draufschmeißen. Klingt nach Treiberkonflikt.