Provider Beratung

someguy

Lieutenant
Hi,
da ich nun bald umziehe wollte ich mich mal unter anderem darüber informieren, welches Internet ich dort nutzen werde.

Zur Zeit haben wir hier eine 6Mbit Flat von 1&1(noch kein 3DSL) und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.

Ich würde auch bei der neuen Wohnung 1&1 nutzen, allerdings steht dort von 1&1 nur 3Mbit zur Verfügung und das ist mir doch recht wenig. Also muss eine Alternative her.

Ich schwanke zur Zeit zwischen AliceDSL und Netcologne, wobei ich eher zu Netcologne tendiere, da ich von dort super Erfahrungen gehört habe. Schon allein weil man dort angeblich wirklich echte 6(oder mehr)Mbit hat im Gegensatz zu anderen Anbietern denn ein Freund von mir hat seinen 6Mbit Anschluss bei Netcologne und zieht im Gegensatz zu meinen 680kb/s mit ganzen 800~kb/s. Genauso ist sein Upload auch etwa 20kb höher.
Zudem scheint Netcologne wirklich billig zu sein(hatte ja auch noch eine Preissenkung in den letzten Tagen).

Was mich aber noch stutzig macht bei Netcologne ist, dass die keine VoIP Flat haben sondern eine Telefon Flat. Da wir nun schon eine Zeit lang hier VoIP nutzen und ich nicht wirklich einen Unterschied festgestellt habe, würd ich mal gern wissen, was überhaupt der Vorteil von VoIP ist. Ich werde dort nur ein Telefon haben also brauche ich keine 2398434 Nummern.

Bei Alice seh ich als Vorteil, dass es jederzeit kündbar ist. Jedoch weiss ich nicht viel über diese Alice Box da. Ich würde in der Wohnung schon eine Fritz!Box 7170 haben also würd ich mich natürlich freuen diese weiter zu nutzen statt aufs Alice Ding angewiesen zu sein.

Also mal kurz meine Anforderungen:

- Mindestens 6Mbit(schön wären günstige 16/18/25Mbit) Flatrate
- Guter Service(!)
- Eventuell subventionierte Hardware

Zuletzt bearbeitet:
T-Home von der guten alten Telekom ?
6Mbit-Flat + Tele-Flat für 44,95€ / Monat
Guter Support is relativ, wenn man in einen T-Punkt geht, bekommt man sehr guten/schnellen Support, am Telefon/Email zieht es sich ein bischen mehr, wie bei allen anderen aber auch ....

Also zu den Telekomikern will ich nicht mehr. War da ein paar Jahre und hatte immer nur Probleme mit dem Support und auch so.

Wie gesagt, bin schon seit es DSL gibt bei der Telekom, wenn du schnellen Support willst, geht man am besten in einen T-Punkt.

Hallo,

also die Alice Box beinhaltet nur den DSL-Splitter, bei ISDN event. noch den NTBA und das Modem. Dein AVM Gerät kannst Du auf jeden Fall nutzen.
Eine Telefonflat ist abhörsicherer als Gespräche über VOIP und die Qualität sol besser sein, bzw. wird die Qualität der Gespräche nicht durch Downloads etc. beeinträchtigt.
Wir sind jetzt zu Alice gewechselt 4000er Flat und Telefonflat für knapp 35 Euro mit 1 monatiger Kündigungsfrist sind denke ich schon in gutes Argument, oder ?
VOIP werden wir dann denke ich für die Auslandsgespäche nutzen.

Auch vom Bestellablauf ist Alice super, Bestättigung per SMS und Email und super freundliche Hotline.

1&1 hat zuviel negative Presse, Portsperrung, Auszahlung von Powersurfern und massive Serviceprobleme.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben