Provider gesucht

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

in Kürze läuft mein DSL+Telefon Vertrag mit Vodafone aus und ich würde gern vom Anbieter weg (wegen extrem schlechter Erfahrungen, was Vertrag und Support angeht).

In meinem Stadtgebiet gibt es nur DSL bis max 2000 (da knapp 4km vom nächsten DSLAM entfernt), kein VDSL und der Kabelanbieter ist TeleColumbus.

Grundsätzlich ist mir der Anbieter fast egal, da mir ohnehin keiner mehr als die 2000 geben kann. Wichtig wäre mir ein guter technischer und Kundenservice (und alternativ kurze Vertragslaufzeiten), gute Dienstqualität. Tele Columbus traue ich nicht wirklich über den Weg.

Welcher von den anderen großen ist denn fair und empfehlenswert (Telekom, 1&1, O2, Congstar, Alice...)?

Viele Grüße!

Die beste Servicequalität hast du bei der Telekom. Aber mach dich darauf gefasst das der umstieg etwas dauern könnte. Ich hab bisher noch nie erlebt das der glatt über die bühne geht. Egal ob zur Telekom hin oder weg.

Es ist allerdings so das du bei DSL Störungen den besseren draht hast wenn du bei Vodafon eine Störung meldest beauftragen sie die Telekom zum entstören. Und wenn du pech hast schieben sie sich dann gegenseitig die Schuld zu das hast du bei nem Telekom Anschluss nicht mehr.

Der entscheidende Vorteil ist das du bei der Telekom auch Techniker ans Telefon bekommst und das Problem praktisch live behoben wird, das hab ich bei nem anderem Anbieter noch nie erlebt.

Es kommt aber immer drauf bei wem du bei der Hotline landest hab durchaus auch schon dreimal angerufen und drei unterschiedliche aussagen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Gegensatz zu vielen anderen mit 1&1 super Erfahrungen gemacht. Supportanfragen wurden schnell und unkompliziert gelöst bei mir. Der T-Com Techniker stand bei meinem einzigsten Leitungsproblem seit ich bei 1&1 bin direkt binnen 6Stunden vor der Tür und hat mir mitgeteilt das das Problem glöst sein und er noch kurz ne Messung macht und mir statt DSL 6000 die ich zahle, die Leitung auf 8500 aufdreht da die Leitung bis zu 9000 pakt laut Messung.

LG

Sascha

sascha87 schrieb:
... und mir statt DSL 6000 die ich zahle, die Leitung auf 8500 aufdreht da die Leitung bis zu 9000 pakt laut Messung.

Wenn das überhaupt so stimmt und dein Provider das mal rausbekommen sollte... dann darfst du fü alle zu viel gewährten Leistungen kräftig nachzahlen. Die haben ja nichts zu verschenken.

@Topic: Von Congstar würde ich die Finger lassen. Der Support ist abartig schlecht und im Gegensatz zur Telekom sind nur geringfügig günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Alice... war super
Vodafone/Arcor war super
1&1 war super
Unitymedia war super

Alice... nie wieder
Vodafone/Arcor nie wieder
1&1 nie wieder
Unitymedia nie wieder

ähh ??
Wenn du die Glaskugel benutzt bekommst du die gleiche Antwort. Das Netzt ist voll von Pro & Contra zu den jeweiligen Netzbetreiber. Bilde Dir deine eigene Meinung und entscheide doch nach Preis/Leistung.
Eines ist aber sicher (außer Kabelbetreiber), bei Störung bist du bei Telekom Deutschland GmbH am besten dran. Aber auch deren Service ist oft einmal einfach zum kot....

Fakt ist und dafür sprechen auch die unzähligen Beschwerden Online, dass Alice, Vodafone und 1&1 so die schlimmste überhaupt sind.

Was zu empfehlen ist ist Kabel Deutschland bzw. United Media, wobei das auch nur mittelfeld ist aber immerhin besser als die ersten 3. Du kannst natürlich Glück haben und die bescheißen dich nicht aber rein mathematisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen "TeleColumbus" Mein Schwiegervater hat das (Zwickau) und es funktioniert gut. Support.......(so oft braucht man den ja auch nicht)das wird da auch ganz klein geschrieben aber nun ja warscheinlich wirst du dafür eine bessere Leitung bekommen.

Doggi schrieb:
Was spricht gegen "TeleColumbus"

Es liegt jeweils nur einer der drei Anbieter vor (TeleColumbus, United Media oder Kabel Deutschland/ BW), sprich er wird höchstwahrscheinlich nicht TeleColumbus nehmen können, es sei denn, zufälligerweise ist TeleColumbus sein Kabelanbieter in der Region.

TeleColumbus ist sein Anbieter, seht doch oben...

Also ich hatte bisher mit den TeleColumbus einige Probleme, aber nachdem ich dann mal freundlich vorbeigeschaut habe, hatte ich eigentlich ruhe.

Die Leistung ist aber in Ordnung.

Lenin, wie soll ich denn bitte nach Leistung entscheiden, wenn ich diese im Vorfeld nicht beurteilen kann? Kann ja schwerlich zu den Anbietern wechseln und nach zwei Tagen wieder gehen. Bei den meisten bindet man sich für zwei Jahre und bei Vodafone habe ich gelernt, wie genau das überlegt sein will. Und der Preis allein ist auf diesem Sektor gewiss nicht das ausschlaggebende Argument.

KD gibt es hier nicht, von denen hörte ich bisher viel Gutes. Hier ist TeleColumbus unterwegs und von denen hab ich die Nase voll, seit ich mal mit nem Kabelvertrag umziehen wollte.

Also ich kann über unitymedia nur positives berichten. Bin zwar erst seit gut 8 Monaten dort, aber ich denke wie man in denn Wald ruft, schallt es raus. Habe deren Service 2x in Anspruch genommen und wurde zufriedenstellend beraten. Des weiten bieten sie ein gutes P/L Verhältnis. War vorher 12 Jahre bei T-Online und war auch dort eigentlich zurfrieden, bis 5 Monate vor Vertragsablauf ein Techniker ins Haus kam, mein Problem nicht lösen konnt und ich trotzdem 60 Euro zahlen mußte. Das fand ich zu dreist, für nix gemacht auch noch zahlen, daher nach 11,5 Jahren T-Online der Wechsel. zu UM.

Zurück
Oben