Neuer Provider gesucht

vuugi

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da Ende Juni mein DSL Vertrag ausläuft, muss ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Internetprovider machen.

Aktuell bin ich Kunde bei 1&1. Mit der Internetleistung bin ich durchaus zufrieden, allerdings mit dem Digital TV von denen nicht. Auch der Kundenservice hat mich bisher alles andere als begeistert.

Bin aktuell mit ner 100k Leitung unterwegs, das ist für mich auch völlig ausreichend. Daher würden mir die 100k beim neuen Anbieter auch absolut reichen. Es sollte halt nur VDSL sein, und kein DSL über Kabel.

Kann mir jemand einen zuverlässigen Anbieter empfehlen bzw. interessante Angebote?

Es sollte halt ein digitales TV dazubuchbar sein. Möchte nicht wieder zu einem separaten Kabel TV Anbieter zurückkehren.

Danke :)
 
Digitales TV kann man auch extra und unabhängig vom Provider buchen, wie z.B. Waipu oder Zattoo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Abgesehen von der Telekom, die vermutlich fast überall buchbar ist, musst du selber gucken welche Anbieter an deiner Adresse was anbieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
bei O2 die 100mbt dauerhaft 29.99 + Flat in Fest UND Mobilfunk. Waipu dazu für 5 Eur ..Fertig ist die Kiste.

PS- Bin seit 6 jahren bei O2 (mittlerweile 250mbt) . nie Probleme. In den ganzen Jahren hatte ich mal 1 Tag Ausfall
 
vuugi schrieb:
Kann mir jemand einen zuverlässigen Anbieter empfehlen bzw. interessante Angebote?
da solltest du vergleichsportale wie check24 nutzen um zu vergleichen. wenn du viel zeit hast gibt's auch immer mal wieder sehr gute DSL deals bei mydealz ggf muss man da aber mehr zeit mitbringen
 
guzzisti schrieb:
Wo genau klemmts da?
Nutze das Digital TV ohne extra Endgerät. Also rein über die App.

Hab da immer mal wieder Standbilder, nach 10-15 sek läuft der Film dann weiter.

Mal weniger schlimm, mal extrem nervig.

Vermute, dass die App da noch nicht ganz ausgereift ist.

ps: hat von euch schon mal jemand nen DSL Vertrag über Preisvergleich o.ä. gemacht?

Da würde ich zusätzlich 240€ Cashback bekommen. Das macht mich schon neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne andere Frage.

Hab damals von 1&1 ne Fitzbox dazu bekommen.

Könnte ich die auch bei nem anderen Provider nutzen, oder ist die ausschließlich mit 1&1 Kompatibel?

Auf der Box selbst in zumindest ein 1&1 Logo. Es ist eine Fritzbox 7530 AX
 
Zuletzt bearbeitet:
vuugi schrieb:
Hab damals von 1&1 ne Fitzbox dazu bekommen.

Da würde ich expliziet nachfragen ob du die behalten kannst nicht das im nächsten Tröt dann eine Rechnung beklagt werden muss!

... früher gabs FBs billig mit etwas Zuschuss das war deine Eigne - heute sind die meisten FBs mutmasslich vermietet
 
DLMttH schrieb:
Ja, kannst du bei allen Providern nutzen.
Hab grad nochmal auf die Box geguckt.

Zusätzulich steht dort "Homeserver+" auf der Box. Ich weiß nicht, ob das irgendwas daran ändert, ob ich die FB auch bei anderen Providern nutzen kann.
 
vuugi schrieb:
kein DSL über Kabel.
Keine Sorge, sowas gibt es schon rein technisch gar nicht.

Du solltest als erstes mal einen Verfügbarkeitscheck bei den gängigen Providern durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hab mal ein wenig Preisvergleiche gemacht...

tatsächlich scheint die Telekom für mich das interessanteste Angebot für mich zu haben. Auch vom durchschnittelichen Monatspreis.

Ich würd den Vertrag gern online abschließen, allerdings müsste ich dann mal schauen, wie das abläuft. Mein aktueller läuft ja noch bis zum 29.6
 
DLMttH schrieb:
Da zahle ich lieber einen dauerhaft günstigen Tarif und muss mich nicht weiter drum kümmern.
Der da wäre?
DLMttH schrieb:
Wenn du pünktlich nach zwei Jahren wechselst, stimmt das.
Und woran sollte das scheitern? Kündigung gleich mit dem Vertrag abschicken. :freak:

tt: Kabelanschluss vorhanden?
 
Ja, Kabelanschluss ist vorhanden.

ps: Wie lange brauchen die so, bis so ein Vertrag aktiv ist? Wenn ich jetzt beispielsweise über check24 o.ä. bestelle?
 
Zurück
Oben