Sicherster Email-Provider gesucht - Einmalige Gebühr!

S

Sheev

Gast
Hallo,

ich suche den sichersten kostenpflichtigen Email Provider auf dem Markt.
Bitte nur mit einmaliger Gebührenzahlung und kein Monatsabonnement.

Dankeschön!
 
Der sicherste ist?!?!?
Selbst einen aufsetzten und pflegen. Du weißt nie das der Provider mit deinen Daten macht. Schreiben in AGB kann man viel, ob das eingehalten wird ist eine andere Sache
 
Auch die meisten kostenlosen Anbieter sind sicher.
Dass Nutzer oftmals Probleme bekommen, ist in den allermeisten Fällen selbst verschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Was genau verstehst Du unter „sicher“, also welche Dimension von Sicherheit (Anonymität, Datenschutz, Transport-Verschlüsselung, Inhaltsverschlüsselung, …)? Oder anders gefragt, was stört Dich an Deinem aktuellen E-Mail-Postfach? Posteo.de und Mailbox.org kosten zwar monatlich, aber die kannst Du auch im Voraus bezahlen, über Jahre hinweg. Die Frage ist eher, warum Du keine eigene E-Mail-Domain haben willst.
 
norKoeri schrieb:
Was genau verstehst Du unter „sicher“, also welche Dimension von Sicherheit (Anonymität, Datenschutz, Transport-Verschlüsselung, Inhaltsverschlüsselung, …)? Oder anders gefragt, was stört Dich an Deinem aktuellen E-Mail-Postfach? Posteo.de und Mailbox.org kosten zwar monatlich, aber die kannst Du auch im Voraus bezahlen, über Jahre hinweg. Die Frage ist eher, warum Du keine eigene E-Mail-Domain haben willst.
Danke für die Empfehlung. Posteo ist ja traumhaft günstig👍
 
Hi...

Einer der "Sichersten" für den 08/15-standardmäßigen Privatgebrauch ist meiner Erfahrung nach auch der in D ansässige und somit BDSG als auch EU-DSGVO-konforme Anbieter mail.de - selbst mit den kostenfreien FreeMail-Konten.​
 
Posteo ist immer wieder in Kritik, weil es keinen Spam-Ordner gibt. Mutmaßlich unerwünschte Mails lassen sich vom User nicht checken, sondern gehen einfach wieder zurück. Darunter angeblich vereinzelt Wichtiges. Ob das in der Praxis wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Es hat mich aber bisher davon abgehalten, bei Posteo Abonnent zu werden.
 
Ich nutze dafür einen Hoster, namlich 1blu.de. Domain mit 2 Email-Adressen für sportliche 12€ per Anno. Kann natürlich beliebig erweitert werden. Die bieten TOTP als 2. Faktor, immer noch keine Selbstverständlichkeit, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
mae1cum77 schrieb:
[...] 1blue.de [...]
Auch wenn der Redirect funktioniert, aber es heißt richtig dann schon nur 1blu.de. 😉

Btw.:
Hab' dort viele Jahre lang alles Mögliche sowohl für Privat- als auch Gewerbekundschaft laufen gehabt, oftmals sogar mit deren Aktionsangeboten für nur 1,-€/Mon. bei 12 Mon. MVLZ - mit allen nötigen Leistungen und funktionierte alles immer stabil und zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben