Provider mit einem Monat Vertragslaufzeit?

frontphil

Cadet 2nd Year
Hallo, wollte fragen, ob ihr einen Provider kennt, welcher Verträge mit einem Monat Vertragslaufzeit anbietet? Die Verbindung sollte min. DSL2000 sein, aber Fast-Path auf jedenfall enthalten. Flatrate oder Call-by-Call würde ich natürlich das günstigere bevorzugen - würde die Leitung vielleicht max. 20h in der Woche nutzen - da lohnt sich Call-by-Call wohl kaum noch oder?`Und wie siehts mit Volumentarifen aus? Gibt es sowas überhaupt noch?

AW: Provider mit einem Monat Vertragslaufzeit??

naaajaa... also nimm alice, wenn du ein anderes DSL-Modem hast!
wir haben Alice ... mit DSL und Telefon ... mit diesem scheiß alice modem hab ich 16KB upload .. mit der Fritz!Box 7050 hab ich 86KB ... der download ist auch langsamer , aber nur ein wenig.
Die Alice-Telefonie geht allerdings nicht ohne die AliceBox ..
Also wenn du dir Alice holst dann NUR ( NUR !!!!!!! ) DSL und kein Telefonkrams.

da kenn ich nur Alice. Bin selbst bei Alice und habe eigtl kein Problem damit. Du musst aber - anders wie bei vielen Providern - den Router (der eigtl als Modem konfiguriert ist) nach der Kündigung wieder zurückschicken. Dir gehört die Hardware also nicht.

Ich glaube die einzígen sind

Alice
Congstar

alle anderen haben glaube ich längere Laufzeiten...

den Alice-Router würde ich auch für ne Millionen Euro nicht freiwillig behalten wollen :D
Vor allem: es ist nicht mal ein Router .. es gibt zwar 4 Lan Ports , aber , du musst über einen PC per DFÜ die Internetverbindung herstellen ...
Konfigurieren kann man das Teil ebenfalls nicht ohne weiteres

wie meint ihr wie das ist, wenn man zum beispiel das internet nur für die monate juni & juli haben möchte, und dann erst wieder ab oktober oder so??

dann musst dus erstmal rechtzeitig bestellen. Ob du es dann auch zu dem Termin bekommst ist fraglich. Sowas kann man schlecht planen. Kündigen musst du das ganze einen Monat vorher, d. h.:

- im April oder so bestellen und denen sagen dein Anschluss ist erst ab dem Datum geschaltet du willst dein Internet erst im Juni und nicht im Mai

- du kündigst gleich Anfang Juni dein Internet wieder

So kannst du es auf jeden Fall machen

ich hab alice telefon und flatrate.... läuft ziemlich gut, aber erst seit dem ich direkt nach dem einzug mich beschwert habe über die leistung. telefon läuft top.alicebox ist keine notwendig, ich hab auch nur ein modem und den splitter...

Frontphil , du solltest dir in Bezug auf DSL über Alice keine Hoffnungen machen es zu Anfang Juni zu bekommen. Einfachster und schnellster Weg. CallPlus beantragen im T-Punkt und dann Congstar über die Bestellmaske im Internet.

Einmalige Kosten bei der Lösung : 59,95 für die Bereitstellung Telefonanschluss + 49,95 Bereitstellung DSL = 109,90 €

In meinen Augen kommst du günstiger wenn du dir einen kompletten Anschluss holst.

29,90€ für Call u. Surf Basic 4.1 + 0,99 € für Fastpath. Bereitstellung innerhalb von x+6 Tagen.

Zurück
Oben